Mercedes Radios mit MP3?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

können von den für den A-Klasse angebotenen Radios oder Navis auch welche MP3s abspielen?

51 Antworten

ok, das kit kostet dann knapp 200€ und was wollen die dann noch für den einbau :-)

Gruß,
Biene

www.xbox-profis.de

"iPOD Interface Kit" kommt ab Juli auch in die A-Klasse, Preis soll bei 183 Euro exkl. Einbau liegen.

mehr Infos findet Ihr hier
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0502/3989.htm

Viele Grüße

mich würde ja nur noch interessieren, ob man seinen cd wechsler ausbauen und dann gegen den ipod austauschen kann?

und was dieser "einbau" kostet.

gruß,
biene

www.xbox-profis.de

Wie dieses bei Mercedes funktioniert siehe:

http://www.mbusa.com/main/container.jsp?features/iPod/index.jsp

und hier " i-pod Demo" aufdrücken.

Ähnliche Themen

Bzgl. CD Wechsler und MP3 Faehigkeit gibt es in der neuen Preisliste (gueltig ab 31.01.05) einen winzigen Index der besagt dass die W169 Cd Wechsler ab ca. Ende Q1/05 auch MP3 abspielen koennen.

interessante Info.

Jedoch stelle ich mir direkt die Frage, ob dann nur die neuen das können oder durch ein Software Update auch die schon jetzt eingebauten CD Wechsler?

Gruß,
Biene

Zitat:

Original geschrieben von biene2000

mich würde ja nur noch interessieren, ob man seinen cd wechsler ausbauen und dann gegen den ipod austauschen kann

Hallo Biene, dies geht aus der Meldung nicht eindeutig hervor. Jedoch spricht man von einem Interface-Kit excl. Einbau und dies läßt auf eine Nachrüstung schließen. Ob Wechsler und iPOD Interface zusammen verwendbar sind ist ebenso unklar, vieles deutet auf entweder oder hin. Desweiteren gehe ich davon aus, dass ein SW Upgrade notwendig ist, dies sollte aber das kleinere Übel sein und im Preis inbegriffen sein.

Zitat:

Jedoch stelle ich mir direkt die Frage, ob dann nur die neuen das können oder durch ein Software Update auch die schon jetzt eingebauten CD Wechsler?

Wenns nur eine SW Update wäre, dann hätte man sicher nicht solange gewartet. Ich denke es werden neue Laufwerke im Wechsler verbaut.

Viele Grüße

Zitat:

interessante Info.

Mit einem S/W Update ist das wohl eben mal schnell nicht moeglich. Erstmal muss der CD Wechsler ueber ein FLASH o.ä. upgradefaehig sein.

Weiterhin muss dann noch irgendwo eine performante Hardware schlummern welche die Decomprimierung/ Decodierung macht ...

Becker oder welcher OEM auch immer wird dies wohl kaum auf Reserve eben mal in einem CD Wechsler einbauen.

na klasse! lass mich mal überraschen...

habe eben die preisliste der neuen b-klasse gelesen und dort ist der wechsler gleich teuer und was kann der.... ???

genau, der kann mp3 abspielen!!!

sauerei....

hoffe aber doch, dass man den austauschen kann oder noch besser updaten kann. technisch muss das möglich sein!

Gruß,
Biene

www.xbox-profis.de

gibt es schon neue informationen?

gruß,
biene

www.xbox-profis.de

Kann ich mir also als Besitzers eines A150 mit dem Audio 5 CD ab Juli die Anschlussmölglichkeit für einen IPod nachrüsten lassen?

Oder geht das nur mit dem Audio 20 mit CD- Wechsleranschluss?!

Gruß
Andi

siehe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56465

geht bei allen A-Klasse Radio´s

Ich verstehe das nciht ich ahbe meinen S400 bei einem Händler in Kassel gekauft ohne irgendwelche veränderungnen konnte mein command aps mp3 cd abspielen es zeigt sogar id3 tags an und versteht sich mit interpreten und titel sortierung.

Ich ich da jetzt was besonderes oder ist das command in der s ein anderes als in der e??

MfG Polonyus

ja !!!!!

Das Command kann mp3´s abspielen. Zumindest das was im W211 drin ist Bj: 2007. Man braucht auch kein DVD Player oder ähnliches.
Und das Command vom W211 ist das selbe wie im W168 (aktuelle A-Klasse)

Deine Antwort