Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach
Schon jemand gelesen?
Was ist mit dem Rest der Welt? Unterscheidet sich die Schiebedachkonstruktion in USA vom Rest der Welt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4c03-ba17-aa947f579c9b.html
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe hier einmal die themenfremden Beiträge rausgenommen; bleibt bitte beim Thema.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
421 Antworten
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 24. Februar 2020 um 22:17:23 Uhr:
Zitat:
@GoozeMan schrieb am 24. Februar 2020 um 22:07:51 Uhr:
Wir haben heute auch eine Mitteilung aus Berlin bekommen, das wir ab April einen Termin bei einem Mercedes Händler in der Nähe machen können.Hier soll das Glasschiebedach geprüft werden ob die Verklebung noch intakt ist oder ob getauscht wird. Denke aber so wie es aussieht, bleibt alles beim alten und nix wird repariert.
Mein Dad fährt einen E320cdi aus 2006.
Echt?
Das sind ja mal ganz neue Informationen!
Wir mussten bisher alle zu ATU zur Überprüfung...
Was ist bloß aus dem Klima hier geworden. Da ist man mal ein Jahr nicht anwesend und dann so etwas...
schade....
Guten Abend!
Gibt es denn schon jemanden, der die Prüfanweisung von Daimler gesehen hat, die die Werkstätten umsetzen müssen? Was am Glasdach wo geprüft wird? Das wäre ja mal interessant!
@goozeman
Dann sag uns doch bitte, was Dein Beitrag hier neues gebracht hat?!
Oder was Du uns damit mitteilen wolltest...
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 25. Februar 2020 um 00:52:44 Uhr:
@goozeman
...na, im Gegensatz zu diesem Beitrag beschäftigt er sich immerhin mit dem vermeintlichen Inhalt des Threads.... Wenn Dich die Beiträge stören und eh alles sinnlos ist, dann lies‘ doch in anderen Threads?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 24. Februar 2020 um 16:18:04 Uhr:
Zitat:
@pepi72 schrieb am 24. Februar 2020 um 16:07:33 Uhr:
Stimmt. Aber man will hier ja nicht noch ein Thema aufmachen.Moderatoren könnten es ja mal berichtigen. Eigentlich bräuchte es überhaupt kein Thema dazu. Außer Gejammer ist hier nicht viel geboten was interessant wäre.
Da haste recht 😁
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 25. Februar 2020 um 00:52:44 Uhr:
@goozeman
gerne! Ich habe diesen Beitrag lediglich als Sammelthread über den Start der Maßnahme betrachtet und kann auf Beiträge wie deine (ATU) sicherlich verzichten.
Wie jemand anders schon schrieb, stört dich etwas, ließ einfach drüber hinweg. Machen andere und ich in vielen Fällen auch. Würde ich zu allem und jedem was schreiben, würde ich selber in unzufrieden und den Ärger über andere, ersticken.
Allen anderen, eine schöne Restwoche.
Zitat:
Wir haben heute auch eine Mitteilung aus Berlin bekommen, das wir ab April einen Termin bei einem Mercedes Händler in der Nähe machen können.Hier soll das Glasschiebedach geprüft werden ob die Verklebung noch intakt ist oder ob getauscht wird. Denke aber so wie es aussieht, bleibt alles beim alten und nix wird repariert.
Man sollte vielleicht mal lesen was vorher gepostet wurde zu dem Thema.
Der Text im Brief ist für jeden gleich oder Meinste das KBA oder Mercedes denkt sich für jeden etwas anderes aus.
Da kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln, auch was du noch danach geschrieben hast.
Zitat:
@GoozeMan schrieb am 25. Februar 2020 um 09:20:01 Uhr:
Wie jemand anders schon schrieb, stört dich etwas, ließ einfach drüber hinweg. Machen andere und ich in vielen Fällen auch.
Nö, machst Du nicht - sonst hättest Du ja auf Manfred Bonns Posting nicht geantwort.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:02:56 Uhr:
Zitat:
@GoozeMan schrieb am 25. Februar 2020 um 09:20:01 Uhr:
Wie jemand anders schon schrieb, stört dich etwas, ließ einfach drüber hinweg. Machen andere und ich in vielen Fällen auch.Nö, machst Du nicht - sonst hättest Du ja auf Manfred Bonns Posting nicht geantwort.
Wie die kleinen Kinder. Nur noch nicht so erwachsen!
Da gibt es im Übrigen auch so etwas wie Benimmregeln:
Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Einfach dran halten. Dann klappt es auch mit den restlichen Forumsteilnehmern.
Gruß
Norbert
Und diese Antwort beziehst Du auf mein Posting ?
Übrigens witzig wie bei sowas immer die unterm Stein hervor kriechen die hier ansonsten kaum duch Aktivität glänzen.
@cubanitsilber
Norbert, genau!
...schreibe mit Wert für andere Nutzer...
Wo bitte ist denn der Mehrwert wenn jeder, der das Schreiben erhält, schreibt dass er es erhalten hat?
Der Inhalt ist (bisher) immer gleich!
Da darf man sich nicht wundern wenn auch mal ironische Kommentare kommen!
Zitat:
Gei bist du Hellseher
Also ich war heut beim Mercedes, der Himmel ist komplett Nass.
Da sich die Verklebung am Schiebedach gelöst hat ist jetzt auf der linken Seite ein Spalt, habe weiter oben auch Bilder gepostet.
Da ich noch kein Brief bekommen habe aber das Auto vom Rückruf betroffen ist, hat sich der Meister "netterweise" das Schiebedach angesehen.
Ein dummes Geschwätz durfte ich mir da anhören, das es nach 14 Jahren schonmal sein kann das sich die Dichtung am Schiebedach löst, muss nicht vom Kleber sein, Auto wurde auch nicht immer bei Mercedes gewartet weil die Dichtung porös ist...
Auf jeden Fall werde ich jetzt auf den Brief warten und dann zu einer anderen Niederlassung fahren.
Wollte er mir da irgendein scheiß andrehen, und als ich gesagt habe bin nicht auf das Auto angewiesen bleibt dann eben in der Garage, war er schon etwas erbost naja.
Wollte es mal ne kleine Rückmeldung geben
Die Peröse Dichtung täuscht dir wegen dem Rückruf keiner kostenlos aus, denke ich mal.
Denn dabei geht es um die Verklebung G des Glases.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 25. Februar 2020 um 13:42:24 Uhr:
Und diese Antwort beziehst Du auf mein Posting ?Übrigens witzig wie bei sowas immer die unterm Stein hervor kriechen die hier ansonsten kaum duch Aktivität glänzen.
Lieber Andi,
bitte entschuldige das ich Dir zu nahe getreten bin. Du kannst zwar zynisch antworten, bist aber offenbar ein ganz sensibler Kerl. Übrigens: Es gibt keine Forumsregel, die vorschreibt zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen. Aber hier konnte ich grad nicht anders.
Und nun der Mehrwert für alle anderen Nutzer: Solche Kinderpostings wie von dem Kollegen einfach ignorieren.
Schönen Abned noch!