ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect Support Thread

Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:13

Mercedes me connect Support Thread

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema :D

Bin gespannt auf eure Fragen :)

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:13

Mercedes me connect Support Thread

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema :D

Bin gespannt auf eure Fragen :)

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
438 Antworten

Guten Abend!

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich komme aus Italien.

Die Preise für Benzin wurden nicht mehr auf der Karte angezeigt ...

Vor einem Monat hat alles funktioniert! Was ist das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Georgy

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 21:02

Zitat:

@George788 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:46:25 Uhr:

Guten Abend!

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich komme aus Italien.

Die Preise für Benzin wurden nicht mehr auf der Karte angezeigt ...

Vor einem Monat hat alles funktioniert! Was ist das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Georgy

Nabend,

hast du im Mercedes me Portal schon geprüft ob der Dienst "Tankstellen Preise" für dein Fahrzeug noch auf aktiv steht bzw. auch die Nutzungsbedinungen für diesen Dienst unterzeichnet sind?

Grüße

 

@xoltec ich finde es toll, was du hier machst. Danke, vielleicht bin ich ja auch mal auf deine Hilfe angewiesen.

Hallo Xoltec,

 

eine Verständnisfrage zu den Benzinpreisen.

Wieso werden im Comand ausschließlich „E10“ Preise (bei Benzin Fahrzeugen) angezeigt? Was ist der Hintergrund? Laut Support ist eine Umstellung auf bspw. „Super“ nicht vorgesehen... Warum? ...man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle E10 tanken wollen..

 

Grüße

Solche Fragen sind hier meiner Meinung nach unangebracht, der Kollege ist vom Support und nicht aus der Entwicklung.

Nun zu meiner Frage: Ist dir bekannt, ob die IFTTT Anbindung in Deutschland funktionieren sollte? Konnte es einrichten, aber es kommt immer ein Fehler beim Trigger.

Screenshot_20180518-152757.png
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 10:06

Zitat:

@N-Y schrieb am 19. Mai 2018 um 00:07:41 Uhr:

Hallo Xoltec,

eine Verständnisfrage zu den Benzinpreisen.

Wieso werden im Comand ausschließlich „E10“ Preise (bei Benzin Fahrzeugen) angezeigt? Was ist der Hintergrund? Laut Support ist eine Umstellung auf bspw. „Super“ nicht vorgesehen... Warum? ...man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle E10 tanken wollen..

Grüße

Leider ist dies nicht mein Support Bereich.

Fragen diesbezüglich kann man gerne beim Kundenservice anfragen.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 10:13

Zitat:

@InChi schrieb am 19. Mai 2018 um 11:11:38 Uhr:

Solche Fragen sind hier meiner Meinung nach unangebracht, der Kollege ist vom Support und nicht aus der Entwicklung.

Nun zu meiner Frage: Ist dir bekannt, ob die IFTTT Anbindung in Deutschland funktionieren sollte? Konnte es einrichten, aber es kommt immer ein Fehler beim Trigger.

Hello,

IFTTT sollte eigentlich mit dem Update 17D im Dezember live gehen.

Leider wurde das aktuell noch für den ECE Markt (Deutschland, UK usw..) verschoben.

Ein aktuelles Datum habe ich leider noch nicht für dich :/

Deswegen bekommst du bei verschiedenen Triggern diese fehlerhafte Rückmeldung.

Grüße

Zitat:

 

Nabend,

hast du im Mercedes me Portal schon geprüft ob der Dienst "Tankstellen Preise" für dein Fahrzeug noch auf aktiv steht bzw. auch die Nutzungsbedinungen für diesen Dienst unterzeichnet sind?

Grüße

Guten Abend!

Und wo genau auf dem Portal "mercedes me" kann ich es überprüfen? Ich rief den Kundendienst an und bat sie, das Problem zu beheben. Zuerst haben sie gesagt, dass dieser Dienst nicht aktiv ist, und sie werden alles reparieren. Es ist zwei Wochen her und sie haben gesagt, dass sie nichts machen können ....

Vielen Dank im Voraus,

Georgy

Hallo, Seit dem Update auf Oreo kann man das Auto nicht mehr über die App Steuern. Ich bekomme mein s8 einfach nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt... gibts schon infos ob es denn irgendwann mal wieder funktionieren wird? Ich habe das Remote Parking für 1 Jahr bestellt und kann es mittlerweile seit ca 3 Monaten nicht nutzen! Auch das Upadte der Remote Parking App vom 18.05. Hat nichts gebracht.

Hmm, ich kann meins koppeln (iPhone 6), Remote Parking klappt trotzdem nicht mehr...:(

 

P.S.: Update auf Oreo heißt was?

Oreo heißt die aktuelle Version vom Android Betriebssystem

Gibt es bei euch auch das Problem, dass zwar gekoppelt werden kann, aber Remote Parking dennoch nicht funktioniert? Bisher klappte es i.d.R. bei mir, wenn auch nicht oft genutzt.

am 20. Mai 2018 um 9:06

Ich versuche die Ortungsdienste für mein Fahrzeug zu kaufen, allerdings kann ich das "Paket" nur in den Warenkorb schieben aber sobald ich auf der Adresseingabe bin, ist alles "grau" und ich komme nicht weiter zum Zahlvorgang. Die Adressdaten stimmen aber alles ist "grau", kann nicht verändert werden und man kommt auch nicht weiter. Übrigens ist das Ortungspaket auch nur die EINZIGE Option, die ich zusätzlich buchen kann (meinem Fahrzeug fehlen die 360 Grad Kamera und diverse Assistenzsysteme, vielleicht liegt es daran?) und das Bestellen von einem Datenpaket (Vodafone) war unnötig kompliziert (faktisch das gleiche Prozedere, das bei Kauf einer Prepaid SIM notwendig ist, inklusive Identifikation).

Wäre für jeden Tipp dankbar, warum ich das Ortungspaket nicht buchen/kaufen kann und warum sonst keine Optionen zum Kauf/Buchen vorhanden sind. Danke!

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 9:52

Zitat:

@silvermir schrieb am 20. Mai 2018 um 00:44:46 Uhr:

Hallo, Seit dem Update auf Oreo kann man das Auto nicht mehr über die App Steuern. Ich bekomme mein s8 einfach nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt... gibts schon infos ob es denn irgendwann mal wieder funktionieren wird? Ich habe das Remote Parking für 1 Jahr bestellt und kann es mittlerweile seit ca 3 Monaten nicht nutzen! Auch das Upadte der Remote Parking App vom 18.05. Hat nichts gebracht.

Hey,

wir haben bzgl. Der neuen oreo Version bereits ein Problem Ticket auf, dass in der Entwicklung bearbeitet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect Support Thread