Mercedes Me App mit EQC verschlimmbessert?

Mercedes EQC N293

HI,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

1) ich sehe die Ladegeschwindigkeit nicht mehr in der App weil Abfahrtszeit, usw nach oben geschoben ist. Dafür unten eine schöne sinnlose weisse Lücke oberhalb des "Laden" Buttons

2) Ich sehe jetzt bei der Vorklimatisierung die Sitzereihen 2. und 3. Reihe, was der EQC ja gar nich gar (zumindest meiner) und daher funktioniert das auch nicht wenn ich eine Temperatur einstellen will

3) die Temparatur zeigt jetzt bei der Vorklimatisierung minus! an (z.N steht da "Niedrig - 21 Grad"😉 zumindest war der Bindestrich vorher nicht da. Ich kann ja aber auch die Temparatur nicht mehr ändern

hat das jemand von euch auch??

106 Antworten

Dito, iOS 14.x 🙁

Bei mir hat die App gestern auch angezeigt, dass die Vorklimatisierung nicht deaktiviert wurde. Als ich zum Auto kam, ist sie aber gelaufen...

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 25. Mai 2021 um 07:43:56 Uhr:

Bei mir hat die App gestern auch angezeigt, dass die Vorklimatisierung nicht deaktiviert wurde. Als ich zum Auto kam, ist sie aber gelaufen...

Meintest du "nicht aktiviert " wurde ?

@ All

Ich habe mal ein Ticket beim Support aufgemacht , mal sehen was die meinen .

Zitat:

@rufi schrieb am 26. Mai 2021 um 20:08:04 Uhr:

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 25. Mai 2021 um 07:43:56 Uhr:

Meintest du "nicht aktiviert " wurde ?

Ja sorry, mir wurde angezeigt, dass die Vorklimatisierung nicht aktiv ist bzw. nicht aktiviert wurde.

Ähnliche Themen

Welche Version hat deine App?
Innerhalb der App unter dem Punkt "Einstellungen" wird zumindest unter iOS dies angezeigt.
Habe die 1.11.0 (1051) und da ist alles in Ordnung.

Update:

Nachricht vom Support:

Die Kollegen haben das Kommunikationsmodul zurückgesetzt. Ich bitte Sie nun das Fahrzeug für mindestens 10-15 Minuten in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung zu fahren.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, senden Sie mir bitte neue Screenshots mit Datum und teilen Sie uns mit, wann das Fahrzeug zuletzt gefahren wurden.

Fahrzeug ist bis heute 72 h nicht bewegt worden und es hat noch alles funktioniert .
Na mal abwarten ,ob das so bleibt

Habe vor 3 Stunden versucht - bei unveränderten Screen-Layout - die Vorklimatisierung zu starten.
Es kam ein Fehler und jetzt ist der Startbildschirm KOMPLETT anders und nix mehr funktioniert.
Habe App deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist
Andorid Ver: 1.12.1 Build 886 drauf,
keine Ahung mehr, was vorher war
Aber er sagt zb Daten vor 1 Jahr aktualisiert und so komische DInge .....
Vorklimatisierung hat nen roten Strich und ist auf einmal auf der 2.seite
und wenn man es anklickt die lapidare Meldung:
"Keine Information verfügbar"

Hast das noch wer?
Auto steht vor der Tür und sollte eig. Internet haben

Version
'komischer' Startschirm
Bild3

Habe ich auch.... Serverfehler..... abwarten!

Me too...

na gut,.....
Danke für eure Rückmeldungen

Bei mir funktioniert es wieder (inkl. einmal neu anmelden).

Bei mir auch

Bei mir ging es ohne Probleme am iphone

gestern bis mittags geschau(~14uhr)wie auch jetzt eben.

Es gab aber auch eine Aktualisierung der Datenschutzhinweise

Das musste ich bestätigen vorhin in der app

So! Vorklimatisieren funktioniert schon wieder nicht... seit gestern abend, und zwar nicht über Android, aber auch nicht über iOS...

Mercedes me

Kann ich bestätigen
Iphone

Deine Antwort