ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Mercedes Me App mit EQC verschlimmbessert?

Mercedes Me App mit EQC verschlimmbessert?

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:06

HI,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

1) ich sehe die Ladegeschwindigkeit nicht mehr in der App weil Abfahrtszeit, usw nach oben geschoben ist. Dafür unten eine schöne sinnlose weisse Lücke oberhalb des "Laden" Buttons

2) Ich sehe jetzt bei der Vorklimatisierung die Sitzereihen 2. und 3. Reihe, was der EQC ja gar nich gar (zumindest meiner) und daher funktioniert das auch nicht wenn ich eine Temperatur einstellen will

3) die Temparatur zeigt jetzt bei der Vorklimatisierung minus! an (z.N steht da "Niedrig - 21 Grad") zumindest war der Bindestrich vorher nicht da. Ich kann ja aber auch die Temparatur nicht mehr ändern

hat das jemand von euch auch??

Ähnliche Themen
106 Antworten

Bei mir (Apple) sieht alles aus wie immer. Welches Betriebssystem hast Du den?

also bei mit ist das Phänomen bei der Lade Option gleich bei der Vor Klimatisierung schauts anders aus

Screenshot-20201108-133737-mercedes-me
Screenshot-20201108-133721-mercedes-me

Zitat:

@daProf schrieb am 8. November 2020 um 13:43:49 Uhr:

also bei mit ist das Phänomen bei der Lade Option gleich bei der Vor Klimatisierung schauts anders aus

Sieht bei mir genau so aus! Kann nur ein bug sein.

Themenstarteram 8. November 2020 um 14:21

Android... ja ist wohl ein bug. Temperatur einstellen geht bei dir?

Zitat:

@RolandKi schrieb am 8. November 2020 um 15:21:06 Uhr:

Android... ja ist wohl ein bug. Temperatur einstellen geht bei dir?

Ja, geht. Aber 2. Und 3. Reihe ist Quatsch. Steht auf "Niedrig" und kann auch nicht verändert werden.

Hmm jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

wo genau bist du ?

unten links auf Home und dann dort oben Mitte 2.te Reihe Vorklimatisierung hab ich KEINE Temperatur

unten links auf Home, dann oben rechts auf 'mehr'

auf der neuen Seite dann auf Temperatur --> sehe ich auch Fahrer Beifahrer 2.Reihe 3.Reihe und darunter Kreise aber OHNE Werte nur ein -, aber da hab ich noch nie vorher reingeschaut.

und eine Temperatur hab ich auch in der App noch nicht verändert, dachte immer, die zuletzt im Wagen eingestellte Temperatur wird für die Vorklimatisierung herangezogen

hab jetzt mal Vorklimatisierung eingestellt und herumgespielt, aber auch dann kann ich nirgends eine Temperatur einstellen / ändern.

Vlt kann da mal wer einen Screenshot posten ?

Bei mir auf dem IPhone scheint alles normal angezeigt zu werden

Asset.PNG.jpg

Und see Ladezustand so

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@RolandKi schrieb am 8. November 2020 um 13:06:46 Uhr:

3) die Temparatur zeigt jetzt bei der Vorklimatisierung minus! an (z.N steht da "Niedrig - 21 Grad") zumindest war der Bindestrich vorher nicht da. Ich kann ja aber auch die Temparatur nicht mehr ändern

Also, ich habe das bei mir auch, allerdings lese ich das eher so.

Vorklimatisierung Niedrig BIS 21 Grad. Ich könnte die Temp. in der App ändern, allerdings hab ich die normale Klima, und da kann man hinten keine andere Temp. einstellen.

Aber in der Tat dürfte es einen Bug geben, bez. Temp. Änderung, die kann nicht ans Auto geschickt werden.

Zitat:

@daProf schrieb am 8. November 2020 um 16:54:34 Uhr:

Hmm jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

wo genau bist du ?

unten links auf Home und dann dort oben Mitte 2.te Reihe Vorklimatisierung hab ich KEINE Temperatur

unten links auf Home, dann oben rechts auf 'mehr'

auf der neuen Seite dann auf Temperatur --> sehe ich auch Fahrer Beifahrer 2.Reihe 3.Reihe und darunter Kreise aber OHNE Werte nur ein -, aber da hab ich noch nie vorher reingeschaut.

und eine Temperatur hab ich auch in der App noch nicht verändert, dachte immer, die zuletzt im Wagen eingestellte Temperatur wird für die Vorklimatisierung herangezogen

Ja, genau da habe ich es ausprobiert!

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 8. November 2020 um 19:21:02 Uhr:

Zitat:

@daProf schrieb am 8. November 2020 um 16:54:34 Uhr:

Hmm jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

wo genau bist du ?

unten links auf Home und dann dort oben Mitte 2.te Reihe Vorklimatisierung hab ich KEINE Temperatur

unten links auf Home, dann oben rechts auf 'mehr'

auf der neuen Seite dann auf Temperatur --> sehe ich auch Fahrer Beifahrer 2.Reihe 3.Reihe und darunter Kreise aber OHNE Werte nur ein -, aber da hab ich noch nie vorher reingeschaut.

und eine Temperatur hab ich auch in der App noch nicht verändert, dachte immer, die zuletzt im Wagen eingestellte Temperatur wird für die Vorklimatisierung herangezogen

Ja, genau da habe ich es ausprobiert!

^^^ wo genau hast du das Einstellen probiert ? bei mir geht da nirgends was, siehe Bilder

Temperatur erste Page
Und die Sitze
Und auch nix wenn ich für morgen Vorklim

Ich habe dasselbe Problem seit Donnerstag, 5.11. Mir ist aufgefallen, dass grundsätzlich alle Einstellungen in der App an das Auto gesendet werden, wenn man aber in der Vorklimatisierung die Temperatureinstellungen aktualisiert und speichert, der Hinweis auf ein Verbindungsproblem öffnet. Habe screenshots an den Mercedes me-support geschickt und berichte gerne, sobald ich da etwas gehört habe.

Muß ein Bug in der Android App sein. Ich kann die Temperatur ans Auto senden (iOS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Mercedes Me App mit EQC verschlimmbessert?