ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect Support Thread

Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:13

Mercedes me connect Support Thread

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema :D

Bin gespannt auf eure Fragen :)

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:13

Mercedes me connect Support Thread

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema :D

Bin gespannt auf eure Fragen :)

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
438 Antworten

Die einzige längere Funktionsstörung, die ich hatte, lag an meinem veralteten und nicht mehr kompatiblen Android 7 Smartphone.

Zitat:

@gecko999 schrieb am 18. Februar 2023 um 19:47:10 Uhr:

Fehler können immer passieren, keine software ist fehlerfrei. Aber dieser unprofessionelle, kundenverarschende Umgang damit ist unterirdisch.

Das ist es. Ich komme selber aus der SW-Branche und habe absolutes Verständnis dafür, dass es immer mal zu solchen Fehlern kommen kann. Dumm ist nur, wenn man als Kunde nicht wenig für die Dienste zahlt.

Was mich bei der ganzen Sache aber extrem gestört hat war, dass es anscheinend meine Aufgabe war, die stille Post zu spielen und den Parteien mitzuteilen, wer was gesagt hat. Das geht in meinen Augen gar nicht.

Da erwarte ich eigentlich, dass das intern untereinander zeitnah geregelt wird.

Um fair zu sein, geregelt wurde es, freundlich waren die Mitarbeiter auch, zeitnah ist aber etwas anderes.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. Februar 2023 um 19:42:42 Uhr:

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Mercedes me und die dazugehörige App jetzt schon beim zweiten Fahrzeug gefühlt zu nahezu 98% funktioniert?

Ich habe allerdings keine Standheizung und nutze demzufolge die entsprechende Funktion nicht.

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, bei denen das Fahrzeug und die App einwandfrei funktionieren ;)

Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so ...

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 17. Februar 2023 um 19:47:52 Uhr:

Ich habe seit Oktober 2022 folgendes Problem: Ich habe in der Niederlassung in Mainz die Hauptuntersuchung machen lassen. Natürlich habe ich bei Abholung nicht sofort in mercedes.me geschaut, ob da alles aktualisiert wurde. Anfang Dezember habe ich mich an den Support gewendet, die haben sich total schwer getan, überhaupt verstehen zu wollen was ich will. Naja, im Januar haben die aufgegeben und mich wieder an meine Niederlassung verwiesen! Die hat natürlich gesagt, hier im System sind alle Daten aktuell und in Ordnung. Ich solle vielleicht mal die App beenden und neu starten! Das war natürlich kein guter Tipp! Weil zum Neuanmelden bekommt man einen 15 Minuten gültigen Code geschickt, der erst nach Stunden ankommt. Je öfter man die Geduld oder Nerven verliert, desto mehr Codes hat man am nächsten Tag in seinem Posteingang. Nach einigen Tagen habe ich die App dann wieder anmelden können! Also nochmal angefangen mit dem mercedes-me-Support. Eine Antwort an zwei Tagen für die immerselben von mir beantworteten Fragen. Nur meine Frage wird nicht beantwortet! Mercedes-Me ist doof, die App schickt mir dauernd geöffnete Fenster und Türen, und auf der Mercedes-me-Seite bekomme ich den TÜV als nicht erledigt angezeigt, und die sind nicht in der Lage das zu meiner Zufriedenheit auszubessern. Geschweige von den Meldungen über die teilgeladene Batterie! Ich bin kurz davor, mich bei Mercedes-Me abzumelden und die App von meinem Handy zu entfernen!

Eigentlich fahre ich ein gutes Auto, aber die App und mercedes.me sind wirklich Scheiße!

Gleiches Problem hatte ich auch. HU in 08/22 gemacht. In der Service App und im me Portal als überfällig drin. Der IT Fritze des AH und der me Support konnten es nicht lösen. Erst beim letzten Service (letzte Woche, also 6 Monate später) hat der Kollege der Fahrzeugannahme die HU korrekt ins System eingetragen und meinte das es in dieser einen Maske eingetragen werden muss. Das HU Datum wird auch nicht im Fahrzeug hinterlegt im Gegensatz zum Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect Support Thread