Mercedes me App - Auto gelöscht

Mercedes A-Klasse W177

Ich habe mal eine Frage. Hatte nach dem es wieder ging einen A250e bestellt. Kompaktlimo und Edition 2020. App runtergeladen und Fahrzeug angelegt. Auftragsbestätigung habe ich also erhalten. Auto war auch immer drin, aber jetzt nicht mehr. Jemand ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Wenn das Auto in der App verschwindet, ist davon auszugehen, dass sämtliche Daten verloren sind. Die Mitarbeiter stoppen ggf. die Montage und verschrotten die herrenlosen, unfertigen Karossen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Na dann bin ich mal gespannt wenn alles wieder funktioniert.

Da habe ich mich schon gewundert und finde heraus, dass es auch andere betrifft. Ich dachte schon, am Auto wäre was kaputt. 🙄
Das Bild vom Auto ist also auch bei mir weg. Dazu sendet das Auto auch keine Mitteilungen mehr wie z.B. "Laden der Batterie erfolgreich gestartet" oder "Türen entriegelt". Zudem ist in der App die Überwachungsfunktion "Feststellbremse" nicht mehr aktiv, wo man sehen kann ob sie angezogen ist oder nicht. Parkserviceüberwachung geht auch nicht. Bei Fernverriegelung kommt manchmal die Meldung "Anfrage konnte nicht bearbeitet werden", hat aber trotzdem fernverriegelt.

Ansonsten zeigt mir die App alles an wie Ladezustand der Batterie, Reifendruck, Vorklimatisierung an oder aus, Türen, Fenster, Kofferraum auf oder zu etc.

Neulich waren mal wieder "Wartungsarbeiten am System". Da hat wohl der Praktikant geübt. 😁

Es gibt gerade auch gar nicht mehr die Option, ein bestelltes Auto hinzuzufügen. Komisch

Zitat:

@alfriedro schrieb am 9. Juli 2020 um 20:20:30 Uhr:

Da habe ich mich schon gewundert und finde heraus, dass es auch andere betrifft. Ich dachte schon, am Auto wäre was kaputt. 🙄
Das Bild vom Auto ist also auch bei mir weg. Dazu sendet das Auto auch keine Mitteilungen mehr wie z.B. "Laden der Batterie erfolgreich gestartet" oder "Türen entriegelt". Zudem ist in der App die Überwachungsfunktion "Feststellbremse" nicht mehr aktiv, wo man sehen kann ob sie angezogen ist oder nicht. Parkserviceüberwachung geht auch nicht. Bei Fernverriegelung kommt manchmal die Meldung "Anfrage konnte nicht bearbeitet werden", hat aber trotzdem fernverriegelt.

Ansonsten zeigt mir die App alles an wie Ladezustand der Batterie, Reifendruck, Vorklimatisierung an oder aus, Türen, Fenster, Kofferraum auf oder zu etc.

Neulich waren mal wieder "Wartungsarbeiten am System". Da hat wohl der Praktikant geübt. 😁

Jetzt ist das Bild wieder da. Ich habe nämlich in der Homepage unter "Meine Fahrzeuge" einer neuen Nutzungsbedingung zustimmen müssen. Dann kam eine eMail:

"Lieber Herr D. ,
vielen Dank, dass Sie die Nutzungsbedingungen für die Nutzung der Mercedes me connect und smart control Dienste zugestimmt haben.
In der Anlage erhalten Sie die von Ihnen akzeptierten Nutzungsbedingungen für Ihre Unterlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Mercedes me connect

Dort ist eine Datei, die beginnt mit

"Datenschutzrechtliche Einwilligung

Beitrag zur Verbesserung der Sprachbedienung
Version 902.50.001.A.20-2"

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht dass die Zustimmung damit was zu tun hat...

Nach 2 Jahren Mercedes Me kann ich dir sagen dass das einfach eine Laune der App/System ist. Mal geht gar nix, mal verschwindet das Bild, mal die Reifen, welche Dienste auf der Me Webseite angezeigt werden ist sowieso ein Roulette.

"Wartungsarbeiten" gibt es gefühlt mindestens 2x mal pro Monat, ohne dass sich groß was ändert.

In 2 Jahren hat sich an Mercedes Me nichts groß geändert.

Die Digitale Vorfreude überrascht mich heute damit. Siehe Anhang. Wenigstens schon etwas mehr als gestern 😉.

mfg Wiesel

Eb8ed3eb-984b-4e68-afff-a25dc39bf9b4

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:26:48 Uhr:

Es gibt gerade auch gar nicht mehr die Option, ein bestelltes Auto hinzuzufügen. Komisch

Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Zudem konnte ich der App die Funktion „Fahrzeug hinzufügen“ nicht ausführen. Die App hat mir gesagt ich müsse das im Onlineportal machen und mich per Link dorthin geschickt.

Hallo zusammen,
gibt es hier Neuigkeiten ?
In meiner meApp (Android Version) ist das bestellte Auto auch verschwunden gewesen.
Nun ist immerhin mal das bestellte Fahrzeug mit irgendweiner Nummer aufgeführt, aber dennoch keine Details zum Produktionsstand....

Per Browser am PC funktioniert es.

Danke
Sven

Wenigstens siehst du deinen Auftrag. Ich kann kein Fahrzeug anlegen. Wieder in der iOS-App noch im Web-Portal.

Zitat:

Wenigstens siehst du deinen Auftrag. Ich kann kein Fahrzeug anlegen. Wieder in der iOS-App noch im Web-Portal.

Ich konnte auch keine Möglichkeit finden, ein bestelltes Fahrzeug per Auftragsnummer anzulegen. Hoffen wir mal, dass der Button bald zurückkommt..

Bei mir funktioniert es immerhin über Umweg.
Von der Mercedes me app werde ich zum me Portal weitergeleitet wenn ich "Neues Fahrzeug anlegen" auswähle.
Dort die Emailadresse und Passwort eingeben.
Dann runterscrollen bis auf "Meine Fahrzeuge"
Anklicken und ich sehe meine Fahrzeugbild.
Aufs Bild Klicken und es erfolgt die Anzeige des Produktionsstatus.

Screenshot_20200713-144756_Firefox.jpg

Zitat:

@LKA250e schrieb am 13. Juli 2020 um 14:55:51 Uhr:

Bei mir funktioniert es immerhin über Umweg.
Von der Mercedes me app werde ich zum me Portal weitergeleitet wenn ich "Neues Fahrzeug anlegen" auswähle.
Dort die Emailadresse und Passwort eingeben.
Dann runterscrollen bis auf "Meine Fahrzeuge"
Anklicken und ich sehe meine Fahrzeugbild.
Aufs Bild Klicken und es erfolgt die Anzeige des Produktionsstatus.

Das ist schon richtig, aber auch im Portal kannst du zB zur Zeit keine neuen Fahrzeuge hinzufügen... 😉

Richtig, wenn du es schon angelegt hast ist alles gut. Aber soweit kommen wir ja nicht einmal.

Mein Auto, welches bereits beim Händler auf dem Hof steht, ist jetzt online wieder auf Stufe 2 - Eingeplant zurückgesprungen 😁 War vorher auf Stufe 7

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 13. Juli 2020 um 20:06:43 Uhr:

Mein Auto, welches bereits beim Händler auf dem Hof steht, ist jetzt online wieder auf Stufe 2 - Eingeplant zurückgesprungen 😁 War vorher auf Stufe 7

Wartungsarbeiten 😁 😁 😁

Deine Antwort