Mercedes me S205 - fast keine Dienste buchbar
Ich habe einen Gebrauchten S205 gekauft (Bj 11/2014). Er steht noch beim Händler. Damit mir am Montag die Funktionen alle erklärt werden können, haben wir Mercedes me soweit schon vorbereitet. Also ich habe einen Account, der bestätigt ist (Vertrauensstufe 3) und habe die App auf dem Handy. Nun bin ich auf der Seite "Mercedes me connect Dienste" und möchte die Dienst erwerben. Dort habe ich bei den Nutzungs_bedingungen sämtliche Haken gesetzt. Leider kann ich nur "Fahrzeug-Setup" und "Fahrzeug-Monitoring" erwerben. Klicke ich z.B. auf "Live-Traffic-Information" wird mir angezeigt "Bestellung nicht möglich". Woran liegt das? Es kann doch nicht sein, dass die Kiste nicht mal die Live-Traffic-Information packt. Was mache ich verkehrt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 26. Januar 2018 um 22:13:58 Uhr:
Nichts. Nur Live Traffic hast du nicht. Live Traffic gibt es erst ab 05/15 bei der C Klasse. Du hast TMCPro
Quatsch, LiveTraffic gibt es seit Beginn der BR205, zumindest mit dem COMAND.
Ist das COMAND beim TE verbaut? Was die anderen Dienste angeht, wie Remote Parking und Co., die wurden erst nach und nach eingeführt und gelten nicht für alle Modelljahre bzw. Baureihen.
18 Antworten
Nichts. Nur Live Traffic hast du nicht. Live Traffic gibt es erst ab 05/15 bei der C Klasse. Du hast TMCPro
Danke für Deine Antwort! Aber wenn ich z.B. auf "Remote Park-Assistent" gehe, steht dort ebenfalls "Bestellung nicht möglich" bzw. "Nicht verfügbar". Das Gleiche gilt auch für "In-Car Office" & "Concierge-Service".
Ja das sind services die man halt bei einer c klasse oder auch bei dieser c klassen generation nicht bestellen kann.
Park Assy sind u. a. die Abgabe am Parkhaus (Mercedes Museum) und dann fährt er weg und kommt wieder zur Ausfahrt. Für solche Services benötigt es eben zT Hardware die man bestellt haben muss
Dass ist schade. Gut wäre es ja, wenn Mercedes hierfür eine Seite eingerichtet hätte, wo einem sowas vorher im Detail aufgelistet wird, was bei welchem Fahrzeug, Baujahr etc. möglich ist, wo eine Nachrüstung möglich ist usw. Unter einem "Jungen Stern" stelle ich mir irgendwie etwas vor, was eben auch auf einem aktuellen Stand ist. Da habe ich mich dann wohl getäuscht. Na ja, aus Fehlern wird man klug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 26. Januar 2018 um 22:13:58 Uhr:
Quatsch, LiveTraffic gibt es seit Beginn der BR205, zumindest mit dem COMAND.
Ist das COMAND beim TE verbaut? Was die anderen Dienste angeht, wie Remote Parking und Co., die wurden erst nach und nach eingeführt und gelten nicht für alle Modelljahre bzw. Baureihen.
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 26. Januar 2018 um 22:38:59 Uhr:
Ja das sind services die man halt bei einer c klasse oder auch bei dieser c klassen generation nicht bestellen kann.Park Assy sind u. a. die Abgabe am Parkhaus (Mercedes Museum) und dann fährt er weg und kommt wieder zur Ausfahrt. Für solche Services benötigt es eben zT Hardware die man bestellt haben muss
Bitte informieren, bevor du hier falsche Infos streust. Remote Parking heißt einparken mit dem Smartphone und ist unter anderem Serie in der Baureihe 213/238. Was du da anführst ist ein Prototyptest im Museums Parkhaus.
Ruhig Bruder, lass mal Luft raus. Hätte er das Comand, dann könnte er es online verlängern. Und bei Baujahr 2014 müsste er kostenpflichtig verlängern, wenn es nicht aktiv ist bzw. es nicht schon verlängert wurde. Nicht gewusst?! Schade...
Beim Audio 20 geht das über Mercedes Me nicht, sondern LiveTraffic verlängert sich durch Updates mit der eingelegten SD Karte, die man am PC kostenlos und von zu Hause aus machen kann.
Da er das Audio 20 ganz sicher hat, das müsstest du aus seinem Post herauslesen können, hat er bei seinem Baujahr definitiv kein LiveTraffic.
Also: locker durch die Hose atmen und schönen Abend.
Zitat:
@fr.henning schrieb am 26. Jan. 2018 um 22:53:49 Uhr:
Unter einem "Jungen Stern" stelle ich mir irgendwie etwas vor, was eben auch auf einem aktuellen Stand ist. Da habe ich mich dann wohl getäuscht.
Also darüber wunder ich mich jetzt aber auch etwas. Du hast ne ziemlich alte C-Klasse gekauft und keine Wunderlampe. Kauf ne S-Klasse und dann kannst du alles aktivieren. Es wurde doch beim Kauf alles besprochen, was der Wagen kann - wieso sollte er jetzt plötzlich mehr können? Hat er ggf. auch plötzlich mehr gekostet?
Hallo Henning,
da es ein junger Stern ist und du nicht zu Frieden bist, kannst du auch das Rückgaberecht nutzen.
Gruß
LJ-75
Im Übrigen, lieber @A5-Fan , deine Einsicht freut mich, da du deinen Beitrag nochmal geändert und „Blödsinn“ etc. entfernt hast... ;-)
Ich habe meinen S205 letzten Freitag abgeholt und haben Mercedes Me eingerichtet. Da bekam ich dann eine E-Mail das ich folgende Services soweit kostenlos bekomme:
Zitat:
wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Ihnen die Mercedes me Innovationen erleben können. Diese bieten noch mehr Konnektivität und erleichtern somit den Umgang mit Ihrem Fahrzeug und den Alltag im Straßenverkehr.
Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie für Ihr Mercedes-Benz Fahrzeug zusätzlich kostenlosen Zugriff auf folgende Dienste haben:
Wartungsmanagement: Unbegrenzte Laufzeit
Live Traffic Information: 36 Monate Laufzeit
Pannenmanagement: Unbegrenzte Laufzeit
Geographische Fahrzeugüberwachung: 36 Monate Laufzeit
Digital Assistants: Unbegrenzte Laufzeit
Verfügbare Parkplätze: 12 Monate Laufzeit
Telediagnose: Unbegrenzte Laufzeit
Fernabfrage Fahrzeugstatus: 36 Monate Laufzeit
Unfallmanagement: Unbegrenzte Laufzeit
Fahrzeugortung: 36 Monate Laufzeit
Türfernschließung und -entriegelung: 36 Monate Laufzeit
Fahrzeugstandort: 36 Monate Laufzeit
Mercedes-Benz Notrufsystem: Unbegrenzte Laufzeit
Außer halt Live Traffic, das bekommt man nur 3 jahre kostenlos nach der EZ. Ist bei meinem aber schon abgelaufen (12/2014), daher habe ich dort ein Ein-Jahres-Abo abgeschlossen um das mal zu probieren
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 27. Januar 2018 um 15:04:12 Uhr:
Du hast das Comand?
ja
Zitat:
@LandsHeer schrieb am 27. Januar 2018 um 14:34:49 Uhr:
Ich habe meinen S205 letzten Freitag abgeholt und haben Mercedes Me eingerichtet. Da bekam ich dann eine E-Mail das ich folgende Services soweit kostenlos bekomme:
Zitat:
@LandsHeer schrieb am 27. Januar 2018 um 14:34:49 Uhr:
Zitat:
...
Verfügbare Parkplätze: 12 Monate Laufzeit
...Außer halt Live Traffic, das bekommt man nur 3 jahre kostenlos nach der EZ. Ist bei meinem aber schon abgelaufen (12/2014), daher habe ich dort ein Ein-Jahres-Abo abgeschlossen um das mal zu probieren
Darüber bin ich bei mir auch gerade gestolpert. Laut Nutzungsbedingungen müsste es den Dienst "verfügbare Parkplätze" auch für 36 Monate geben. Bei mir ist das Abo dafür angeblich gerade abgelaufen. EZ war 3/2015...