Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.

959 weitere Antworten
959 Antworten

@tomtom
Hast du es vorher mal versucht die app zu stoppen (über "stop erzwingen"😉 ? Bzw. weiterführend noch den Cache der app zu löschen oder wenn das auch nicht geholfen hat, die gesamten Daten?

Zitat:

@luxer25 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:42:31 Uhr:

@tomtom
Hast du es vorher mal versucht die app zu stoppen (über "stop erzwingen"😉 ? Bzw. weiterführend noch den Cache der app zu löschen oder wenn das auch nicht geholfen hat, die gesamten Daten?

Ja, habe wirklich alles probiert.
Die einzige Lösung außer Werkseinstellung war die App aus Apkpure.

Gruß Tom

Bei mir wird seit Tagen nix mehr aktualisiert. Der Wagen ist voll aber es wird immer Angezeigt dass der Tank nur bei 27% ist. Auch ist immer aufegeschlossen. Im Comand hatte ich immer ein Auto mit Wlan Zeichen im Display. Dieses ist auch verschwunden.

Zitat:

@Since789 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:35:17 Uhr:

Bei mir wird seit Tagen nix mehr aktualisiert. Der Wagen ist voll aber es wird immer Angezeigt dass der Tank nur bei 27% ist. Auch ist immer aufegeschlossen. Im Comand hatte ich immer ein Auto mit Wlan Zeichen im Display. Dieses ist auch verschwunden.

So ist es bei mir auch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hä, WLan Zeichen?

Du meinst wohl die Verbindungs Anzeige für Notruf und Mercedes connect me.

Na wenn das kl. Auto mit den bl. Wellen weg ist braucht ihr euch nicht wundern das ME nicht funzt.

Im auto ist doch eine SIm fix verbaut die sendet permanent der Fahrzeugstatus und da hats eben was.

Ab in die Vertragswerkstatt.

Bei mir funktioniert alles bestens seit 1 Jahr und das 'Connect-Symbol' ist nur ab und an da. Wenn man die Ortungsdienste nicht hat dann ist das Symbol nicht so oft sichtbar. CAC anrufen und gut.

Zitat:

@x3black schrieb am 11. Februar 2018 um 23:57:57 Uhr:

Du schließt das Fenster per App?
Also bei meinem geht das nicht, keine Funktion Tür da. Nur die Anzeige offen oder geschlossen

Muss mich präzisieren, nicht das Fenster, sondern die Tür, wobei beim Coupe/Cabrio sich die Fensterscheiben beim Türöffnen/-schließen etwa 1-2cm senken/heben.

Angezeigt wurde die Tür, Grund war dass das Fenster nicht wieder vollständig verschlossen wurde und so 1-2cm geöffnet stand.

Kann es gerade nicht reproduzieren, da MercedesMe gestört ist.

Aber hier die Funktionserläuterung auf MercedesMe:

"Unterwegs alles sicher im Griff.
Sollten Sie beim Abstellen vergessen haben, Ihr Fahrzeug zu verriegeln, können Sie das per Desktop, Tablet oder Smartphone nachholen. Und wenn Sie sich einmal ausgesperrt haben oder Passagiere schon am Auto warten, während Sie noch auf dem Weg zum Fahrzeug sind, können Sie die Türen auch mit dem Smartphone öffnen.
Die Vorteile im Überblick:
- Fahrzeug per Smartphone verriegeln oder entriegeln
- Rückmeldung über erfolgreiche Ausführung via Smartphone"

Sollte -auf die Türen- bezogen also grundsätzlich funktionieren, wenn MercedesMe denn läuft...

Bei mir ist das Auto mit den blauen Wellen auch verschwunden. Aber die Ortung bzw. Standort kann ich anrufen, wenn das Auto steht.... scheint kein Einzelfall zu sein

Meiner hatte gestern das Auto mit blauen Wellen.

hat sonst jemand das Problem das er keine Adressen per Bluetooth ans Auto senden kann? app wurde auch schon neu installiert und mit dem Auto verbunden.. Command Online habe ich .

Könnte mir denken, dass die wegen MBUX einiges umstellen und neu machen. Würde einfach mal abwarten, insbesondere, wenn man noch in der kostenlosen Zeit ist...

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 13. Februar 2018 um 08:36:14 Uhr:

Zitat:

Hä, WLan Zeichen?
Du meinst wohl die Verbindungs Anzeige für Notruf und Mercedes connect me.
Na wenn das kl. Auto mit den bl. Wellen weg ist braucht ihr euch nicht wundern das ME nicht funzt.
Im auto ist doch eine SIm fix verbaut die sendet permanent der Fahrzeugstatus und da hats eben was.
Ab in die Vertragswerkstatt.

Für mich sieht es halt aus wie das WLan Zeichen am Mac. Aber du hast ja gewußt was ich meine. 😁

Warum sollte da auf einmal was mit der Sim sein, und dann bei mehreren? Scheine ja nicht der einzigste zu sein. Und dafür in eine Werkstatt fahren? Das wird übel da die sich mit dem Comand nicht auskennen. Gibt die Geschichte ja hier zu lesen. Jetzt weiß ich aber, das ich sowas (Comand Online) nie wieder bekomme.

Gruß
Since

Habe zwar die App , aber ohne den Bezahlfirlefanz ! Sorry !
Bei mir ist kein Auto zu sehen !
Aber wenn ich die App öffne , steht mein Auto mit aktuellem Km- Stand im Display !
Irgendwie muß es auch so funktionieren !

Habe heute eine email mit zig neuen Nutzingsbedingungen erhalten. Schaut mal in eure Spam-Verzeichnisse. Wenn ihr die alle akzeptiert habt, sollte es wieder funktionieren.

Wuss, muss man da was bestätigen?? Hab die gelöscht...

Deine Antwort