Mercedes Stern abgebrochen
Also nach ca. 2 1/2 Jahre ist mir leider mein Stern auf der Motorhaube geklaut worden. Dem sollen die Hände abfaulen. War beim Händler und wollte eine Kappe ohne Stern. Die ist aber teurer als ein neuer Stern (19,49€)
Was habt ihr so gemacht. Ich habe keine Lust einen neuen draufzumachen und dann wird er wieder geklaut.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michael71
War beim Händler und wollte eine Kappe ohne Stern. Die ist aber teurer als ein neuer Stern (19,49€)
Was habt ihr so gemacht. Ich habe keine Lust einen neuen draufzumachen und dann wird er wieder geklaut.
Gut, die Kappe ohne Stern ist dir zu teuer und beim Stern hast du Angst dass er geklaut wird.
Du kaufst also einen wirklich nicht gerade besonders günstigen Wagen und lebst mit tausenden Euros Wertverlust, teuren Reifen für die unnötig großen Alus und alledem.
Und jetzt, nachdem dir einmal das passiert ist was zum Mercedes fahren ja dem Klischee nach dazu gehört, fängst du an herumzumachen, weil die Abdeckung vielleicht 10 Euro teurer ist als ein Stern, den wieder jemand klauen könnte?
Ich verstehe es ja noch, wenn man bei richtigen Defekten, Parkremplern oder den laufenden Kosten versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Da geht es ja auch (meist) um größere dreistellige oder vierstellige Summen. Ich verstehe es ja auch, dass dich der Diebstahl ärgert, würde es mich ja auch, wenn ich einen Stern auf der Haube hätte.
Um wieviel Euro mehr für die Abdeckung ohne Stern machst du dir denn Gedanken?
Fünf, zehn, oder gar fünfzehn?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
... Der wird nicht gestohlen. ...
Einspruch, Euer Ehren!
Der Stern ist doch ein echtes Sammlerstück! 😁
Gruß
Kai
PS:
In meiner "wilden Zeit" fuhren viele Bekannte und Freunde alte (!) Daimler. Der Freak mit Niveau hat natürlich als erstes den Kapitalisten-Stern von seinem Benz entfernt und durch ein "A" im Kreis, ein Teesieb oder ähnliches ersetzt. Diese Accessoires wurden nie gestohlen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
6. Diesen Stern kaufen.Der wird nicht gestohlen. 😁
Hy,
Gott oh Gott, NIEMALS !!! nichts gegen unsere Türkischen Mitbürger und Migranten, aber das ist zuviel. Muss mich erst mal hinlegen und diesen Schlag verdauen. :-))), es tut so weh.
Grüsse Smarti
Hy,
ich erlaube mir mal zusammenzufassen.
Es helfen nur die guten alten Prügel. :-)))
Gruss
Hallo an alle,
ich bin durch der SuFu hier gelandet. Habe das gleiche Problem, mein Stern wurde abgebrochen. Wie der Themenstarter fragte, ist es möglich das aktuelle Runde Emblem von irgendeinen Mercedes draufzumachen? Ich meine ohne zu Bohren, eins was exakt in diese Öffnung reinpassen würde. Wenn ja, kennt ihr die Teilenummer, eventuell ein Bild?
Viele Grüße.