ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Me Aktivierung Dauer

Mercedes Me Aktivierung Dauer

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 15:48

Hey Leute,

Soeben habe ich erstmals an meinem Auto den Mercedes Me Dienst aktiviert. Nach dem ich den Motor gestartet habe, und den Verifizierungscode auf meinem Smartphone eingegeben habe, stand dort: Ich müsste nun den Inforuf tätigen, um den Account von einem Mitarbeiter freischalten zu lassen. Das habe ich getan. Der Mitarbeiter sagte mir noch, ich müsse zu einem Mercedes Partner fahren/anrufen, damit noch die zwei Dienste „Fahrzeug-GPS Überwachung“ und „Fernverriegelung“ aktiviert werden. Aber jetzt sitze ich zu Hause, schaue auf mein Smartphone, und in der Mercedes Me App ist lediglich das Symbol „Alle Anzeigen“. Wenn ich dort draufklicke, müssten mir ja alle Dienste (z.B. Wischwasserstand, KM, Batterieladung usw.) angezeigt werden. Aber es wird mir nichts angezeigt. Noch nicht einmal soetwas wie „wird geladen“. Dauert es etwas? Habe ich etwas übersehen?

Mercedes Me Startseite
Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach braucht man den Adapter nicht. GPS Überwachung? Für die Herren MB. Damit die wissen wo man so war wenn es dann um Garantie und Kulanz geht.

Kenne den Fall von BMW. Die haben einem Freund von mir vorgelegt wann und wie oft er seinen BMW die Sporen gegeben hat. Ne ne so was kommt mir nicht ins Auto.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Muss beim Händler freigeschaltet werden. Und erwarte nicht das allzuviele Dinge dann auch freigeschaltet sind. Wahrscheinlich wird die Fernverriegelung, Wischwasserbehälter und so einiges nicht frei sein. Strecke, Kraftstoff, Driverscore wird frei sein

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 17:07

Zitat:

Muss beim Händler freigeschaltet werden. Und erwarte nicht das allzuviele Dinge dann auch freigeschaltet sind. Wahrscheinlich wird die Fernverriegelung, Wischwasserbehälter und so einiges nicht frei sein. Strecke, Kraftstoff, Driverscore wird frei sein

Aber ich habe einen Inforuf getätigt, und der Service-Mitarbeiter meinte es würde nun alles funktionieren, außer halt GPS und Fernverriegelung. Dauert es vielleicht etwas bis alle Funktionen freigeschaltet sind?

Das schaltet erst ein mb Händler frei und dann kannst es nutzen

Hab den Stecker 1 Woche drinn gehabt sinnlos ist eher eine nach Verfolgung app von der ich nichts halte ausser tank Inhalt und Strecke und Verbrauch und so ist es nix besonderes und das alles sehe ich auch im tacho.

Habe mir lieber das amg menü rein machen lassen da sieht man wenigstens wann das Auto warm ist um den Motor zu schonen.

Wichtig zu erwähnen wäre, zumindest wars bei mir so, zur Aktivierung am Auto den Schlüssel benutzen und nicht den Start/Stop Knopf. Hat bei mir nämlich nach gefühlt hundert versuchen nicht geklappt!

Meiner Meinung nach braucht man den Adapter nicht. GPS Überwachung? Für die Herren MB. Damit die wissen wo man so war wenn es dann um Garantie und Kulanz geht.

Kenne den Fall von BMW. Die haben einem Freund von mir vorgelegt wann und wie oft er seinen BMW die Sporen gegeben hat. Ne ne so was kommt mir nicht ins Auto.

Wenn das mein Auto ist, geht es MB einen Dreck an, vor welchem Puff mein Auto parkt. Dass es bei Kulanz evtl ein Thema sein kann, aber aus dem Alter ist meiner draußen, mit Ausnahme der Hinterachse. Und BMW kann man als Beispiel nicht anführen, weil die kennen das Wort nur vom ablehnen. Die sind bei mir raus, seit wir vor 15 Jahren in der Firma reihenweise mit 70.000km ausgeschlagene Vorderachsen hatten. Das mussten die Kunden allesamt selber zahlen, bei uns ging es auf Kosten von BMW, selbst die, die über zwei Jahre alt waren. Aber sonst wären die ausgelistet worden.

Meiner Meinung nach gehören die Daten mir. So eine Nutzung kann nur geschehen, wenn ich weiß was da gesammelt wird und wie es verwendet wird. Sonst renne ich zum Innenministerium, weil die sind für den Datenschutz in der Wirtschaft zuständig.

Ich möchte hier erstmal erwähnen, dass der TE einen S205 und somit nicht den Adapter besitzt.

Beim 205 wird der Dienst über den Händler (Verifizierung) freigeschaltet und somit stehen Funnktionen wie Türöffnung, Alarmanlage, Fenster zur Verfügung.

Zitat:

Dauert es vielleicht etwas bis alle Funktionen freigeschaltet sind?

Die mercedes me App löschen und neu laden/installieren. Nach Eingabe der Daten sollte es funktionieren.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 14. Juni 2020 um 19:33:23 Uhr:

Meiner Meinung nach braucht man den Adapter nicht. GPS Überwachung? Für die Herren MB. Damit die wissen wo man so war wenn es dann um Garantie und Kulanz geht.

Kenne den Fall von BMW. Die haben einem Freund von mir vorgelegt wann und wie oft er seinen BMW die Sporen gegeben hat. Ne ne so was kommt mir nicht ins Auto.

Bei BMW und Mercedes (AMG-Modelle) werden diese Daten im Steuergerät hinterlegt und haben nicht mit dem Adapter zu tun.

Und wer keinen AMG hat der braucht unbedingt einen ME Adapter. Sonst wissen die MB Leute ja gar nicht wo ich überall gewesen bin. Mal ehrlich warum haben die das Ding kostenlos angeboten?

Weil sie uns was schenken wollen. Bestimmt. Leute fangt mal an zu denken. Spritverbrauch kann ich selbst ausrechnen. Das Auto aus 5 km verriegeln? Ich bitte euch. GPS Überwachung? Wozu, die Kiste ist viel zu alt als das ich ihr auch nur eine Träne nachweine.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 15. Juni 2020 um 11:23:09 Uhr:

Und wer keinen AMG hat der braucht unbedingt einen ME Adapter. Sonst wissen die MB Leute ja gar nicht wo ich überall gewesen bin. Mal ehrlich warum haben die das Ding kostenlos angeboten?

Weil sie uns was schenken wollen. Bestimmt. Leute fangt mal an zu denken. Spritverbrauch kann ich selbst ausrechnen. Das Auto aus 5 km verriegeln? Ich bitte euch. GPS Überwachung? Wozu, die Kiste ist viel zu alt als das ich ihr auch nur eine Träne nachweine.

Du bist sicher im Besitz eines Mobiltelefon/ EC- bzw Kreditkarte und machst dir auch Gedanken über dessen Nutzung und Überwachung?

Über mich wirst nirgends was finden. Da pass ich schon auf.

Noch was zum Adapter: da offensichtlich noch keiner die dazugehörigen Bedingungen gelesen hat. Die ganzen Positionsdaten werden ausschließlich in der Adapter App des Kunden gespeichert. So steht es zumindest in den Bedingungen die 2016, als ich das Teil hatte, gültig waren und ich gehe davon aus, dass das heute auch noch so drin steht. Manche scheinen hier echt unter Verfolgungswahn zu leiden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Me Aktivierung Dauer