Mercedes me
Hallo, hat schon jemand erfolgreich Mercedes me benutzt. Das Einzige was bei meinem Marco Polo Bj. 2018 funktioniert sind die Meldungen wenn irgendwelche Türen sm Auto offen sind. Auch das Einschalten der Standheizung ist mir mal gelungen. Aktuell steht mein Auto mitten auf dem Rollfeld des Mailänder Airports. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich vor mir direkt den Simplonpass im Wallis. Ich habe es bisher auch kein einziges Mal geschafft eine Route von Mercedes me auf das Display zu übertragen.
Gibt es auf diesem Planeten irgendeinen Mitbewohner der mit den Absonderlichkeiten von Mercedes me klarkommt. Ach ja ich benutze ein Samsung S9+, habe allerdings erfoglos auch schon ein S8 und S7 ausprobiert.
Beste Antwort im Thema
Hm
92 Antworten
Danke Dir, ein Kollege hat das gleiche Problem (auch Apfel). Neustart und Neuinstallation, alles schon versucht.
Gruß
Michael
Klappt dein Zugang zu Mercedes me wenigstens über Internet ... mit E-Mail o. Handy-Nr. und dem richtigen Passwort:
https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html
Wenn dies OK ist, dann über den ODB mit dem Dongle weiter testen.
Oftmals sind 10 Versuche nötig.
Ähnliche Themen
Hallo Pahul, per App und im Netz ist alles ok - bis auf das mit dem Adresse senden. Funktionen wie Status, Standheizung, Reifendruck, da geht alles.
Wie gesagt, bei meinem Kollegen und auch bei mir, das gleiche Phänomen …
Gruß und Dankeschön
Michael
Heut meldete sich plötzlich die Me App, dass mein Vito nicht verschlossen ist (was stimmte). Problem nur: Ich hab seit den Test-Monaten kein Abo für die ganzen Services abgeschlossen, es funktioniert trotzdem alles. Türen verriegeln, Status, Reifendruck, GPS-Ortung.
Ich konnt in der App auch nix mehr zu den Abos finden, was ist da jetzt passiert?
Zusätzlich wird mir beim Punkt Service was von „Service überfällig“ in roter Schrift erzählt, bin aber erst ca. November mit dem Service A dran. Eigenartig..
/ed
Screenshot aus der Serviceapp sagt das gleiche. EZL ist 11/20, 15k km gelaufen.
Braucht man da ein Abo? Ich wüsste auch nicht, dass ich dafür zahle, die Klapperkiste ist nun 2,5 Jahre alt und die App geht immer noch.
Zitat:
@escalator schrieb am 5. März 2022 um 20:29:11 Uhr:
Braucht man da ein Abo? Ich wüsste auch nicht, dass ich dafür zahle, die Klapperkiste ist nun 2,5 Jahre alt und die App geht immer noch.
Beim Neuwagen ist ein 3 Jahres Abo inklusive.......
Ich hatte nur 3 Monate (ggf Unterschied zw. V-Klasse und Vito?) und danach funktionierte auch gar nichts mehr, hatte die App danach mehrfach genutzt. Nun, seit heut halt plötzlich anders.
Zitat:
@DrLoboto schrieb am 5. März 2022 um 20:18:44 Uhr:
Heut meldete sich plötzlich die Me App, dass mein Vito nicht verschlossen ist (was stimmte). Problem nur: Ich hab seit den Test-Monaten kein Abo für die ganzen Services abgeschlossen, es funktioniert trotzdem alles. Türen verriegeln, Status, Reifendruck, GPS-Ortung.Ich konnt in der App auch nix mehr zu den Abos finden, was ist da jetzt passiert?
Zusätzlich wird mir beim Punkt Service was von „Service überfällig“ in roter Schrift erzählt, bin aber erst ca. November mit dem Service A dran. Eigenartig..
/ed
Screenshot aus der Serviceapp sagt das gleiche. EZL ist 11/20, 15k km gelaufen.
Ich habe heute auch eigenartige Reaktionen in me der App und im Browser - da scheint es heute ggf. Probleme oder Wartung in der IT des Betreibers zu geben....!? Verschiessen/ öffnen geht nicht - aber die Standhzg. Funktioniert....
Zitat:
@MF_0879_MT schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:04:08 Uhr:
Hallo Pahul, per App und im Netz ist alles ok - bis auf das mit dem Adresse senden. Funktionen wie Status, Standheizung, Reifendruck, da geht alles.Wie gesagt, bei meinem Kollegen und auch bei mir, das gleiche Phänomen …
Gruß und Dankeschön
MichaelDu bist nicht allein! Seit 3 Monaten !!!! im Me-Connect Support!! Nett, aber hilflos! Ich bin echt sauer.
Gruß
Henning
Ich hatte seit zwei Tagen im me Appstore seit 2 Tagen versucht carPlay Dienst zu buchen - brach bei Zahlung paypal/ Kreditkarte ständig ab. Habe in der App gestern Abend eine Support Meldung abgesetzt - Ergebnis heute: jetzt hat es mit der Buchung geklappt und schaue nachher mal, ob es nach Zündung dann auch aktiviert ist.
@DrLoboto Zu deiner Frage zurück. In AT gibt es zwei Dienste, einer für die Verriegelung und Statusmeldungen und einer für die Ortung. Ich habe mir zum testen den für die Verriegelung letztes Jahr im Juni gekauft.
Letzte Woche bekam ich eine Meldung vom App, dass meine Dienste angepasst wurden. Seit dem funktioniert auch die Ortung, obwohl ich das nie gekauft habe.
Irgendwas scheint sich also geändert zu haben.
Grüße