ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mit C220d S205 Bj. 2017 in Prag

Mit C220d S205 Bj. 2017 in Prag

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. April 2022 um 17:18

Hallo,

 

ich plane in ein paar Monaten einen Aufenthalt für drei Tage in Prag. Ich weiß zwar nicht, ob und wie groß das Risiko eines Fzg-Diebstahls oder Einbruchs derzeit ist, aber ich werde vorsichtshalber das Fahrzeug nachts in der Tiefgarage des Hotels und tagsüber während der geplanten Kurztrips innerhalb der Stadt in den jeweiligen Parkhäusern parken. Zusätzlich wird das Auto mit einer Lenkradsperre gesichert werden.

 

Vielleicht bin ich ja übervorsichtig? Letzmalig war ich 2018 in Prag, jedoch nicht mit einer C-Klasse, hatte aber selbst keine negativen Erfahrungen und ließ meinen VW Golf Variant Bj. 2014 auch außerhalb von Parkhäusern unbesorgt stehen.

 

Habt ihr Erfahrungen in Prag mit euren Autos (Mercedes oder andere) sammeln können?

 

Danke vorab!

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

? Verstehe deine sorgen nicht... die Grrnzen sind alle offen... ob dein Fahrzeug hier geklaut wird oder in Prag... das Risiko besteht immer und hat nix mit der Stadt zutun...

Themenstarteram 17. April 2022 um 17:45

Zitat:

@soni-c schrieb am 17. Apr. 2022 um 19:31:20 Uhr:

? Verstehe deine sorgen nicht... die Grrnzen sind alle offen... ob dein Fahrzeug hier geklaut wird oder in Prag... das Risiko besteht immer und hat nix mit der Stadt zutun...

Je näher zur Grenze (z.B. Berlin), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit...

Ich denke, die Gefahr für deine Geldbörse in der Hose ist deutlich höher, als das der Benz weg ist.

Die Zeiten, dass in Prag ein Benz etwas besonderes ist, sind schon seit einiger Zeit vorbei.

Themenstarteram 17. April 2022 um 17:52

Zitat:

@A5er schrieb am 17. Apr. 2022 um 19:49:16 Uhr:

Die Zeiten, dass in Prag ein Benz etwas besonderes ist, sind schon seit einiger Zeit vorbei.

Das hoffe ich sehr, hab 2018 viele noble Autos, auch aus D, gesehen. Deren Zahl dürfte seitdem nur zugenommen haben.

Aktiviere zu Deiner Beruhigung unter MercedeMe die Fahrzeugsuche, das dürfte langfristig günstiger sein als jedwedes Geraffel das Du zudem umständlich bei Verlassen des Wagens anbringen musst. Auch kannst Du die „einfache“ EDW codieren (lassen), müsste ich aber erst noch einmal nachschauen wie die Amis das aktivieren.

Vor Jahren war ich mit meiner damals noch aktuellen C Klasse nicht nur in Pilsen, sondern weit im Osten von CZ unterwegs und die Karre parkte stumpf am Straßenrand. Das hat niemanden interessiert.

Du lässt hier ja auch nichts offensichtlich im Auto liegen das die Einbruchgefahr erhöht, oder? Dann lass es dort auch einfach sein.

Die Tiefgaragen, wenn ich sie richtig in Erinnerung habe, sind teilweise so eng dass Rempler wahrscheinlicher sind als ein Einbruch oder Diebstahl.

Als ob ein Dieb an einer 5 Jahre alten popeligen C Klasse Interesse hätte. :rolleyes: Da gibt es Autos die wesentlich mehr gefährdet sind geklaut zu werden.

Themenstarteram 17. April 2022 um 18:46

Zitat:

@dcmichel schrieb am 17. Apr. 2022 um 20:28:37 Uhr:

Als ob ein Dieb an einer 5 Jahre alten popeligen C Klasse Interesse hätte.

Genau das wollte ich auch hören, als ich das Bj. gepostet habe :cool:

 

@rainmaker2007 parke in der Garage Rustonka - Sokolovská 115a - da haben wir letztes Mal 1 Woche mit nem 1 Monate alten AMG A35 geparkt. Ein Auto benötigt man in Praha eh nicht. Dann gehst Du zur Linie [ B ] Invalidovna und kannst mit der U-Bahn ins Zentrum fahren.

Kannst Du vorab hier reservieren: www.mrparkit.com

Handynummer und Nummernschild müssen stimmen, sonst kommst Du nicht rein. Parkhaus ist gut geschützt und kostet nur ein Bruchteil von einem Hotelparkplatz wo viel ehr aufgeknackt wird und das Parkhaus hat sehr große Parkbuchten.

Themenstarteram 17. April 2022 um 19:11

Zitat:

@hotfire schrieb am 17. Apr. 2022 um 21:6:12 Uhr:

Kannst Du vorab hier reservieren: www.mrparkit.com

Danke. Hab bereits genutzt und gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@rainmaker2007 schrieb am 17. April 2022 um 21:11:18 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 17. Apr. 2022 um 21:6:12 Uhr:

Kannst Du vorab hier reservieren: www.mrparkit.com

Danke. Hab bereits genutzt und gute Erfahrungen gemacht.

Immer wieder und für Kurztrips brauch es echt kein Auto in Prag - an ner 5 Jahre alten C-Klasse brauchst auch kein Lenkrad-Sperrschloss.

Garage Rustonka - Sokolovská 115a kostet nur ca. 10€ am Tag.

Ob die C-Klasse zw. den ganzen Lambos, Bentleys oder G-Klassen wirklich auffällt kann ich auch bezweifeln. Aber mit den ganzen Sicherungsmaßnahmen bestimmt.

P.s. So eine gelbe Kralle am Rad sieht bestimmt auch gut aus.

Mercedes S204 und S205 sind halt so beliebt weil das hintere Seiten Fenster nicht Alarm gesichert ist und es somit leichter ist es aufzubrechen. S204 meiner Eltern damals wurde auch so aufgebrochen aber das Auto selbst brauchen die nicht. Nur eventuelle Wertgegenstände. Also keine Sorge das Auto bleibt noch da :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mit C220d S205 Bj. 2017 in Prag