Mercedes me connect Support Thread
Moin!
Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.
Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.
Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.
Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)
Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁
Bin gespannt auf eure Fragen 🙂
Grüße,
Xoltec
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.
Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.
Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.
Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)
Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁
Bin gespannt auf eure Fragen 🙂
Grüße,
Xoltec
438 Antworten
Hallo Xoltec. Ich habe mich mit meinem 2022 Sprinter Tourer registriert, leider ist das mit der Identitätskonntrolle schiefgegangen, das Bild ist nicht erkannt worden und der QR Code wird nicht angezeigt. Ich finde einfach nicht wo ich den Ausweis nochmal einscannen kann und den QR code scannen, in der me App ist zwar angezeigt das ich den Identitätsnachweis machen kann es läst nich aber nicht anklicken. In der me App seht Einrichtung unvollständig, kannst du mir helfen?. L.G.Walter
Fahr zum Händler mit Ausweis und Papieren, dauert 10min. und dann funktioniert es, über die App hat es bei mir nie geklappt.
Hallo ins Forum
Heute gab es ein Update der Mercedes me App für Android (Version 1.25).
Nur zur Info, vielleicht wisst ihr das ja schon.
Habe allerdings keine Veränderungen festgestellt.
Gruß, GoethePuschkin
Hallo zusammen habe die me App de instaliert das iphone ausgeschaltet, wieder angeschaltet App neu instaliert mich angemeldet dann konnte ich mich ldentifizieren. Jetzt kann ich alle Dienste nutzen. Wünsche euch einen schönen Tag
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
am Dienstag hole ich mein gebrauchte T-Modell 220 D beim freien Händler ab. Durch die verbaute Standheizung werde ich die Mercedes ME App nutzen. Eine Frage an die Fachleute hier....Brauche ich für diese Funktion auch einen zweiten Handyvertrag für die verbaute SIM?
PS: Ich bin sicher, dass das schon mal gefragt wurde..aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung nach welchem Schlagwort man das suchen soll 😉
Grüße Bernd
Zitat:
@B@rnd schrieb am 13. Januar 2023 um 21:29:20 Uhr:
Hallo Leute,am Dienstag hole ich mein gebrauchte T-Modell 220 D beim freien Händler ab. Durch die verbaute Standheizung werde ich die Mercedes ME App nutzen. Eine Frage an die Fachleute hier....Brauche ich für diese Funktion auch einen zweiten Handyvertrag für die verbaute SIM?
PS: Ich bin sicher, dass das schon mal gefragt wurde..aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung nach welchem Schlagwort man das suchen soll 😉
Grüße Bernd
Die verbaute Sim ist eine E-SIM und du brauchst sie nur für Internet in the Car usw.
Dein normaler Handyvertrag reicht um Mithilfe der Mercedes Me App die Standheizung zu steuern.
Natürlich unter der Voraussetzung, daß der Dienst gebucht wurde. ;-)
Denn nur die ersten 3 Jahre nach Zulassung sind für die Benutzung inkludiert.
Danke für die schnelle info...Der Wagen ist 4 Jahre alt. Mal schauen, was der MB Händler sagt, ob da das Paket noch läuft...Man wird sehen...
Grüße Bernd
Welche Dienste noch aktiv sind, siehst Du, wenn du deinen me-Accunt angelegt und das Fahrzeug damit verknüpft hast in der Diensteübersicht.
Ich habe ein Leasing-Fahrzeug von einem Kollegen übernommen, der die Firma verlassen hat. Beim Registrieren der Fahrzeugnummer sagt das System, dass das Fahrzeug schon gekoppelt sei; könnte die Leasing-Gesellschaft oder mein Vorgänger getan haben.
Ich habe vor Weihnachten das Problem über das Webinterface gemeldet, aber bisher noch keine Reaktion. Ich sehe online keine Liste von Anfragen, die ich gestellt habe, so dass ich nicht weiß, wie ich da nachhaken kann.
Hat jemand einen Tipp?
Hintergund: Wollte die Navikarten offline updaten.
Wenn du noch Kontakt zu dem Kollegen hast, bitte ihn, das Fahrzeug aus seinem Account zu löschen dann solltest Du es mit deinem Account verknüpfen können.
Alternativ könntest du mit dem Überlassungsvertrag als "Eigentumsnachweis" zum Mercedes-Händler gehen. Die sollten dann auch die Verknüpfung durchführen können.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@CooCooC schrieb am 16. Januar 2023 um 15:53:36 Uhr:
Ich habe ein Leasing-Fahrzeug von einem Kollegen übernommen, der die Firma verlassen hat. Beim Registrieren der Fahrzeugnummer sagt das System, dass das Fahrzeug schon gekoppelt sei; könnte die Leasing-Gesellschaft oder mein Vorgänger getan haben.
dann hat der Vornutzer die Regelungen zu me missachtet. Ein Fahrzeug ist zu entkoppeln, wenn man es nicht mehr (dauerhaft) nutzt (z.B. beim Verkauf). Wenn's nicht gemacht wird, kann es Daimler aber auch machen. Als ich meinen 212er abgegeben habe und die Papiere für den 213er hatte, hat der Verkäufer den 212er (als Service) entkoppelt und den 213er direkt verknüpft.
Viele Grüße
Peter
Diese App nervt mich in letzter Zeit Extrem.
Nein, sie kotzt mich an.
Die letzten 5x (!) hat die Standheizung nicht auf Anhieb funktioniert.
Immer erst App löschen, neu installieren. Danach funktionierte sie wieder.
Letzten Sonntag gar nicht.
Und da war alles gefroren.
Heute Morgen fehlen mehr als die Hälfte der Dienste. Und hier natürlich auch die Standheizung.
Ich könnte kotzen, wenn ich an die App denke 😎
Seit heute früh ist die Steuerung für die Standheizung nicht mehr zu finden *grrrrrrrrrr*
Selbst löschen der App bringt nix!
Weiß jemand eine Lösung?