ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Neuling mit 2 Fragen

Mercedes-Neuling mit 2 Fragen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 12:31

Ersteinmal Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit Mitleser im Forum und jetzt werde ich zum ersten Mal zum Mercedes-Besitzer!

Da mir bereits als Mitleser schon viele Fragen beantwortet werden konnten (vielen Dank dafür!^^), habe ich nun aber doch noch eigene Fragen:

1.) Der neue Mercedes hat einige sehr unschöne dunkle Flecken an den Chromleisten und ich frage mich, ob (und wenn wie) diese zu entfernen sind..

(Auf dem Foto hoffentlich zu erkennen).

2.) Da der Mercedes hauptsächlich angeschafft wurde, weil ich auf einen Kombi umsteigen musste (Familiengründung), nun eine Frage zu dem eingebauten Kofferraumnetz:

Das hochziehbare Gepäcknetz erscheint mir nicht allzu stabil und ich hätte die Befürchtung, dass es das Gewicht eines Kinderwagens im Falle eines Aufpralls nicht halten könnte. Gibt es irgendwo eine Art Datenblatt aus dem hervorgeht, was dieses Netz halten kann?

Habt ihr euer Gepäck zusätzlich durch ein Gitter o.Ä. geschützt? (Bzw. hier geht es um den Schutz der Insassen).

 

Vielen Dank schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

die Leiste sieht ja übel aus.

Ich vermute mal: schlecht gepflegt, Streusalz hat die Leiste zerfressen, Rost kann es ja nicht sein.

Kommt das Fahrzeug aus einer schneereicheren Gegend?

Wenn die Leiste so zerfressen ist, würde ich raten, auch andere Bauteile, insbesondere

unter dem Fahrzeug, nach angefressenem durch Streusalz zu untersuchen.

Gruß

C-Coupe

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, Willkommen und viel Vergnügen mit dem "Neuen". Welches Baujahr?

Zu 1. Kratze mal leicht mit dem Fingernagel über die Chromstellen. Sind sie rauh? Dann ist irgendwas drauf oder die Leisten korrodieren.

Versuche es mit Polieren. Gehts weg? Wenn nicht, bleiben nur neue Leisten.

Zu 2. Da kann ich nicht helfen, ich habe eine Limousine.

Moin,

Also das Gepäcknetz ist sehr stabil und kann schon einige kg ab.

Gruß antoto

am 17. Mai 2014 um 15:37

Nimm für die Leisten Nevr-dull.

Gepäcknetz würde ich mir keine so großen Sorgen machen, da die Hauptenergie des Gepäcks bei einem Unfall über die Rücklehnen geht.

Viel Spaß mit deinem neuen

Gruß Horst

Hallo erstmal,

die Leiste sieht ja übel aus.

Ich vermute mal: schlecht gepflegt, Streusalz hat die Leiste zerfressen, Rost kann es ja nicht sein.

Kommt das Fahrzeug aus einer schneereicheren Gegend?

Wenn die Leiste so zerfressen ist, würde ich raten, auch andere Bauteile, insbesondere

unter dem Fahrzeug, nach angefressenem durch Streusalz zu untersuchen.

Gruß

C-Coupe

am 17. Mai 2014 um 20:26

Für die Leiste:Versuch mal "Autosol".

Gibt´s an jeder Tanke.

Das sind Winterflecken. Typisch für Salz.

Die preiswerteste Lösung ist Zahnpasta. Die zweite alternative ist Chromglanz aus der Tube.

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 8:34

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Werde mal versuchen die Flecken mit Autosol oder Nevr dull wegzubekommen. (Vielleicht auch zuerst einfach mal mit Zahnpasta)

Zu den Fragen:

Das Auto ist Baujahr 2009 und kommt aus Mitteldeutschland, also eigentlich nicht direkt aus dem größten Schneegestöber.. :)

 

Was das Netz angeht, hört es sich ja so an, als könnte man bedenkenlos den Kinderwagen in den Kofferraum packen ohne ein Metallgitter einbauen lassen zu müssen.

am 18. Mai 2014 um 9:02

Ja

Gruß Horst

Wie sieht der Rest vom Auto aus? Kann mir nicht vorstellen, dass das nur eine Stelle sein soll. Am besten mal das ganze Auto grundlich checken.

am 18. Mai 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von h3r3t1c

1.) Der neue Mercedes hat einige sehr unschöne dunkle Flecken an den Chromleisten und ich frage mich, ob (und wenn wie) diese zu entfernen sind..

(Auf dem Foto hoffentlich zu erkennen).

Typische Zeichen eines Nichtpfleger Wagens, die Chromleisten des Wagens meiner Frau, die gute fährt wenns hoch herkommt 2x im Jahr Autowaschen.

Ich habe das mit Ceranfeld (Glas Küchenherdplatte) Reiniger wegpolieren können.

Zitat:

1.) Der neue Mercedes hat einige sehr unschöne dunkle Flecken an den Chromleisten und ich frage mich, ob (und wenn wie) diese zu entfernen sind..

Ich habe mal eine Probe SCG Killer Chrome bekommen und war fasziniert von der Leistung des Mittels.

Zitat:

Original geschrieben von h3r3t1c

 

 

Was das Netz angeht, hört es sich ja so an, als könnte man bedenkenlos den Kinderwagen in den Kofferraum packen ohne ein Metallgitter einbauen lassen zu müssen.

Außerdem hast Du ja noch die Zurrösen. Die sind sowieso die sicherere Alternative.

Ejtsch-Pi

Wenn es das Originalnetz und intakt ist, sollte es mit dem Kinderwagen keine Probleme geben.

Generell gilt: die schweren Sachen bzw. deren Schwerpunkt so tief wie möglich packen.

am 19. Mai 2014 um 11:12

Nimm Cola und Alufolie ! Hat jeder zu Hause und funktioniert ! Aber auf den Lack aufpassen !

Lg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Neuling mit 2 Fragen