Mercedes me App - Einstellen Temperatur Vorklimatisierung nicht möglich
Seit einiger Zeit verweigert die me App auf meinem Handy die Änderung der Temperatur für die Vorklimatisierung. Fehlermeldung "...konnte...nicht übertragen werden...Kann an einer schlechten Verbindung liegen."
Seltsamerweise haben aber andere Funktionen wie z. B. "Laden" oder "Vorklimatisierung starten" keine Probleme mit der Verbindung.
Außerdem wird mir neben Fahrer, Beifahrer und 2. Reihe plötzlich eine 3. Reihe angezeigt.
Die Temperatur kann weder für einzelne Zonen noch für das gesamte Fahrzeug gewählt werden, immer die gleiche Fehlermeldung.
Kennt noch jemand dieses Problem?
P.S.: Cache / Daten gelöscht, App neu installiert bereits alles versucht...
43 Antworten
Nach dem Update auf Version 1.24.0 Build 1233 SDK 2.74.1 werden meine Ladedaten doppelt angezeigt. Nur der Preis ist nicht gleich (mit/ohne MwSt). Das betrifft alle zurückliegenden Aktionen! Was das wohl wieder soll?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Zitat:
@ww-ll schrieb am 30. Juli 2022 um 05:59:28 Uhr:
Nach dem Update auf Version 1.24.0 Build 1233 SDK 2.74.1 werden meine Ladedaten doppelt angezeigt. Nur der Preis ist nicht gleich (mit/ohne MwSt). Das betrifft alle zurückliegenden Aktionen! Was das wohl wieder soll?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ja, sieht bei mir genauso aus.
In gesamter Ladehistorie doppelt mit leicht divergierenden Beträgen.
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 30. Juli 2022 um 08:55:39 Uhr:
Zitat:
@ww-ll schrieb am 30. Juli 2022 um 05:59:28 Uhr:
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Ja, sieht bei mir genauso aus.
In gesamter Ladehistorie doppelt mit leicht divergierenden Beträgen.
Ich habe mal nachgerechnet, das ist einmal mit und einmal ohne MwSt.
@GoeGaGLC Ich denke auch, dass Mercedes extra für dich und anhand deines Fahrzeugs ein OTA-Update gebastelt hat *Ironie aus
Ähnliche Themen
Mittlerweile werden im eco Assistenten nur noch Parken und Laden angezeigt...Ich fahr wohl so mies, dass es der Assi gar nicht mehr aufzeichnen will! ??
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 30. Juli 2022 um 12:20:37 Uhr:
@GoeGaGLC Ich denke auch, dass Mercedes extra für dich und anhand deines Fahrzeugs ein OTA-Update gebastelt hat *Ironie aus
Muss ich jetzt nicht kommentieren...
Problem vor! App-Update behoben, Voraussetzung war lt. Maastricht mehrere Tage ständige Netzabdeckung.
Behebung ging nicht, während Fahrzeug tagsüber in unserer Tiefgarage stand.
Vielleicht war ich für die IT-ler eine Art Betatester.
War ja nicht der Einzige mit dem Problem.
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 30. Juli 2022 um 16:38:56 Uhr:
Mittlerweile werden im eco Assistenten nur noch Parken und Laden angezeigt...Ich fahr wohl so mies, dass es der Assi gar nicht mehr aufzeichnen will! ??
Genau so sieht es bei mir seit Tagen auch aus.....
Zitat:
@ww-ll schrieb am 30. Juli 2022 um 20:04:04 Uhr:
Genau so sieht es bei mir seit Tagen auch aus.....Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 30. Juli 2022 um 16:38:56 Uhr:
Also schon zwei, die so mies fahren. 😁
Ach nee, drei. Bei mir ja auch nicht! 😠
Die KW-Verbräuche werden übrigens auch nicht mehr angezeigt. Am Donnerstag waren sie noch für den 28. zu sehen. Inzwischen sind sie aber raus! Die davor aber nicht. Vielleicht hängt das mit der Aktualisierung der Mercedes me ID Vertragsdokumente zusammen. Die sind am 27.07. bei mir per Mail eingegangen. Abends habe ich sie bestätigt. Was soll man auch machen, wenn man MBme weiter nutzen will.
Ich habe aber über das Handy an den Support geschrieben, und nachgefragt, warum das nicht mehr angezeigt wird. Vermutlich werde ich bei deren Geschwindigkeiten beim antworten, Weihnachten sagen können, was sie dazu sagen.
Na dann sind wir jetzt schon 4 🙁
Bei mir wird nur noch Parken angezeigt. Sonst nix mehr, auch die verbrauchten KW nicht mehr.
Habe nix per Mail bekommen. Musste also auch noch keinen neuen AGBS zustimmen.
Na wenigstens ist man nicht der einzigste.
Zitat:
@kochi81 schrieb am 30. Juli 2022 um 20:59:39 Uhr:
Na dann sind wir jetzt schon 4 🙁
Bei mir wird nur noch Parken angezeigt. Sonst nix mehr, auch die verbrauchten KW nicht mehr.Habe nix per Mail bekommen. Musste also auch noch keinen neuen AGBS zustimmen.
Na wenigstens ist man nicht der einzigste.
Bei mir kam die Mail am Mittwoch um 19:30 an. Eigentlich geht doch so etwas an alle gleichzeitig! Vielleicht mal dem Spam Ordner checken.
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 30. Juli 2022 um 21:07:21 Uhr:
Bei mir kam die Mail am Mittwoch um 19:30 an. Eigentlich geht doch so etwas an alle gleichzeitig! Vielleicht mal dem Spam Ordner checken.
Ne, nix.
Laut App ist die Lizenzvereinbarung die Version 1.0.5 vom 18.03.2022.
Nutzungsbedingungen der Connect Dienste sind akzeptiert.
App Version 2.3.0
Mehr kann ich wohl nicht machen 🙂
Ist bestimmt wieder irgendwas im Backend 😉
Gestern früh kam eine kurze Meldung auf meinem Androiden, dass me ein OTA-Update gemacht hätte.
Details konnte ich leider nicht abrufen. Später dann ein me Update über den PlayStore, jetzt funktionieren die Klimatisierungseinstellungen tatsächlich wieder und die Zonen werden auch richtig dargestellt.
Soeben Info per App erhalten, dass per OTA eine "Aktualisierung für das Kommunkationsmodul" installiert wurde.
Außer der üblichen Info ("..beinhaltet Optimierung..."😉 keine Details dazu.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo was genaueres zu erfahren?
Also ich habe kein OTA bekommen. Bisher überhaupt noch keines!
Hat jemand noch das Problem?