Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

@ultrax schrieb am 5. März 2020 um 12:29:50 Uhr:

Das habe ich gestern auch festgestellt, zum Dienst gehört auch die Online Suche, die ohne Dienst nicht mehr funktioniert. Wo ist das Dienste Paket hin?

... und im Auto auf die Spracheingabe "Suche xy" kommt ständig die Ansage "Dienst nicht verfügbar" (sinngemäß).

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 5. März 2020 um 11:53:26 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 5. März 2020 um 11:44:04 Uhr:

Tankstellenpreise werden doch meines Wissens nach im In Kartenmenü aktiviert. Sind jedenfalls kein separater Dienst.

Doch, ist ein separater Dienst...

Gehört zu den Remotediensten und kann dort aktiviert als Dienst werden. Voraussetzung ist ein aktiver Kartenservice und Aktivieren der Sonderziele im Navigationsgerät Tankstellen. Hat immer die gleiche Laufzeit. Buchen im Shop ist nicht sichtbar.

Seit wann? Es war immer ein Extra Paket, siehe Bilder. Und jetzt kann ich auch nichts mehr buchen.

Screenshot_20200305-144255.jpg
Screenshot_20200305-144347.jpg

Stimmt, bei mir fehlt auch das ganze Paket.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ole--Olsen schrieb am 3. März 2020 um 07:57:00 Uhr:

Moin,
in meiner App wird noch immer der Verschleiß der Bremsen angezeigt. Im Fahrzeug nicht mehr. Was kann ich tun, dass die Anzeige wieder korrekt ist?
Danke im Voraus.

@Ole—Olsen

War bei mir auch so. Hat mehrere Tage gedauert, bis es dann auch in der App richtig angezeigt wurde. Also einfach Geduld haben.

Schon ulkig: bei Tesla kann bzw konnte (wurde nach Kritik etwas nachgebessert) man quasi ohne Rückfrage und „aus Versehen“ aus der App das FSD dazubuchen (quasi als 6300 CHF oder was auch immer es grade kostet) In-App Kauf. Das ist dann auch nach ein paar Minuten „da“. Und hier macht MB so eine Bitte-warten-Sie-einige-Tage-bis-ihr-Antrag-durch-ist Behörden-Geschichte draus...

Finde die Trägheit auch nicht mehr zeitgerecht. Aktivierungen und Mutationen müssten innert Minuten provisioniert werden.

Die Tankstellenpreise sind bei mir wieder zu sehen. Unter Navigationsdienste. Kosten für Parkplätze, Wetter und Tankstellenpreise für 3 Jahre 139,00€

Zitat:

@Ole—Olsen
War bei mir auch so. Hat mehrere Tage gedauert, bis es dann auch in der App richtig angezeigt wurde. Also einfach Geduld haben.

Danke für deine Antwort. Aber bei mir sind es jetzt schon > 14Tage.
Eigentlich nicht schlimm, aber ich bekomme immer einen Schreck wenn mich beim Öffnen gleich was rotes anlacht.

Ich habe noch mal geschaut, der Dienst ist auch bei mir wieder da. Für die einzig nützliche Kombination werden dann 440 Euro fällig... Kann ich mich bislang nicht zu durchringen, könnte man bald lieber in ein neues Handy investieren.

Rechnung.jpg

Zitat:

@220Ede schrieb am 6. März 2020 um 13:23:56 Uhr:

Die Tankstellenpreise sind bei mir wieder zu sehen. Unter Navigationsdienste. Kosten für Parkplätze, Wetter und Tankstellenpreise für 3 Jahre 139,00€

Bei mir heute auch wieder da, habe aber nicht gekauft, da ich bemerkt habe, dass innerhalb der MB-Apps im Fahrzeug Wetter und Lokale Suche da sind. Lokale Suche lässt sich zwar nicht mehr über Sprache starten („Dienst nicht verfügbar“) und das Wetter wird nicht in der Navi-Karte angezeigt, aber so wie es geht reicht es mir.

Auf die Anzeige freier Parkplätze und der Tankstellenpreise kann ich verzichten, letzteres geht schneller und zuverlässiger mit der Clever-tanken-App. auf dem Handy.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 6. März 2020 um 21:09:52 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 6. März 2020 um 13:23:56 Uhr:

Bei mir heute auch wieder da, habe aber nicht gekauft, da ich bemerkt habe, dass innerhalb der MB-Apps im Fahrzeug Wetter und Lokale Suche da sind. Lokale Suche lässt sich zwar nicht mehr über Sprache starten („Dienst nicht verfügbar“) und das Wetter wird nicht in der Navi-Karte angezeigt, aber so wie es geht reicht es mir.

Auf die Anzeige freier Parkplätze und der Tankstellenpreise kann ich verzichten, letzteres geht schneller und zuverlässiger mit der Clever-tanken-App. auf dem Handy.

Wie meinst du das mit "Dienst ist nicht verfügbar" ?
Bei welchem Sprachbefehl sagt er dir das? Die Wetteranzeige funktioniert bei meinem noch. Muss nur die Verkehrskarte ausschalten und heraus zoomen. Dann sieht man die kleinen Sonnen oder Wölkchen mit den Temperaturen dazu im Comand.

Ich sage „Suche Einkaufszentrum xy“ (z.B., in der Liste in der MB-App ist dieses drin), dann rödelt das Comand ewig rum und irgendwann kommt die Ansage: Dienst nicht verfügbar.

Wetterwölkchen und Temperaturen zeigt er aber bei mir nicht mehr an, egal auf welcher Zoom-Stufe.

Bei mir gibt es einen Befehl: "POI Onlinesuche". Bei diesem kommt dass der Dienst nicht verfügbar sei. MB ist da seit dem 12.01.2019 dran - ohne erfolg bisher -.-

Zitat:

@woomer schrieb am 7. März 2020 um 15:37:32 Uhr:

Bei mir gibt es einen Befehl: "POI Onlinesuche". Bei diesem kommt dass der Dienst nicht verfügbar sei. MB ist da seit dem 12.01.2019 dran - ohne erfolg bisher -.-

Das sind ja keine guten Aussichten. Ich habe seit Herbst 2019 dasselbe Problem. Die Onlinesuche funktioniert nicht mehr. Bei einem entsprechenden Sprachbefehl kommt immer der Hinweis: "Dienst nicht verfügbar". Maastrich sagt, sie wären nicht zuständig, ich soll mich an den Kundendienst wenden, die können mir weiterhelfen. Beim Freundlichen hat man mir letzte Woche eine neue Software aufgespielt. Das brachte aber keine Besserung.

Deine Antwort