Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 / 2009 10.0 - selbst installieren?
Hallo,
ich will eine Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 / 2009 10.0 Version A 169 827 58 59 kaufen.
Kann ich die Navdatenbasis von Q1/06 selbst aufspielen oder geht das nur mit der Werkstatt?
Dietmar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DietmarS
Hallo,ich will eine Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 / 2009 10.0 Version A 169 827 58 59 kaufen.
Kann ich die Navdatenbasis von Q1/06 selbst aufspielen oder geht das nur mit der Werkstatt?
Dietmar
Was für ein Fahrzeug fährst du denn? Ich nehme mal an einen W204, oder du hast dich verlaufen.
Dass A169 827 58 59 (also B6 782 3944) die aktuelle DVD für das COMAND APS NTG2 ist, weißt du hoffentlich. (also z.B. für G, R, ML und GL)
Die (noch) aktuelle DVD für das NTG4 ist A204 827 57 59. Nächste Woche erscheint die brandneue Version A204 827 46 59. Zu erstehen beim Freundlichen für schlappe 199 Taler.
80 Antworten
Löl, da ist ein bunny auf der Autobahn rumgehoppelt. 😁
Spaß beiseite, ich denke auch dass da schon ein konkreter Mangel vorliegen muss. Blöd sind die Mechatroniker bei der NL nicht.
Ich war heute mal beim freundlichen und hab wegen der neuen DVD nachgefragt,da kam gleich die Antwort das die Neue Autobahn Richtung Luzern und die Nordumfahrung noch nicht drauf sind. Aber er kann mich vormerken ,wenn denn die nächste Neue Version da ist ( so ab August oder September) und die genannten Neuerungen drauf sind, würde er sich bei mir melden. Also gehe ich mal davon aus das schon sehr viele das Problem,,des alten Kartenmaterials " angeprangert haben. Sonst würde ja nicht sofort diese Auskunft kommen. Bei der Nachfrage ,wegen TMC-pro, (wollte) konnte er mir keine Auskunft geben.Genauso wenig über 3 D Ansicht ,er war der Meinung, das Command kann das nicht . Nun kaufe ich mir mal ein Beckernavi mit 4,3" Diagonale (für den Roller), aber auch mit Navteq-material und werde beide mal vergleichen.
Vielen dank für die viele Info an alle.
Gruss Bernd
@ alfigazi,- bekommst eine PN
Gruß Helmut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jerry22
Ich war heute mal beim freundlichen und hab wegen der neuen DVD nachgefragt,da kam gleich die Antwort das die Neue Autobahn Richtung Luzern und die Nordumfahrung noch nicht drauf sind. Aber er kann mich vormerken ,wenn denn die nächste Neue Version da ist ( so ab August oder September) und die genannten Neuerungen drauf sind, würde er sich bei mir melden. Also gehe ich mal davon aus das schon sehr viele das Problem,,des alten Kartenmaterials " angeprangert haben. Sonst würde ja nicht sofort diese Auskunft kommen. Bei der Nachfrage ,wegen TMC-pro, (wollte) konnte er mir keine Auskunft geben.Genauso wenig über 3 D Ansicht ,er war der Meinung, das Command kann das nicht . Nun kaufe ich mir mal ein Beckernavi mit 4,3" Diagonale (für den Roller), aber auch mit Navteq-material und werde beide mal vergleichen.
Vielen dank für die viele Info an alle.
Gruss Bernd
Sorry, aber ich würde mal sagen, Dein Ansprechpartner in der Werkstatt hat da nicht den richtigen Plan.
Das TMC-Pro bekommst Du, wenn Du ein COMAND-Software-Update machen lässt. (Ich brauche es nicht, meine Meinung.)
Das mit der Reality-Darstellung liegt bestimmt nicht am Update des Kartenmaterials, das habe ich bei mir drauf, sondern eher an der Software des Navi's, also Becker oder COMAND.
Aber was soll diese Reality-Darstellung, das ist für mich nur ein Verkaufs-Gimmick. Mit der detailierten Pfeildarstellung beim Straßengewirr kommst Du bestens an's Ziel. Was machst Du, wenn die Straßenmeisterei andere Schilder verbaut hat, dumm aus der Wäsche gucken? 😁
Hallo Tuono
Bei der 3 D Darstellung magst du schon recht haben , das muss man nicht unbedingt haben (brauchen), aber das TMC-pro würde ich schon gern drauf haben wollen . Denn wenn ich von hier CH nach DE bei Berlin fahre( ca 900 km) ist mir das TMC schon oft eine grosse Hilfe gewesen, gerade darum würde ich gerne auch die Erweiterung haben wollen( TMC-pro). Allso muss ich wider mal,, stürmen" beim freundlichen.Durch die Infos vom Forum habe ich hier in der Schweiz beim Händler schon viel durcheinander gebracht. Man hat mir gesagt -ich stecke schon zu tief in der Sache drin- soll heissen ,ich weiss schon mehr wie die Mitarbeiter bei MB. Denn meine fragen wurden immer -ausweichend- beantwortet.
Gruss Bernd
Hallo,
Wenn jemand die neueste Version A204 827 47 59 Navigations-2 DVDs Comand APS 2010
noch braucht bitte melden per PN.
Gruss imeks
Zitat:
Original geschrieben von imeks
Hallo,
Q4/2009
Gruss
Stimmt nicht, mach bitte nicht die Leutes scheckig ... Q4/2008 😉. Der beitrag mit dem Kopieren traf den Kern schon 😁.
Aber ich muß sagen, es wird auf jeden Fall mal ein Update der Navi Daten fällig, ich bin der Meinung, das sich seit ca.1 1/2 jahren viel auf den Straßen und drumherum viel getan hat.
Mal gespannt wann da mal wieder ein Update ansteht, finde die Spanne ein wenig zu groß mittlerweile...
Zitat:
Original geschrieben von Delatino
.....
Mal gespannt wann da mal wieder ein Update ansteht, finde die Spanne ein wenig zu groß mittlerweile...
Da gebe ich Dir Recht, ich tippe da auf Spätjahr 2010.
Zitat:
Original geschrieben von Delatino
Das ist sogar noch richtig freundlich formuliert :-).
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, das Mercedes-Benz in der aktuellsten Version 6.0 (2009/2010) 1 bis 1 1/2 Jahre (Q4/2008) alte Kartendaten ausliefert. Die Jahresangaben der Version täuschen da schon ganz schön frech einen neueren Kartenstand vor ...
Mich würde da tatsächlich mal interessieren, wie die anderen deutschen Fahrzeughersteller hier mit ihren Kunden umgehen ...