Mercedes nimmt mir Stück für Stück meinen Wagen wieder weg.
1. 15km/h Höchstgeschwindigkeit geklaut. Begrenzer war beim Kauf auf 250km/h. Jetzt auf 235.
2. Ich hatte ein Angebot von Mercedes bekommen mir DAB zuzukaufen, obwohl es bei mir eigentlich Dauerhaft freigeschaltet ist. Blos jetzt empfange ich keine DAB-Sender mehr.
3. Ich habe die Möglichkeit ( Vodefone Internet in The Car ) auf Dauer mitgekauft. Allerdings kann ich kein Datenpaket mehr kaufen. Ich bekommen jetzt schon seit Monaten nur aus Kulanz und für 4 Wochen eine Freischaltung.
64 Antworten
Ach, habt ihr Sorgen, bei uns in der Schweiz stellt sich dieses Problem gar nicht, wir dürfen ja nur 120 fahren.
3 Personen, 1 Hund , Urlaubsgepäck und Dan 252 km/h ? Gibt es tatsächlich so viel voll Idioten? Der Hund tut mir leid.
Zitat:
@fridispeedy schrieb am 26. Dezember 2022 um 13:01:34 Uhr:
Was steht denn bei euch?
245, aber E300e T.
Mit leerem Akku ist er aber nicht so flott wie erwartet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 26. Dezember 2022 um 15:55:17 Uhr:
3 Personen, 1 Hund , Urlaubsgepäck und Dan 252 km/h ? Gibt es tatsächlich so viel voll Idioten? Der Hund tut mir leid.
Ich bin früher mit den Hunden auch 250 gefahren, sie haben gepennt. Wo soll das Problem sein?
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:22:03 Uhr:
1. 15km/h Höchstgeschwindigkeit geklaut. Begrenzer war beim Kauf auf 250km/h. Jetzt auf 235.
2. Ich hatte ein Angebot von Mercedes bekommen mir DAB zuzukaufen, obwohl es bei mir eigentlich Dauerhaft freigeschaltet ist. Blos jetzt empfange ich keine DAB-Sender mehr.
3. Ich habe die Möglichkeit ( Vodefone Internet in The Car ) auf Dauer mitgekauft. Allerdings kann ich kein Datenpaket mehr kaufen. Ich bekommen jetzt schon seit Monaten nur aus Kulanz und für 4 Wochen eine Freischaltung.
Zu 1.: Lass mal echt ein paar Daten mehr raus. Welches Baujahr? Ist es ein T-Modell, ist 4-Matic vorhanden? Das alles hat Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit.
Weiterhin beantworte doch bitte die Frage, ob du im betreffenden Zeitraum auf Winterräder hast wechseln lassen? Dass es deine Räder können, sagt ja noch nicht, dass doch einer eine Begrenzung eingestellt hat.
2. Das riecht alles eher nach einem defekt. Vor allem wenn du auf längeren Strecken wirklich nichts empfängst (natürlich auch mal einen anderen Sender auf DAB probieren).
3. Internet in Car kann ich mir nicht vorstellen, dass das so Absicht ist. Das ist eine Cash-Cow dir da immer wieder Pakete zu verkaufen. Da ist wohl grad was im argen, was aber sicher keine Absicht ist.
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:23:15 Uhr:
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 26. Dezember 2022 um 15:55:17 Uhr:
3 Personen, 1 Hund , Urlaubsgepäck und Dan 252 km/h ? Gibt es tatsächlich so viel voll Idioten? Der Hund tut mir leid.Ich bin früher mit den Hunden auch 250 gefahren, sie haben gepennt. Wo soll das Problem sein?
Das der Hund mit vol Idioten unterwegs ist………Wo soll das Problem sein? Das ist das Problem.
So Weihnachten ist vorbei, und ich war in meiner Mercedes Werkstatt. Der Wagen wurde sofort untersucht und ich hatte in der Zeit ein sehr informationsreiches Gespäch mit dem sehr netten Werkstattmeister der mich auch nicht als Vollidioten ( siehe oben ) bezeichnet hat. Ergebis : 1. Speziell für meine Vin gibt es eine Werkstattanweisung das der Wagen bei dem nächsten Werkstattbesuch eine Software aufgespielt werden soll die die Höchsgeschwindigkeit auf 235 begrenzt. Da steht auch drinn, dass der Kunde darüber nicht informiert werden braucht. 2. Es wurde ein DAB Antennenschaden festgestellt der kostenlos behoben wird. 3. Ich bekomme solange ( Vodafon internet in The Car ) kostenlos bis die Probleme gelöst sind. Die Probleme liegen in erster Linie bei Vodafone und bei Amazon Musik. Amazon Musik gängelt zur Zeit alle seine Prime Kunden zum Umsteigen auf Musik Unlimited und verhindert zur Zeit nicht nur den direkten Zugriff auf einzelne Lieder sondern gestattet nur die Zufallswiedergabe, und auch nur 6 Mal vorspulen in einer Stunde. Wenn Mercedes und Vodafon die Probleme im Griff haben, werde ich benachrichtigt.
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:42:37 Uhr:
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:23:15 Uhr:
Ich bin früher mit den Hunden auch 250 gefahren, sie haben gepennt. Wo soll das Problem sein?
Das der Hund mit vol Idioten unterwegs ist………Wo soll das Problem sein? Das ist das Problem.
Eine Frage, wieso warst du denn jetzt mit seinem Hund unterwegs?
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:02:50 Uhr:
So Weihnachten ist vorbei, und ich war in meiner Mercedes Werkstatt. Der Wagen wurde sofort untersucht und ich hatte in der Zeit ein sehr informationsreiches Gespäch mit dem sehr netten Werkstattmeister der mich auch nicht als Vollidioten ( siehe oben ) bezeichnet hat. Ergebis : 1. Speziell für meine Vin gibt es eine Werkstattanweisung das der Wagen bei dem nächsten Werkstattbesuch eine Software aufgespielt werden soll die die Höchsgeschwindigkeit auf 235 begrenzt. Da steht auch drinn, dass der Kunde darüber nicht informiert werden braucht. 2. Es wurde ein DAB Antennenschaden festgestellt der kostenlos behoben wird. 3. Ich bekomme solange ( Vodafon internet in The Car ) kostenlos bis die Probleme gelöst sind. Die Probleme liegen in erster Linie bei Vodafone und bei Amazon Musik. Amazon Musik gängelt zur Zeit alle seine Prime Kunden zum Umsteigen auf Musik Unlimited und verhindert zur Zeit nicht nur den direkten Zugriff auf einzelne Lieder sondern gestattet nur die Zufallswiedergabe, und auch nur 6 Mal vorspulen in einer Stunde. Wenn Mercedes und Vodafon die Probleme im Griff haben, werde ich benachrichtigt.
Das Auto ist also jetzt auf 235 km/h begrenzt, und es gibt keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen? Erhalten alle E 300 de dieses Tempolimit per Software?
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:02:50 Uhr:
1. Speziell für meine Vin gibt es eine Werkstattanweisung das der Wagen bei dem nächsten Werkstattbesuch eine Software aufgespielt werden soll die die Höchsgeschwindigkeit auf 235 begrenzt. Da steht auch drinn, dass der Kunde darüber nicht informiert werden braucht.
Dann sollte er doch noch 250 laufen, wenn erst beim nächsten Werkstattbesuch die Begrenzungssoftware aufgespielt wird.
Wahrscheinlich hat Mercedes, über die bei uns allen eingebaute Spionagesoftware festgestellt, daß es zu gefährlich für dich ist, über 235 zu fahren.😁
Vielleicht hat die OTA auch die Hunde erkannt... sehr fürsorglich...
Aber Scherz beiseite. Wenn im Prospekt 250 steht was steht denn nun im Schein bzw. den COC Papieren?
Mein MOPF wurde so nur ein paar Wochen gebaut. Zu erkennen z.b. an der LED-Leiste über dem linken Bildschirm den meiner hat. Und die waren fälschlicherweise noch bei 250 begrenzt. Mercedes hat mir ingendwann ganz heimlich diese Software augespielt. Das ist genau das was mich aufregt. Ob die Kiste jetzt 250 oder 235 läuft ist mir wumpe. Aber jeder der einen Hund und einen Wagen hat der schneller ist als meiner ist für mich nicht gleich ein Vollidiot. Im Vor MOPF stehen 250 und im Mopf 235 in den Papieren. Aber in der erstem MOPFs wurde vergessen den Begrenzer auf 235 einzustellen. Aussage meiner Werkstatt.