Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.

959 weitere Antworten
959 Antworten

Zitat:

@Makis83 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:43:24 Uhr:

Mein Wagen ist noch auf den Vorbesitzer registriert in der ME App. Mein Mercedes Verkäufer kriegt die Freigabe nicht gebacken... Hat jemand ne Idee an wen ich mich wenden kann? Möchte die App gerne nutzen.

Wenn das eine offizielle Benz Händler/Werkstatt ist muss er das machen, lass dich nicht abwimmeln der soll sich schlau machen oder Dacia verkaufen.

Läuft klasse bei mir. OP3 mit OOS 5.0.1 (Oreo 8.1)
Wenn die app länger offen war muss ich die im TaskSwitcher schließen und wieder neu öffnen.
Mache ich das nicht kommt eine Fehlermeldung, dass sich die app im Moment nicht mit dem Server verbinden kann. Scheint mir aber eher an der app selber zu liegen.

Ja also irgendwas ist mit der App..
Lief 2 Jahre einwandfrei und nun seit Wochen nicht aktuell bzw. fehlerhaft.
Fenster offen (offensichtlich zu), Kraftstoffreichweite nicht aktuell und scheint sich aufgehängt zu haben, Durchschnittskmh bei 8 (65km in normaler Fahrtzeit..), Nicht mit Server verbindbar bei Navi-Senden.. das sind nur ein paar Fehlermeldungen.

Kundenservice war super, nach einem Tag gleich gemeldet, aber nun seit 1 Woche nichts mehr gehört...

Zitat:

@NikoBike schrieb am 11. Februar 2018 um 08:02:48 Uhr:

Fenster offen (offensichtlich zu), Kraftstoffreichweite nicht aktuell und scheint sich aufgehängt zu haben, Durchschnittskmh bei 8 (65km in normaler Fahrtzeit..), Nicht mit Server verbindbar bei Navi-Senden.. das sind nur ein paar Fehlermeldungen.

Kundenservice war super, nach einem Tag gleich gemeldet, aber nun seit 1 Woche nichts mehr gehört...

Geht mir genauso.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NikoBike schrieb am 11. Februar 2018 um 08:02:48 Uhr:

Vielleicht mal im Recovery Cache und Dalvik löschen?

Die Me App funktioniert auch nicht zuverlässig bei mir. Gestern ein Meldung, dass ein Fenster nicht geschlossen wurde. Am ärgerlichsten ist, dass ich meine Standheizung nicht einschalten kann. Man kan sich auch nicht auf die Meldungen verlassen. Bis vor kurzem erhielt ich eine Meldung, als das Auto vollig geladen war (C350e).

Vor allem angesichts der Beträge, die sie für die Diensten verlangen, ist diese App Mercedes unwürdig.

Ich habe noch eine Frage. Wenn der Fabrikalarm ausgelöst wird, erhalte ich dann eine Benachrichtigung in der App?

Verstehe ich nicht. Standheizung einschalten, doch gerade über die App.
Von der Skihütte ins warme Auto....

Zitat:

@Tvv schrieb am 11. Februar 2018 um 15:42:30 Uhr:

Naja, es scheint übe die App nicht funktionieren.
Mein Auto steht grad in der Garage und Meldung "Fenster offen" - es ist offensichtlich zu. Und ja, es hat sonst 2 Jahre vorher immer funktioniert... liegt nicht am Empfang in der Garage..

Das Problem: Wir ziehen bald um, und dann steht das Auto an der Straße... da bekomme ich ja Herzinfarkte, wenn das steht "Fenster offen"....

Zitat:

@NikoBike schrieb am 11. Februar 2018 um 19:28:40 Uhr:

Zitat:

@Tvv schrieb am 11. Februar 2018 um 15:42:30 Uhr:

Naja, es scheint übe die App nicht funktionieren.
Mein Auto steht grad in der Garage und Meldung "Fenster offen" - es ist offensichtlich zu. Und ja, es hat sonst 2 Jahre vorher immer funktioniert... liegt nicht am Empfang in der Garage..

Das Problem: Wir ziehen bald um, und dann steht das Auto an der Straße... da bekomme ich ja Herzinfarkte, wenn das steht "Fenster offen"....

Schau einfach nicht in die App und Verlass dich wie früher auf dich selbst. Hat doch auch immer funktioniert, oder etwa nicht? Die App ist Spielerei , mehr nicht.

Sehe ich auch so ! Ich gebe dafür kein Geld aus !

Bei meinem war tatsächlich ein hinteres Fenster nicht vollständig geschlossen, die 1-2cm beim Coupe/Cabrio, wenn man die Tür öffnet.

Auto stand in der Garage, habe es über die App angezeigt bekommen.
Nachschau in der Garage bestätigte die Meldung.
Warum auch immer, kein Grund ersichtlich.
Per App dann verschlossen, was einwandfrei funktionierte.

Gelegentlich liest man von Falschmeldungen oder das öffnen/schließen über die App nicht funktioniert.

Du schließt das Fenster per App?
Also bei meinem geht das nicht, keine Funktion Tür da. Nur die Anzeige offen oder geschlossen

Ist doch völlig egal, ob es Spielerei ist oder nicht.
Es war mit drin, es kostet nichts weiter, es hat 2 Jahre funktioniert und nun seit paar Wochen nicht mehr.
Es geht nur um die Frage: was ist da passiert... ist doch merkwürdig.

Hallo tomtom,

ich habe auch ein Galaxy S 7 und es ist Alles o.k. mit der App!
VG!

Michael

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 12. Februar 2018 um 11:10:34 Uhr:

Hallo tomtom,

ich habe auch ein Galaxy S 7 und es ist Alles o.k. mit der App!
VG!

Michael

Ich habe jetzt schon alles ausprobiert, nichts hat geholfen.
Einen kompletten Reset meines S7 möchte ich nicht machen.
Habe mir mitlerweile anders geholfen.
Habe mir die App von Apkpure manuell geladen und installiert, funktioniert jetzt wieder.🙂

Gruß Tom

Deine Antwort