Mercedes EQA "5 Jahre Garantie" + 2500€ Bonus
Hallo zusammen,
bei Mobile.de finde ich immer wieder Angebote von Händeln, die die Fahrzeuge mit einer "5 Jahre Garantie" verkaufen und zusätzlich nochmal 2500€ drauflegen. Was hat es damit auf sich? Warum bieten manche Mercedes Händler dies an und bei anderen steht davon nichts in der Anzeige?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Garantie, ob sie was taugt? Wie unterscheidet sie sich durch die "Junge Sterne Garantie"?
MfG
laurooon
41 Antworten
Da gab es bis letztes Jahr ein Aktion bei Mercedes.
https://mbpassion.de/2023/11/5-jahre-garantie-fuer-vollelektrische-junge-sterne/
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 19. Juni 2025 um 10:23:05 Uhr:
Da gab es bis letztes Jahr ein Aktion bei Mercedes.
https://mbpassion.de/2023/11/5-jahre-garantie-fuer-vollelektrische-junge-sterne/
Gibt es auch dieses Jahr noch, ich weiß aber nicht, wie lange. Im April gab es das in jedem Fall noch.
Zusätzlich einen "Flex-Bonus" von bis zu 4000€ je nach Modell. Dieser kommt zeitversetzt und kann entweder beim Händler verrechnet werden für Werkstattleistungen oder neue Reifen etc, oder man kann ihn sich auszahlen lassen. Das Auszahlen bzw. die Verfügbarkeit des Bonus hat aber einen Zeitversatz von ca. 4-6 Wochen, da der von MB selbst kommt.
Ob alle Händler das anbieten können, weiß ich nicht.
Zitat:
@uyaem schrieb am 19. Juni 2025 um 10:51:33 Uhr:
Gibt es auch dieses Jahr noch, ich weiß aber nicht, wie lange. Im April gab es das in jedem Fall noch.
Zusätzlich einen "Flex-Bonus" von bis zu 4000€ je nach Modell. Dieser kommt zeitversetzt und kann entweder beim Händler verrechnet werden für Werkstattleistungen oder neue Reifen etc, oder man kann ihn sich auszahlen lassen. Das Auszahlen bzw. die Verfügbarkeit des Bonus hat aber einen Zeitversatz von ca. 4-6 Wochen, da der von MB selbst kommt.
Ob alle Händler das anbieten können, weiß ich nicht.
Das wusste ich jetzt nicht, Hab nur das auf die Schnelle gefunden. Bin halt ein Verbrenner fahrer, da bekommt nicht alles mit, welche Aktionen es bei E-Autos so gibt.
Genauso habe ich im Dezember 2024 unseren EQA Jahreswagen mit 6000 km gekauft.
5 Jahre Junge Sterne Garantie und 2500 Euro zusätzlich bei Inzahlungnahme des alten B250e
Die 2500 Eurokönnen aber auch für Reifen oder Wartungen etc. verbraucht werden
Ähnliche Themen
Diese Aktion zur Verkaufsförderung von MB hatte ich im August 2024 beim Kauf eines EQB als „Junger Stern“ auch nutzen können - eine feine Sache. Die 5 Jahre Garantieverlängerung waren für mich mit ein Grund den Kauf eines Jahreswagens zu wagen. Damit sind viele Unsicherheiten beim Kauf eines gebrauchten E-Autos beseitigt.
Der Bonus in Höhe von 2.500 € sollte auf Sach- und Dienstleistungen angerechnet werden. Damit konnte ich jedoch nichts anfangen, da ich die schmalen MB-Winterräder auf glanzgedrehten Felgem auf gar keinen Fall haben wollte. Der Verkäufer hatte den Betrag einfach auf den Kaufpreis angerechnet. Damit war der Deal perfekt - ohne den EQB überhaupt in Natura gesehen zu haben.
Mit dem Kauf bin ich nach nun 10 Monaten und inzwischen über 10.000 km sehr zufrieden.
Ein Skoda Enyaq oder ein iD4 mit schlechterer Ausstattung und weniger wertigen Innenräumen wäre teurer geworden - der Enyaq war zudem in ähnlicher Ausstattung überhaupt nicht verfügbar.
Glück Auf aus Bochum
Uli
siehe:
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/cars-guide/certified-used.html
Zitat:
* Gilt für Junge Sterne Personenwagen der folgenden Baureihen: EQA, EQB, EQC, EQE, EQE SUV, EQS, EQS SUV. Aktionszeitraum: 01.10.2023–28.02.2026. Das Verkaufs- und Übernahmedatum an Endkunden muss in der Zeit vom 01.10.2023 bis 28.02.2026 liegen
"Flexbonus"
wird aktuell auf der Homepage bei den ensprechenden fahrzeugen beworben.
siehe:
https://traumsterne.mercedes-benz.de/junge-sterne-so-vielseitig-wie-sie
Zitat:
Flex-Bonus - Angebot ist gültig für Privat- und Endkunden mit Wohnsitz innerhalb der EU. Profitieren Sie vom attraktiven FLEXBONUS in Höhe von 2.500 € bei EQA, EQB und EQC oder in Höhe von 3.500 € bei EQE und EQS. Nutzen Sie unseren Flex-Bonus und wählen Sie einen oder mehrere Bonusbausteine zum Beispiel für Ihre Inzahlungnahme, Zubehör in Form von Rädern/Reifen oder als Gewährung eines verbesserten Sonderzinses für einen Finanzierungs- oder Leasingvertrag über die Mercedes-Benz Mobility AG. FLEXBONUS ist nur gültig für die Baureihen EQA (H 243), EQB (X 243), EQC (N 293), EQE (V 295) und EQS (V 297). Gültig bis: 31.12.2024. Das Datum des Kaufvertrages mit dem Endkunden muss im Zeitraum vom 01.10.2023 bis 31.12.2024 liegen. Keine Barauszahlung/Barabzug möglich. Flexbonus nicht kombinierbar mit Traumfinanzierung oder Traumleasing- Angeboten.
Da steht zwar (noch?) bis 31.12.2024, das programm läuft aber im moment noch ... (die mercedes-Seite(n) sind leider nicht wirklich gut gepflegt - da liegen unter der MB-100 Garantie auch noch alte Garantiebedingungen als PDF auf dem dort hinterlegten Link ...
Wir schauen uns gerade auch nach einem EQA/EQB um, und da sind diese "Zugaben" schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
3 Jahre MB100 ("Junge Sterne") Garantie für die EQA Modellreihe liegen zur zeit bei 769 Euro (bei Abschluss beim Kauf) bis zu 3x 389 Euro bei jährlicher Verlängerung).
Siehe:
Dazu dann noch der Flex-Bonus von 2500 Euro ...
Hallo,
kurze Info zur 5 Jahresgarantie.
Die läuft ab Tag der Auslieferung. D h., wenn noch Werksgarantie vorhanden ist, dann sind es
nur 4,x Jahre.
Wir haben im April einen EQA 300 4M mit 17.670 km gekauft und mittlerweile fast 2.000 km
zurückgelegt. Ein tolles Auto mit aktuell ca. 18,5 kwh Verbrauch.
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 19. Juni 2025 um 21:45:06 Uhr:
Diese Aktion zur Verkaufsförderung von MB hatte ich im August 2024 beim Kauf eines EQB als „Junger Stern“ auch nutzen können - eine feine Sache. Die 5 Jahre Garantieverlängerung waren für mich mit ein Grund den Kauf eines Jahreswagens zu wagen. Damit sind viele Unsicherheiten beim Kauf eines gebrauchten E-Autos beseitigt.
Wieso Unsicherheiten? Seitens der Elektro/Batterie? Du hast vom Gesetzgeber bei Elektroautos einen Anspruch von 8 Jahren bzw. 160tkm, je nachdem was zuerst eintrifft..........also im Vornherein sowieso schon das wichtigste Bauteil länger abgesichert, als man es uns durch die 5 Jahre Zusatz vormachen will........
Wenns um den Rest geht, was die Garantie abdeckt, dann ist es ok....aber im Sinne von "Angst vor Elektroauto"- Batteriedefekt........ist es unnötig
Bei mir wird die Batterie durch eine separate Garantie abgedeckt. 10 Jahre, 250kkm. Ob das beim EQA anders ist, weiß ich sber nicht, sind ja andere Batterien (und teils Zell-Hersteller).
........egal was der Hersteller gibt. Gesetzlich hast Du 8 Jahre und 160tkm....was der Hersteller dann noch zusätzlich anbietet ist "Zuckerle" obendrauf
Zitat:
@Goisemer schrieb am 22. Juni 2025 um 15:47:46 Uhr:
........egal was der Hersteller gibt. Gesetzlich hast Du 8 Jahre und 160tkm....was der Hersteller dann noch zusätzlich anbietet ist "Zuckerle" obendrauf
Um das Zuckerle ging es. Wäre ja frech von MB, mit etwas zu werben, was gesetzlich eh schon (noch mehr) gesichert wird.
Zitat:
@max_1972 schrieb am 22. Juni 2025 um 05:53:20 Uhr:
Hallo,
kurze Info zur 5 Jahresgarantie.
Die läuft ab Tag der Auslieferung. D h., wenn noch Werksgarantie vorhanden ist, dann sind es
nur 4,x Jahre.
war bei uns anders.
Erstzulassung Dez.23, gekauft Nov.24, Garantie bis Nov.29
Nun ja....ich denke die wenigsten Erstkäufer oder Zweitkäufer werden ein E-Auto so lange fahren, daß die Batterie aus der Garantie fällt.......
Zitat:
@Goisemer schrieb am 22. Juni 2025 um 16:33:33 Uhr:
Nun ja....ich denke die wenigsten Erstkäufer oder Zweitkäufer werden ein E-Auto so lange fahren, daß die Batterie aus der Garantie fällt.......
Ziemlich snobistische Behauptung. Ich habe nicht vor mein neu gekauftes Auto zu verkaufen, bevor es einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Das darf gerne 15+ Jahre durchhalten. Hintenraus lohnt es sich ja erst richtig.