Mercedes me
Hallo, hat schon jemand erfolgreich Mercedes me benutzt. Das Einzige was bei meinem Marco Polo Bj. 2018 funktioniert sind die Meldungen wenn irgendwelche Türen sm Auto offen sind. Auch das Einschalten der Standheizung ist mir mal gelungen. Aktuell steht mein Auto mitten auf dem Rollfeld des Mailänder Airports. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich vor mir direkt den Simplonpass im Wallis. Ich habe es bisher auch kein einziges Mal geschafft eine Route von Mercedes me auf das Display zu übertragen.
Gibt es auf diesem Planeten irgendeinen Mitbewohner der mit den Absonderlichkeiten von Mercedes me klarkommt. Ach ja ich benutze ein Samsung S9+, habe allerdings erfoglos auch schon ein S8 und S7 ausprobiert.
Beste Antwort im Thema
Hm
92 Antworten
Der Adapter ist nicht internetfähig (ich glaube, der kommuniziert über Bluetooth mit dem Smartphone). Auch der Leistungsumfang ist nur ein Bruchteil der fest verbauten Variante. Diese kommuniziert über ein Gateway mit eingebauter SIM-Karte.
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:43:55 Uhr:
Der Adapter ist nicht internetfähig (ich glaube, der kommuniziert über Bluetooth mit dem Smartphone). Auch der Leistungsumfang ist nur ein Bruchteil der fest verbauten Variante. Diese kommuniziert über ein Gateway mit eingebauter SIM-Karte.
Ok das würde schon mal bedeuten, dass mit Adapter nichts aus der Ferne geht; welchen Sinn hat der dann überhaupt. Und was ist die "fest verbaute Variante"? Wie erkenne ich, ob ich die habe? Wenn nicht, was geht dann überhaupt an Ferndiagnose und -steuerung?
Vom Fahrzeugalter her kannst du nur den Me Adapter nutzen.
https://www.mbvd.mercedes-benz.de/.../?...
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:37:01 Uhr:
Vom Fahrzeugalter her kannst du nur den Me Adapter nutzen.https://www.mbvd.mercedes-benz.de/.../?...
danke für den Link. Natürlich ist der für den V nicht gratis (zu früh gefreut; wie könnte es auch anders sein....). Weiss jemand, was der kostet? Und was geht dann mit meinem 2014er damit? Nur diverse Statusmeldungen anschauen wäre mir zu wenig, aber Standheizung programmieren, Fahrzeug verschliessen etc. wäre schon fein
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:47:13 Uhr:
Deine gewünschten Funktionen gehen nur mit dem echten Connect me.
aaaah was ist das nun wieder? Ich seh schon, mir fehlen 20 Semester Mercedes. Der jetzige ist der erste in meinem Leben....
Hallo,
Ist hier zufällig noch jemand der Anhand meiner Fahrgestellnummer
mir die genaue Ausstattung raussuchen kann?
Sämtliche im Internet angebotenen suchen funktionieren nicht
Es handelt sich um einen Marco Polo 2018
Danke
Hallo,
ich habe eine Frage zur geographischen Fahrzeugüberwachung in der me-App.
Ich bin als Hauptnutzer angemeldet und habe ein Gebiet in der App definiert. Da funktioniert auch die Überwachung.
Meine Frau ist als Mitnutzer angelegt. Sie bekommt aber nicht die Meldungen der eingestellten Fahrzeugüberwachung. In Ihrer App fehlt auch der Punkt "Fahrzeugüberwachung".
Muss ich ihr noch irgendwelche Rechte geben oder ist die geographische Fahrzeugüberwachung für Mitnutzer nicht verfügbar?
Kann Sie eigene Gebiete definieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitat:
@flenders2 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:50:18 Uhr:
Hallo,
ich habe eine Frage zur geographischen Fahrzeugüberwachung in der me-App.Ich bin als Hauptnutzer angemeldet und habe ein Gebiet in der App definiert. Da funktioniert auch die Überwachung.
Meine Frau ist als Mitnutzer angelegt. Sie bekommt aber nicht die Meldungen der eingestellten Fahrzeugüberwachung. In Ihrer App fehlt auch der Punkt "Fahrzeugüberwachung".
Muss ich ihr noch irgendwelche Rechte geben oder ist die geographische Fahrzeugüberwachung für Mitnutzer nicht verfügbar?
Kann Sie eigene Gebiete definieren?Vielen Dank für eure Hilfe.
Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen.
Bis Anfang Dezember 2020 funktionierte es noch.
Dann war mehrere Tage der Zugang zu Mercedes Me kaum möglich und danach waren bei meiner Frau einige Dienste verschwunden.
Ist auch bei unserer C-Klasse so.
Grüße,
Claus
Zitat:
@St.PeteBeach schrieb am 19. April 2020 um 17:28:57 Uhr:
Hallo,
Ist hier zufällig noch jemand der Anhand meiner Fahrgestellnummer
mir die genaue Ausstattung raussuchen kann?
Sämtliche im Internet angebotenen suchen funktionieren nicht
Es handelt sich um einen Marco Polo 2018
Danke
Kostenlos bekommst du es hier:
Bezahlen mußt Du es hier:
Die habe ich auch bekommen. Irgendwie soll das Update unter Systeme zu finden sein, während der Fahrt wird es dann drauf gespielt.
Habe das aber nicht gefunden. Habe auch keine Ahnung, ob es schon fertig drauf ist oder nicht.
Evtl. meldet sich noch jemand hier und hat das schon gemacht. Versteh auch nicht, was das für ein Update sein soll.
Gruss
Mirolf
Du kannst rein gar nix machen, geht nur von alleine. Support hatte auch keine Ahnung und musste sich erst durchfragen, sehr schlechte Programmierung.
Hallo in die Runde,
ich kann neuerdings geplante Adressen nicht mehr aus der App an das Auto senden. Alle anderen Funktionen sind ok.
Neuinstallation und deaktivieren aktivieren der Dienste hat nichts gebracht. Apple iPhone mit aktueller iOS. Kann das bitte jemand mal bei Gelegenheit checken?
Danke für die Rückmeldung.
Gruss
Michael
Grad probiert, klappt wie immer super.
Versuch mal Neustart des Handys bzw. Neustart der App. Schau ob die App auf aktuellem Stand ist (hab leider Android, weiß nicht wie es beim Apfel funktioniert)
Zitat:
@MF_0879_MT schrieb am 25. Oktober 2021 um 12:41:52 Uhr:
Hallo in die Runde,ich kann neuerdings geplante Adressen nicht mehr aus der App an das Auto senden. Alle anderen Funktionen sind ok.
Neuinstallation und deaktivieren aktivieren der Dienste hat nichts gebracht. Apple iPhone mit aktueller iOS. Kann das bitte jemand mal bei Gelegenheit checken?Danke für die Rückmeldung.
Gruss
Michael