Mercedes-Neuling mit 2 Fragen

Mercedes C-Klasse W204

Ersteinmal Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit Mitleser im Forum und jetzt werde ich zum ersten Mal zum Mercedes-Besitzer!

Da mir bereits als Mitleser schon viele Fragen beantwortet werden konnten (vielen Dank dafür!^^), habe ich nun aber doch noch eigene Fragen:

1.) Der neue Mercedes hat einige sehr unschöne dunkle Flecken an den Chromleisten und ich frage mich, ob (und wenn wie) diese zu entfernen sind..
(Auf dem Foto hoffentlich zu erkennen).

2.) Da der Mercedes hauptsächlich angeschafft wurde, weil ich auf einen Kombi umsteigen musste (Familiengründung), nun eine Frage zu dem eingebauten Kofferraumnetz:

Das hochziehbare Gepäcknetz erscheint mir nicht allzu stabil und ich hätte die Befürchtung, dass es das Gewicht eines Kinderwagens im Falle eines Aufpralls nicht halten könnte. Gibt es irgendwo eine Art Datenblatt aus dem hervorgeht, was dieses Netz halten kann?
Habt ihr euer Gepäck zusätzlich durch ein Gitter o.Ä. geschützt? (Bzw. hier geht es um den Schutz der Insassen).

Vielen Dank schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

die Leiste sieht ja übel aus.

Ich vermute mal: schlecht gepflegt, Streusalz hat die Leiste zerfressen, Rost kann es ja nicht sein.
Kommt das Fahrzeug aus einer schneereicheren Gegend?

Wenn die Leiste so zerfressen ist, würde ich raten, auch andere Bauteile, insbesondere
unter dem Fahrzeug, nach angefressenem durch Streusalz zu untersuchen.

Gruß

C-Coupe

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dooser44

Zitat:

1.) Der neue Mercedes hat einige sehr unschöne dunkle Flecken an den Chromleisten und ich frage mich, ob (und wenn wie) diese zu entfernen sind..

Ich habe mal eine Probe SCG Killer Chrome bekommen und war fasziniert von der Leistung des Mittels.

Kann ich bestätigen. Das Zeug ist eine Macht.

Ich habe eine neue Chromleiste auf Garantie bekommen. Alle anderen wurden aufpoliert.

Deine Antwort