Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach
Schon jemand gelesen?
Was ist mit dem Rest der Welt? Unterscheidet sich die Schiebedachkonstruktion in USA vom Rest der Welt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4c03-ba17-aa947f579c9b.html
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe hier einmal die themenfremden Beiträge rausgenommen; bleibt bitte beim Thema.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
421 Antworten
Ich bin am Dienstag 27.10. drann, glaub aber nicht das da was nicht stimmt, hätt ich vorher bemerkt, aber so is es eben wenn der "Karren" vor einen Millione teuren Grundstück in Florida in der Sonne daher brutzelt, nun denn meiner steht in der Garage
Ich war gestern in dem riesen Palast, den Mercedes hier in Dortmund hat. Ich wurde sehr freundlich bedient und war nach einer Viertelstunde schon wieder draußen. Das Aufnehmen meiner Daten inkl Fahrzeugschein hat länger gedauert, als die eigentliche Kontrolle. Kann noch nicht mal sagen, ob die überhaupt am Auto selbst dran waren. Hab meinen Schlüssel abgegeben, mich im Wartebereich hingesetzt und 5 Minuten später kam schon der Mitarbeiter und gab mir meinen Schlüssel zurück, es sei alles in Ordnung.
War Gestern beim Freundlichen und in 15 Min wieder weg,hat auf den Parkplatz am Schiebedach Datum kontrolliert und ein Photo gemacht ist vom 10.2002 Auto ist vom 11.2003,hat gesagt das alles in Ordnung ist und war gleich wieder weg.Hatte nicht mal die Zeit ein Kaffee zu trinken 🙂)
Ich war heute auch früh da, mein Schiebedach ist von 2005 das Auto von 2008. Der Freundliche meinte es geht um Schiebedach von Januar bis Mitte 2006, kann aber sein, dass im Auto durch Austausch eventuell einer von 2006 rein kam
Ähnliche Themen
Bei mir wurde getauscht mit einem super schlechten Ergebnis. Die Lautstärke war unerträglich. Erst wollte ich reklamieren aber letztendlich habe ich das Schiebedach jetzt selbst justiert. Die Justage an sich ist einfach, dank WIS. Im Prinzip ist auch der Tausch der Scheibe in 30-40 Minuten erledigt.
Oh stimmt, der Brief liegt bei mir noch. Vergessen bei Mb zu melden. Aber wenn ich sowas lese und meiner funktioniert und dicht ist, dann weiß Ich nicht, oder der Trip zu MB lohnenswert ist.
Den Einbau hat MB bei mir echt vergurgt. Spaltmaße unter aller Sau und Höhen unfassbar schlecht. Auf dem Bild ist eine hintere Ecke zu sehen. Durch den Spalt konnte man durchgucken und das Glas war 3-4 mm vertieft. Somit hatte ich bei 180 km/h eine 100db Trillerpfeife. Nach meinen Einstellungen war alles wieder top. Ich dachte, bevor du wieder zu den Vollpfosten fährst und 3 Tage auf deine Karre wartest machst du es lieber selbst. Wenn die mir das Auto so übergeben, dann werden sie es beim 2. Mal nicht besser hinkriegen und ich ärgere mich noch mehr.
Hallo Viky,
in meinem Brief stand „verpflichtender Rückruf“. Es geht im Ergebnis um das Risiko, dass sich das Glas im Ganzen vom Rahmen lösen kann, wegfliegt und andere gefährden kann.
Beim Ignorieren des verpflichtenden Rückrufs droht in letzter Konsequenz übrigens die Zwangsstillegung des Fahrzeugs.
Ob das Dach dicht ist und funktioniert, ist hier ohne Bedeutung.
Gruß Jürgen
Zitat:
@viky schrieb am 21. November 2020 um 18:55:01 Uhr:
Oh stimmt, der Brief liegt bei mir noch. Vergessen bei Mb zu melden. Aber wenn ich sowas lese und meiner funktioniert und dicht ist, dann weiß Ich nicht, oder der Trip zu MB lohnenswert ist.
Meine beiden Briefe sind ungeöffnet in den entsprechenden Ordnern der Fahrzeuge. Unsere sind dicht, flogen in 16 Jahren nicht weg und werden es wohl auch nicht und ich lasse sicherlich keine Pfuscher daran ziehen und ggf. das Glas explodieren wie beim Kollegen und dann liegen in 1000 Jahren noch Splitter irgendwo weil man mit dem Staubsauger nie alles fand.
Nein danke.
Kann ich mit Deinen Erfahrungen verstehen.
Als Motorradfahrer möchte ich niemals einem wegfliegenden Schiebedach des vorausfahrenden Autos begegnen und finde es deshalb egoistisch und nicht verantwortlich, auf die Prüfung zu verzichten.
Gruß Jürgen
Ich habe die Prüfung ohne Glasbruch wie sicherlich die meisten durchführen lassen.
Keine Ahnung, wenn etwas passiert und man die sicherheitsrelevanten Rückrufe bei einem entsprechenden Unfall ignoriert hat?