Mercedes me App - Auto gelöscht

Mercedes A-Klasse W177

Ich habe mal eine Frage. Hatte nach dem es wieder ging einen A250e bestellt. Kompaktlimo und Edition 2020. App runtergeladen und Fahrzeug angelegt. Auftragsbestätigung habe ich also erhalten. Auto war auch immer drin, aber jetzt nicht mehr. Jemand ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Wenn das Auto in der App verschwindet, ist davon auszugehen, dass sämtliche Daten verloren sind. Die Mitarbeiter stoppen ggf. die Montage und verschrotten die herrenlosen, unfertigen Karossen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Bei mir ist es folgendermaßen:

- bestelltes Auto in der App gestern verschwunden, online noch abrufbar

- bestehendes Auto funktioniert in der App weiterhin problemlos und online ebenfalls

Zwar anders Auto mein neuer E ist auch rausgefallen

Konnte die App heut garnicht öffnen, immer wenn ich ein Auto anlegen wollte war die App weg :-)

Willkommen im Club ;-)

Ähnliche Themen

Vielleicht etwas überlastet?! :-/

So mein bestellter CLA ist auch rausgeflogen.
Der schon vorhandene A hat seit heute in der App kein Bild mehr.
Hoffe die bekommen das schnell wieder hin.

mfg Wiesel

Schön, dass ich nicht alleine bin.
In der App ist mein bestellter A250e verschwunden - im Netz kann ich die Bestellung noch sehen.

Im Netz muss ich noch schauen. Gerade jetzt wo es spannend wird, ist die App down 🙄

mfg Wiesel

Habe heute mit Mercedes Me Kundendienst telefoniert, der hat meine Bestellung vom 15.06.2020 (A250e Compact) nicht gefunden, obwohl ich eine AB in den Händen halte. Er hat mir eine Email geschickt auf die ich direkt antworten soll und die erste Seite meiner AB schicken soll.

Ihre Datenbank würde derzeit Probleme machen, daher kann es sein, dass „einzelne“ Fahrzeuge rausfallen, obwohl sie im System sind, so seine Aussage.

Mal sehen wie es weiter geht.

Na dann.... bin mal gespannt 🙄

Die Webseite hat im übrigen ein komisches Server Caching. Oft hatte ich beobachtet, dass auf dem Handy der aktuelle Status war, aber zB am Rechner nicht. Trotz geleerten Cache oder anderem Browser selbes Ergebnis.
Also ob der Status auf der Seite jetzt mit den DB-Problemen wirklich aktuell ist, ist fraglich.
Mein Auto ist auch rausgeflogen und kanns nicht mehr anlegen in der App.

Die Funktion "Digitale Vorfreude", d.h. ein bestelltes Auto anlegen scheint jetzt komplett verschwunden zu sein, im Online Portal sowie Inder App.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 9. Juli 2020 um 10:40:52 Uhr:

Die Funktion "Digitale Vorfreude", d.h. ein bestelltes Auto anlegen scheint jetzt komplett verschwunden zu sein, im Online Portal sowie Inder App.

Mein bestehender Websiten Link zur Digitalen Vorfreude funktioniert weiterhin, App nicht.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 9. Juli 2020 um 10:40:52 Uhr:

Ja, stimmt. Ob nun auch die Status auf der Webseite valide ist, ist fraglich.

Daimler hat doch angekündigt, IT-Mitarbeiter outzusourcen. Vielleicht waren sie schneller, als gedacht.
Aber im Ernst: Maßgeblich ist (rechtlich gesehen) eine schriftliche Auftragsbestätigung oder Stornierung. Ich habe noch keines von beidem.

Deine Antwort