Mercedes Radios mit MP3?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

können von den für den A-Klasse angebotenen Radios oder Navis auch welche MP3s abspielen?

51 Antworten

Nein!!!!

das ist doch echt zum ko.... !!!

Da bezahlt man über 3000€ und ich kann damit "nur" CD hören und navigieren?!

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Brauche ich dann den TV Tuner damit ich einen externen DVD Player anschließen kann?

Sind die Commands nicht alle Baugleich? Variieren die von Auto zu Auto?

Kann man dann nicht eins aus der E-Klasse oder so nehmen? :-)

Gruß,
Biene

Lies doch bitte in diesem Forum alles zum Thema.
Hier ist auch eine Stellungnahme von MB abgelichtet.
Dann weißt du mehr!

@ winquick

vielen Dank für deine Mitarbeit!
Jedoch gebe ich mich mit dem Thema weiterhin ab.

Es kann doch nicht sein, dass man keine alternativen Möglichkeiten hat.

Des Weiteren habe ich eine Info, dass ab mitte diesen Jahres die Commands alle MP3 können!!!

Jedoch die bis dahin verbauten nicht! :-(
Diese Tatsache würde mich sehr verärgern!

Die Technikümrüstung kommt mit den MP3 tauglichen CD-Wechslern.

Nicht nur das MP3 nicht geht. DVD wäre genauso möglich.
Es ist alles eine Frage ob man es möchte/ zulässt.

Gruß,
Biene

Ähnliche Themen

http://www.megacomm.de/telematik/mercedes/aklasse.htm

Dieser Link gibt nähere Aufklärung über TV + Video mit Comand APS DVD in der A-Klasse W169.

Ist alles Verkaufsstrategie!

So ein Müll.

Wenigstens MP3 hätten die mit aktivieren können!

Werde mir die PhatBox einbauen lassen
(wenn die etwas billiger wird.)

Des Weiteren werde ich DC kontaktieren und dort meinen Unmut ein wenig auslassen.

Umso mehr Kunden sich beschwerden desto schneller arbeitet man an solchen Lösungen.

Gruß,
Biene

Zitat:

Original geschrieben von biene2000

Wenigstens MP3 hätten die mit aktivieren können!

Werde mir die PhatBox einbauen lassen
(wenn die etwas billiger wird.)

Ich denke hier kommt bald eine Lösung. Ab Sommer wird es einen iPod Anschluss geben inkl. der kompletten Bedienung über Commad oder Audio 50. Hoffentlich auch für die A-Klasse !!!

Noch besser wäre eine Upgrade/Updatemöglichkeit für vorhandene Systeme. Ob MB soweit geht?

Zitat:

Des Weiteren werde ich DC kontaktieren und dort meinen Unmut ein wenig auslassen.

Du bekommst eine höfliche Antwort und das wars, leider.

Gruß

und auch hier, vielen Dank.

Hoffe doch sehr, dass die nach bessern!

Meinte auch nur, umso mehr Kunden sich "beschweren" desto schneller funktioniert sowas.

Bei VW haben die Kunden das auch geschaft!

Warum nicht auch bei DC???

Mit dem iPot ist eine nette Lösung. Schauen wir mal was da kommt und für welche Modele das gedacht ist.

Hast du die Info von DC selber?

Gruß,
Biene

Zitat:

Original geschrieben von biene2000

Mit dem iPot ist eine nette Lösung. Schauen wir mal was da kommt und für welche Modele das gedacht ist.

Hast du die Info von DC selber?

Hier

http://www.mercedes-benz.com/.../ipod.html?flashstop=1

gibt es die Originalinfo.

Viele Grüße

Klasse. Habe einen CD Wechsler drin. Hoffe den kann man dann ohen grpßen Aufwand gegen den iPot tauschen?

Gruß,
Biene

www.FeinDing.de
Xbox Tuning

Ipod-Anschluß:
siehe auch http://www.macnews.de/news/56209

Meines Wissens wird dieses von MB vorläufig nur in den USA angeboten und auch nur in den größeren Modellen.

Wahrscheinlich bleibt uns nur, den Anschluß von Hobbyschraubern verlegen zu lassen!

Lassen wir uns überraschen. Hoffe aber doch sehr, dass man die Leitung des CD-Wechslers dafür verwenden kann?!

Und das diese Lösung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Andere Lösungen wären auch interessant...

Gruß,
Biene

Hi Leutz...

bei dem Thema muß ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Also der ipod wird via AUX Eingang an das vorhandene Audio System eingebunden. Geht ab Audio 5, das Entsprechende Kabel gibt es in 5 Monaten. Die Steuerung wird via MOST System eingebunden, so daß man am Lenkrand wählen kann, was der ipod so abspielen soll.

Das einzige was bis jetzt stört ist die Tatsache das DC bis jetzt keine Verbindlichkeiten macht welche Fahrzeug Modelle unterstützt werden sollen, fakt ist aber die M-Klasse hat es als Option.

Vielleicht liest das Werk hier auch mit und kann sagen wann der Audio 5 AUX Kabelsatz freigegeben werden soll ?
Laut persönlichen Erfahrungen, Werk Rastatt sagt OK, MB Direkt Telematikcenter sagt auch OK, Johnson Controll via MB Direkt ca. 6 Monate da keine Freigabe vom Werk ???

so long
Steffen

@ Guten Abend MB-W169

immer mitmachen! Ich sehe das genauso!!!

Und für gute Ideen, Infos und weiter konstruktive Vorschläge bin ich und bestimmt auch viele Andere interessiert!

Um somehr Leute an solchen Lösungen interessiert sind desto schneller reagieren die Herren und Damen bei DC drauf.

Hoffe doch sehr, dass die das nicht nur für die "Großen" raus bringen. Möchte gerne auch meine neue A-Klasse damit ausstatten.

Des Weiteren erhoffe ich mir auch, dass ich meinen vorhandenen CD-Wechsler ausbauen kann und dann stattdessen den iPod anschließen kann.

Gruß,
Biene

Neues zum ipod-Anschluß siehe

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Deine Antwort