Mercedes me connect Support Thread
Moin!
Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.
Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.
Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.
Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)
Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁
Bin gespannt auf eure Fragen 🙂
Grüße,
Xoltec
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.
Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.
Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.
Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)
Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁
Bin gespannt auf eure Fragen 🙂
Grüße,
Xoltec
Ähnliche Themen
438 Antworten
Ich hatte zwischenzeitlich beim Kundnservice angerufen.
"Ungeplante Wertungsarbeiten" ... mehr konnte er auch nicht sagen, wurden auch nicht informiert ...
Er bittet um Geduld ...
Das ist doch sehr unterschiedlich, ich habe keine Funktionsstörungen meiner Fahrzeuge.
Funktionsstörungen habe ich auch keinerlei, nur heute früh war der Button für die Standheizung nicht mehr zu finden.
Bei mir wird es immer weniger...
Guten Morgen,
bei mir war es so, dass die Standheizung heute angeblich eingeschaltet war (war sie aber nicht). Der Menüpunkt Standheizung ließ sich auch nach Neustart des Handys nicht mehr bedienen. Eine Kollegin hatte ein ähnliches Problem in ihrem BMW(!). Die Standheizung ließ sich während der Fahrt nicht mehr ausschalten. Dazu kommt, dass die Verkehrsmeldungen heute erst sehr spät angezeigt wurden.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der akuten Microsoft Großstörung und würde daher den heutigen Tag nicht überbewerten.
Gruß
FilderSLK
Bei mir ebenso. So wie es aussieht gibt’s Serverprobleme seitens Mercedes. Alle Dienste sind weg.
Bei mir wurden In der Anzeige Wartungsarbeiten angegeben. Ständig verändernd sich die Anzeige. Also abwarten und mal schauen ob die Weltweite Störung von Microsoft auch noch mitspielt.
Bei mir auch schon seit Monaten Störungen, gleiches im Nachbarforum bei z.B. den C205ern.......absolute Katastrophe!!
Ich hatte auch Probleme. Habe es eben noch einmal probiert und siehe da, es geht wieder!
So sieht's aus. Für heute alles wieder i.O.
Gruß
FilderSLK
Ja, für heute...
Kotzt mich die App an...
Standheizung lässt sich mal wieder nicht einschalten.
Der Wagen stand wieder mal ein paar Tage ohne Nutzung. Erst als ich die Standheizung manuell eingeschaltet habe. Also Wagen öffnen, Eenschalten, Wagen schließen, dann hat auch die App wieder irgendeine Verbindung zum Fahrzeug gefunden. Dann konnte ich auch sehen, dass die Standheizung läuft. Was ist das hier für ein Mist?
Zitat:
Wenn du noch Kontakt zu dem Kollegen hast, bitte ihn, das Fahrzeug aus seinem Account zu löschen dann solltest Du es mit deinem Account verknüpfen können.
Alternativ könntest du mit dem Überlassungsvertrag als "Eigentumsnachweis" zum Mercedes-Händler gehen. Die sollten dann auch die Verknüpfung durchführen können.
Hat geklappt bei Mercedes vor Ort. :-)
Zitat:
@iso3200 schrieb am 8. Februar 2023 um 08:46:03 Uhr:
Kotzt mich die App an...
Standheizung lässt sich mal wieder nicht einschalten.
Der Wagen stand wieder mal ein paar Tage ohne Nutzung. Erst als ich die Standheizung manuell eingeschaltet habe. Also Wagen öffnen, Eenschalten, Wagen schließen, dann hat auch die App wieder irgendeine Verbindung zum Fahrzeug gefunden. Dann konnte ich auch sehen, dass die Standheizung läuft. Was ist das hier für ein Mist?
HI Iso3200,
ich habe ähnliche Probleme seit September, werde immer wieder vom Support vertröstet. Immer wieder werden die gleichen Daten angefordert.
Eine Endlosschleife.
Zusätzlich zur Standheizung, meldet die App auch ab und zu, dass das fahrzeug mit eingeschalteter Zündung offen sei. sind schon mehrfach umgedreht um zu sehen, was mit dem Auto ist.
Für mich sieht es eindeutig so aus, als ob das Fahrzeug nach dem Abschließen nicht mehr richtig kommuniziert.
Zb.B. wird der Standort erst aktualisiert, wenn ich nach 10 Minuten nochmal zum Auto gehe, die Zündung anmachen.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Ja, seit einigen Tagen nervt das ganze nur noch und der Support möchte die Sache anscheinend aussitzen. Wird evtl auf eine Fristsetzung herauslaufen.