Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Bei mir sind heute die Dienste abgelaufen.
Über die Mercedes me Store App funktioniert die Verlängerung leider noch immer nicht. Sie war die letzten 2 Tage in der Wartung, aber ohne Verbesserung.
Habe somit dann online verlängert, was ohne größere Schwierigkeiten funktionierte.

Hm, bei einem Neuwagen gibt es halt nichts zu Verlängern.

Aktivierung läuft...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Kujko schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:15:18 Uhr:

Habt ihr Probleme beim Aktivierung diverser Dienste?
Aktiviert schon seit 3 Stunden...

kann z.T. bis zu 24h brauchen. Wichtig ist auch, dass das Auto möglichst lang selbst bei guter Netzabdeckung online ist. Es muss nämlich alles über sein LTE-Modul beim Daimler bestätigen und z.T. auch Daten herunterladen.

Mein 213er wurde vom Verkäufer angelegt und verknüpft. Da standen dann fast alle Dienste auf "wird deaktiviert", besonders absurd war, dass beim digitale Radio ein Kaufmodell angeboten wurde (beim Mopf ist's ja Serie). Gleiches bei anderen Dingen, die in Serie sind oder bei Ausstattungen dabei sind.

Am Abholtag hat sich dies gut 3,5-4 Stunden vorher bereinigt (dies war ungefähr die Zeit als er im Kundencenter in der Vorbereitung war und aktiviert wurde). Man war auch froh, dass ich nicht vor der Abholung aktiviert habe, weil dies meist Ärger gibt. Im Rahmen der Abholung wurde in der Halle aktiviert und die ersten Dienste waren sekundenschnell aktiv (u.a. LT), andere noch nicht. Bei der Abfahrt in Sindelfingen waren rund 20 Dienste aktiv und zu Hause (nach knapp 4 Stunden) waren dann um die 35 Dienste aktiv. Am nächsten Tag waren dann 41 von 42 möglichen Diensten aktiv (der fehlende ist aber (noch) nicht gebucht, ist die erweiterte Diebstahlunterstützung).

Von daher, wird schon.

Viele Grüße

Peter

Alles klar, vielen Dank.
Aktuell sind bei mir noch 16 Dienste zu aktivieren - bin gespannt wie es dann morgen aussieht. 🙂

Ähnliche Themen

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit einem Kunden.
Bei ihm funktioniert die Parkserviceüberwachung nicht. In der App wird der Service als aktiviert angezeigt jedoch wird beim Kunden keine letzte Ereignisse angezeigt und keine Ereignisse erkannt: Fahrzeugüberwachung und Fahrzeugstandort funktionieren aber. Ebenso bekommt er jedes mal eine Benachrichtigung beim Ein- oder Ausschalten der Zündung.
Der Kunde fährt einen Sprinter 418.

mfG

Vincent

Zitat:

@VincentME schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:11:59 Uhr:

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit einem Kunden.
Bei ihm funktioniert die Parkserviceüberwachung nicht. In der App wird der Service als aktiviert angezeigt jedoch wird beim Kunden keine letzte Ereignisse angezeigt und keine Ereignisse erkannt: Fahrzeugüberwachung und Fahrzeugstandort funktionieren aber. Ebenso bekommt er jedes mal eine Benachrichtigung beim Ein- oder Ausschalten der Zündung.
Der Kunde fährt einen Sprinter 418.

mfG

Vincent

Dann bist Du hier (Mercedes E-Klasse W213 Forum) falsch und dort höchstwahrscheinlich besser aufgehoben:

https://www.motor-talk.de/.../...-klasse-weitere-transporter-b909.html

Zitat:

@Kujko schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:40:25 Uhr:

Alles klar, vielen Dank.
Aktuell sind bei mir noch 16 Dienste zu aktivieren - bin gespannt wie es dann morgen aussieht. 🙂

Und gerade kam eben eine Meldung, dass die Dienste aktualisiert worden sind.
Nun sind auch schon nach nur 3 Tagen Aktivierungszeit noch 3 Dienste am Aktivieren. 😁
Aber immerhin.
Gestern wollte ich übrigens telefonisch mal Support bekommen und hatte nach 15min keine Lust mehr und habe aufgelegt. Ist in meinen Augen noch verbesserungsfähig.

Mercedes Me App aktualisiert. Version 1.6.4 (932). Status der Fensterscheiben sind zb. jetzt sichtbar. Einige Darstellungen sind geändert worden.

Hallo

Ist es üblich und von MB auch so gewollt, dass ich auf meinem Display
meine Dienste (mercedes me, s.Bild) nicht einsehen kann/darf?!

Gruss - Trafal

Mercedes me - Auto-Display

Bist Du im Portal angemeldet? Und auch freigeschaltet? Kannst Du deine Dienste in der App sehen?

Zitat:

@220Ede schrieb am 16. Juli 2021 um 17:13:28 Uhr:

Bist Du im Portal angemeldet? Und auch freigeschaltet? Kannst Du deine Dienste in der App sehen?

Ja, ich bin seit dem 1. Tag bei Mercedes me angemeldet und freigeschaltet. Klappt auch
in dieser Hinsicht alles bestens. Kann z.B. von meinen 41 Diensten per Smartphone,
problemlos den einen oder anderen Dienst aktivieren bzw. deaktivieren.
Auf meine ursprüngliche Frage eingehend, sollte mir also im Auto-Display, meine Dienste angezeigt werden?!
Ist das bei Euren Fahrzeugen tatsächlich der Fall?

Da ich nur ein Comand habe, kann ich dir leider die Frage nicht beantworten.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@trafal schrieb am 16. Juli 2021 um 19:55:35 Uhr:

Ja, ich bin seit dem 1. Tag bei Mercedes me angemeldet und freigeschaltet. Klappt auch
in dieser Hinsicht alles bestens. Kann z.B. von meinen 41 Diensten per Smartphone,
problemlos den einen oder anderen Dienst aktivieren bzw. deaktivieren.
Auf meine ursprüngliche Frage eingehend, sollte mir also im Auto-Display, meine Dienste angezeigt werden?!
Ist das bei Euren Fahrzeugen tatsächlich der Fall?

bei mir steht im MBUX auch etwas (ob's alle Dienste sind, habe ich nicht geprüft). Hast Du ggf. Haupt-/Mitbenutzer angelegt und hast Du auch das passende Profil aktiv geschaltet. Wenn das MBUX nicht auf dem Hauptbenutzer steht, wird m.W. die Anzeige und die Bestellmöglichkeit eingeschränkt.

Viele Grüße

Peter

Habe die Anzeigen im Display "Meine Dienste" zum "Laufen" gebracht.
Der Fehler war, dass ich im Multimediasystem automatisch Synchronisieren nicht aktiviert habe.
Nach Aktivierung und kurzer Synchronisierung sind meine Dienste, auf dem Display nun ersichtlich (s. Bild)!

Beste Grüsse - Trafal

Mercedes me im Fahrzeug

Hallo zusammen,
Ich bin derzeit echt enttäuscht: Seit 5 Monaten ist mein Live Traffic Service (SD Karten Navigation) abgelaufen, ich versuche seit Oktober dieses zu verlängern/ reaktivieren. Zunächst wurde mir beim Freundlichen vom Neukauf der SD Karte abgeraten, da der Live Traffic nicht mehr damit verknüpft sei. Der Mercedes me Support vertröstete mich auf Ende Oktober dann könne ich das online abschließen. Funktioniert für "mein Modell" (SD Karte Navigation) bis heute nicht. Der Support antwortet seit 8 Wochen nicht auf meine schriftlichen Anfragen, telefonisch komme ich nicht durch.

Habt ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruß
Christian

Deine Antwort