Mercedes ME Adapter Info´s + Hilfe benötigt
Hallo zusammen,
bin gestern beim freundlichen gewesen bzgl. des neuen Mercedes ME Adapters.
Dieser ist ab sofort bestellbar.
Preis: 43,25€ + 19% Mwst = 51,47€
Teilenummer: A213 820 32 02
Lieferzeit: 1 Werktag
Daten werden mittels der eigenen "Mercedes me Adapter APP" abgerufen.
Hierzu muss in der APP ein Account angelegt werden. (Wird zur Installation benötigt)
Die reine "Mercedes me APP" ist nur für Fahrzeuge die die Remote Online Applikation im Fahrzeug verbaut haben.
Anbei ein paar Bilder des Kartons etc.
FRAGE: Ich bekomme den Adapter einfach nicht mit meinem iPhone6s via der Connect me APP nicht verbunden. Die Verbindung mit Bluetooth besteht, der Adapter und das Smartphone meldet dies auch...
Aber die Verbindung kommt nicht zustande (Alles nach Anweisung)
Hat einer eine Idee !?!?
Viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenkxp schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:32 Uhr:
Ich glaub ich habs.Nachdem ich nun alles durchgelesen habe muss wohl das Fahrzeug über den Mercedes Händler für Mercedes Connect freigeschaltet werden.
Ich check das Morgen mal...
@A5-Fan : Ich bin Dienstwagenfahrer und das Auto ist nicht vom Händler wo ich den Adapter bestellt hab... Ich denke das ich dafür zahlen musste.... Ist halt so...
Gruß Sven
Richtig, genau wie bei den Fahrzeugen mit Remote Online muss hier erst eine Freischaltung seitens des Händlers erfolgen.
45 Antworten
Hi,
Zitat:
@msdo21 schrieb am 7. Oktober 2016 um 23:25:33 Uhr:
Bauzeit ist für die Datenverbindung mit COMAND nicht zu früh, da wurde eine notwendige SA nicht bestellt, denn mein Auto ist von 09/14 , und ich habe diese Verbindung über COMAND.
EZ ist nicht gleich Baudatum. Das Remote me war erst ab 09/2014 verfügbar.
Ein halbes Jahr nach Auslieferungsstart der C-Klasse.Letzten Endes bestätigt das doch alles meine Aussage, dass sich Infotainment/Navi derart schnell in Relation zur Fahrzeugzyklusdauer ändert, dass man allenfalls nur kurze Zeit den aktuellen Hardwarestand hat. Bei den damit verbundenen Änderungen kann man bei der Bestellung leicht auch etwas "vergessen", weil z.B. der Verkäufer nicht auf dem aktuellen Stand ist...
Gruß
Fr@nk