Mercedes ME Adapter Info´s + Hilfe benötigt
Hallo zusammen,
bin gestern beim freundlichen gewesen bzgl. des neuen Mercedes ME Adapters.
Dieser ist ab sofort bestellbar.
Preis: 43,25€ + 19% Mwst = 51,47€
Teilenummer: A213 820 32 02
Lieferzeit: 1 Werktag
Daten werden mittels der eigenen "Mercedes me Adapter APP" abgerufen.
Hierzu muss in der APP ein Account angelegt werden. (Wird zur Installation benötigt)
Die reine "Mercedes me APP" ist nur für Fahrzeuge die die Remote Online Applikation im Fahrzeug verbaut haben.
Anbei ein paar Bilder des Kartons etc.
FRAGE: Ich bekomme den Adapter einfach nicht mit meinem iPhone6s via der Connect me APP nicht verbunden. Die Verbindung mit Bluetooth besteht, der Adapter und das Smartphone meldet dies auch...
Aber die Verbindung kommt nicht zustande (Alles nach Anweisung)
Hat einer eine Idee !?!?
Viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenkxp schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:32 Uhr:
Ich glaub ich habs.Nachdem ich nun alles durchgelesen habe muss wohl das Fahrzeug über den Mercedes Händler für Mercedes Connect freigeschaltet werden.
Ich check das Morgen mal...
@A5-Fan : Ich bin Dienstwagenfahrer und das Auto ist nicht vom Händler wo ich den Adapter bestellt hab... Ich denke das ich dafür zahlen musste.... Ist halt so...
Gruß Sven
Richtig, genau wie bei den Fahrzeugen mit Remote Online muss hier erst eine Freischaltung seitens des Händlers erfolgen.
45 Antworten
Kleiner Tipp noch: Beiträge lassen sich hier editieren, dann brauchst du nicht fünf Posts nacheinander raushauen und macht die Sache für alle übersichtlicher.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 11. Mai 2016 um 19:34:07 Uhr:
Kleiner Tipp noch: Beiträge lassen sich hier editieren, dann brauchst du nicht fünf Posts nacheinander raushauen und macht die Sache für alle übersichtlicher.
Danke für den Tipp - 😉
Hallo
Ich habe 2 AMGs und habe 2 Adapter bestellt und dieses werden auch Geld kosten
Habe vorab schon versucht mich über die me adapter App anzumelden.
Es kommt immer die Meldung
Fehlgeschlagen versuchen Sie erneut.
Was kann ich da tun ?
Klaus
Ähnliche Themen
Hallo Klauric
Hast du dein Mercedes Me Konto bzw. Adapter beim Freundlichen freischalten lassen? Der Fehler ist beim Installieren auch bei mir aufgetreten. Der Händler benötigt zum Freischalten deinen Fahrzeugschein, deine Email Adresse (jene mit der du dein Mercedes Me Konto angelegt hast) und deinen Personalausweis. Zuvor nicht vergessen, daß du den Nutzungsbedingungen im Mercedes Me Connect beim Mercedes Adapter zustimmst (Haken setzen).
mein Adapter läuft jetzt.
Gruss
Hans
Nachtrag: so wie ich deinen Post lese, hast du deine Adapter noch gar nicht, richtig? Zum Verbinden musst du den Adapter aber im OBD Stecker eingesteckt haben. Wenn keine Verbindung zwischen deinem IPhone und dem Adapter besteht kann die App auch nichts anzeigen. Meintest du das?
Gruss
Hans
Ich habe mich jetzt auch an das Thema rangemacht. Mein Wagen hat die SA remote online.
Habe mir die App runtergelaufen für das iOS und mich registriert.
Der Händler hat vor 3 Tagen den Zugang freigeschaltet, leider sagt mir die App auch, dass ich meinen Händler kontaktieren möchte um mein Fahrzeug zu verknüpfen.
Über die mobile Seite von Mercedes Me kann ich mich einloggen allerdings und auch mein Auto wird gefunden.
Habe dann diverse Dienste aktiviert und dort stand man muss warten, bis das Auto eine Internetverbindung hat.
Sodann habe ich einen Hotspot eröffnet mit dem IPhone, per BT gekoppelt und auf der Mercedes Me Seite mich erneut eingeloggt.
Leider hat sich durch diese Aktion auch nach zwei Tagen nichts am Status der Dienste verändert, auch die App funktioniert noch nicht.
Weiß da einer Rat!?
Hallo Hans
Du bist nahe dran an meinem Problem
Werde nun warten bis meine 2 Adapter da sind.
Dachte die Adapter müssten nicht freigeschaltet werden.
Danke und schönes Wochenende.
Klaus
Zitat:
@klauric schrieb am 20. Mai 2016 um 22:00:38 Uhr:
Hallo Hans
Du bist nahe dran an meinem Problem
Werde nun warten bis meine 2 Adapter da sind.
Dachte die Adapter müssten nicht freigeschaltet werden.
Danke und schönes Wochenende.
Klaus
Der Händler muss das im Mercedes me freischalten. Ausweis, Fahrzeugschein und Email Adresse nicht vergessen wenn du zum Händler gehst. Den Haken unter den Nutzungsbedingungen des Mercedes Me Adapters zu setzen im Portal nicht vergessen.
Gruss
Hans
Zitat:
@KoOzA schrieb am 20. Mai 2016 um 20:19:29 Uhr:
Ich habe mich jetzt auch an das Thema rangemacht. Mein Wagen hat die SA remote online.
Der Händler hat vor 3 Tagen den Zugang freigeschaltet, leider sagt mir die App auch, dass ich meinen Händler kontaktieren möchte um mein Fahrzeug zu verknüpfen.
Über die mobile Seite von Mercedes Me kann ich mich einloggen allerdings und auch mein Auto wird gefunden.
Habe dann diverse Dienste aktiviert und dort stand man muss warten, bis das Auto eine Internetverbindung hat.
Sodann habe ich einen Hotspot eröffnet mit dem IPhone, per BT gekoppelt und auf der Mercedes Me Seite mich erneut eingeloggt.
Leider hat sich durch diese Aktion auch nach zwei Tagen nichts am Status der Dienste verändert, auch die App funktioniert noch nicht.Weiß da einer Rat!?
Ist dein Fahrzeug vor 09/14 produziert worden? Da du anscheinend die SA Remote online hast benötigst du den Adapter doch gar nicht, wenn ich das richtig sehe. Oder meinst du, daß die Remote online Dienste nicht funktionieren (ohne Adapter)?
Grüsse
Hans
Zitat:
@Hans_31 schrieb am 20. Mai 2016 um 22:12:25 Uhr:
Zitat:
@KoOzA schrieb am 20. Mai 2016 um 20:19:29 Uhr:
Leider hat sich durch diese Aktion auch nach zwei Tagen nichts am Status der Dienste verändert, auch die App funktioniert noch nicht.Weiß da einer Rat!?
Ist dein Fahrzeug vor 09/14 produziert worden? Da du anscheinend die SA Remote online hast benötigst du den Adapter doch gar nicht, wenn ich das richtig sehe. Oder meinst du, daß die Remote online Dienste nicht funktionieren (ohne Adapter)?
Grüsse
Hans
Hallo Hans,
ich habe ein Markteinführungsfahrzeug vom T-Modell gekauft mit EZ 06/14, habe dennoch die SA Remote online. Ich kann auch online gehen mit dem System.
Grüße
Markus
Hallo Markus
Hast du den Nutzungsbedingungen im Mercedes me Portal unter Mercedes me Adapter auch zugestimmt sprich ein Häkchen gesetzt? Das hatte ich nämlich vergessen bzw. übersehen.
Grüße
Hans
Ich war Heute beim Freundlichen wegen einer anderen Geschichte.
Nachdem das Thema erledigt war, hat er mich auf den Adapter angesprochen und gefragt ob ich den haben möchte.
Da es vom Händler kostenlos angeboten wurde, habe ich zugestimmt.
Wir haben dann zusammen alles eingerichtet, ich am Handy App runtergeladen usw. und der gute Herr hat den Adapter am Auto angeschlossen und am PC freigeschaltet. Also echt eine klasse Aktion, hat auch auf Anhieb funktioniert.
Ich frage mich jedoch wozu der ganze Aufwand, denn ich muss immer eine BT Verbindung haben damit ich am Handy Tankinhalt sehen kann, ich meine ich kann doch auch auf den Tacho schauen, bei der Laufleistung natürlich das selbe. Das Fahrtenbuch könnte für einige interessant sein, aber ich brauch so was nicht, auch kann ich mir merken wo ich geparkt habe :-)
Ich meine wenn das System eine Datenverbindung hätte, und ich dann sehen könnte wohin Frau,Kind usw. mit dem Auto fahren oder wo ein Dieb die Kiste versteckt hat, dann wäre ich begeistert.
W205 mit Ez.10.2014
Hi,
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:40:23 Uhr:
Ich meine wenn das System eine Datenverbindung hätte, und ich dann sehen könnte wohin Frau,Kind usw. mit dem Auto fahren oder wo ein Dieb die Kiste versteckt hat, dann wäre ich begeistert.
W205 mit Ez.10.2014
dein Auto hat eine ca. 1 Monat zu frühe EZ. Dann wäre diese Datenverbindung mit COMAND vorhanden gewesen. So hast du nur eine Krücke über das Smartphone...
Hier prallen 2 Welten aufeinander: Kfz-Baureihen-Zyklus von 8 Jahren vs. Car-Software/Hardware-Features mit ca. 1-2 Jahren Halbwertszeit...🙄
Gruß
Fr@nk
Bauzeit ist für die Datenverbindung mit COMAND nicht zu früh, da wurde eine notwendige SA nicht bestellt, denn mein Auto ist von 09/14 , und ich habe diese Verbindung über COMAND.