Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Bei mir hieß es, dass Mercedes Anfang 2019 etwas umgestellt hatte. Dabei sind viele Funktionen von Fahrzeugen deaktiviert worden.
Leider auch bei meinem. Die Suche und Car2X kamen erst ende 2019 wieder dazu - sie waren einfach weg.
Dafür habe ich das Pannenmanagement jetzt zwei mal im Mercedes Me Portal aufgelistet.
Man merkt leider zu deutlich dass Mercedes solch moderne Systeme und Techniken leider nicht beherrscht.

Wenn ich auf der me-Seite meine Dienste ändere, werden meine Einstellungen wie Parksensoren, Spiegel anklappen, Ambiente Licht, Favoriten, automatische Verriegelung im Fahrzeug zurückgesetzt.
Ist das bei euch auch so? Einige Dienste funktionieren gar nicht.

bald gibt es änderungen

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bin gespannt ob die App danach besser funktioniert.

Bei mir haut die Anzeige des Fahrzeugstandortes nicht hin. Es wird auf der Mercedes me Seite erst gar nicht angezeigt.
Fenster und Türen, geografische Überwachung etc. steht alles da. 22 Dienste sind aktiviert. Im Auto ist die Standortüberwachung auch angehakt. Lt. Mercedes me Support soll das Modul defekt sein, was ich nicht ganz glauben kann, da ja die geografische Überwachung funktioniert. Hat jemand einen Plan?

Ähnliche Themen

Zitat:

@woomer schrieb am 7. März 2020 um 10:02:42 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 6. März 2020 um 21:09:52 Uhr:

Bei mir heute auch wieder da, habe aber nicht gekauft, da ich bemerkt habe, dass innerhalb der MB-Apps im Fahrzeug Wetter und Lokale Suche da sind. Lokale Suche lässt sich zwar nicht mehr über Sprache starten („Dienst nicht verfügbar“) und das Wetter wird nicht in der Navi-Karte angezeigt, aber so wie es geht reicht es mir.

Auf die Anzeige freier Parkplätze und der Tankstellenpreise kann ich verzichten, letzteres geht schneller und zuverlässiger mit der Clever-tanken-App. auf dem Handy.

Wie meinst du das mit "Dienst ist nicht verfügbar" ?
Bei welchem Sprachbefehl sagt er dir das? Die Wetteranzeige funktioniert bei meinem noch. Muss nur die Verkehrskarte ausschalten und heraus zoomen. Dann sieht man die kleinen Sonnen oder Wölkchen mit den Temperaturen dazu im Comand.

Update:
Seit dem neusten Kartenupdate auf 360 sind ie Wetterwolken bei mir auch verschwunden. Muss man wohl aus dem Fenstern schauen um zu prüfen ob die Sonne scheint oder es regnet :-D

Funktioniert der Dienst Fahrzeugstandort denn überhaupt ?
Ist er auf der me -Seite zu sehen ?
Bei mir nicht !!!

Me-Seite

bei mir

Bildschirmfoto-2020-03-30-um-09-41

Zitat:

@mittelp schrieb am 30. März 2020 um 08:58:44 Uhr:

Funktioniert der Dienst Fahrzeugstandort denn überhaupt ?
Ist er auf der me -Seite zu sehen ?
Bei mir nicht !!!

Standort funktioniert bei mir nur auf der App. In der MB-PC Version sind einige Sachen nicht mehr vorhanden und die vorhandenen Dienste funktionieren auch nicht immer.

Zitat:

Standort funktioniert bei mir nur auf der App. In der MB-PC Version sind einige Sachen nicht mehr vorhanden und die vorhandenen Dienste funktionieren auch nicht immer.

in der App (Android)habe ich auch keine Standortfunktion 🙁

In der App oben links auf die drei Striche tippen und dann den Menuepunkt "Mobilität" auswählen.
Ggf. wirst Du dann aufgefordert, den Ortungsdienst zu aktivieren.
Danach öffnet sich eine Map in der der Standort Deines Fahrzeugs angezeigt wird.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. März 2020 um 12:01:47 Uhr:

In der App oben links auf die drei Striche tippen und dann den Menuepunkt "Mobilität" auswählen.
Ggf. wirst Du dann aufgefordert, den Ortungsdienst zu aktivieren.
Danach öffnet sich eine Map in der der Standort Deines Fahrzeugs angezeigt wird.

genau das war`s was ich suchte, Danke

Im iOS Kalender kann ich Einträge mit Adressen mit MMe an mein Fahrzeug senden.
Hat jemand eine zusätzliche Möglichkeit herausgefunden?

Servus,

Mercedes Me Mitbenutzer ist nicht bestätigt. Wie erfolgt diese Bestätigung? Identitätsprüfung ist abgeschlossen

App Startseite.jpg
Identitaetspruefung.jpg
Mitnutzer Verwaltung.jpg

Zitat:

@sifonso schrieb am 10. November 2020 um 18:48:15 Uhr:

Servus,

Mercedes Me Mitbenutzer ist nicht bestätigt. Wie erfolgt diese Bestätigung? Identitätsprüfung ist abgeschlossen

UPDATE:

Hat sich erledigt.
Falls ich nicht der Einzige mit dieser Hürde bin/war:
In der App muss man unter „Nutzerverwaltung“ einen QR-Code erzeugen, den der jeweilige Mitnutzer scannt. Fertig

Habt ihr Probleme beim Aktivierung diverser Dienste?
Aktiviert schon seit 3 Stunden...

Deine Antwort