Mercedes ME Adapter Info´s + Hilfe benötigt
Hallo zusammen,
bin gestern beim freundlichen gewesen bzgl. des neuen Mercedes ME Adapters.
Dieser ist ab sofort bestellbar.
Preis: 43,25€ + 19% Mwst = 51,47€
Teilenummer: A213 820 32 02
Lieferzeit: 1 Werktag
Daten werden mittels der eigenen "Mercedes me Adapter APP" abgerufen.
Hierzu muss in der APP ein Account angelegt werden. (Wird zur Installation benötigt)
Die reine "Mercedes me APP" ist nur für Fahrzeuge die die Remote Online Applikation im Fahrzeug verbaut haben.
Anbei ein paar Bilder des Kartons etc.
FRAGE: Ich bekomme den Adapter einfach nicht mit meinem iPhone6s via der Connect me APP nicht verbunden. Die Verbindung mit Bluetooth besteht, der Adapter und das Smartphone meldet dies auch...
Aber die Verbindung kommt nicht zustande (Alles nach Anweisung)
Hat einer eine Idee !?!?
Viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenkxp schrieb am 8. Mai 2016 um 11:04:32 Uhr:
Ich glaub ich habs.Nachdem ich nun alles durchgelesen habe muss wohl das Fahrzeug über den Mercedes Händler für Mercedes Connect freigeschaltet werden.
Ich check das Morgen mal...
@A5-Fan : Ich bin Dienstwagenfahrer und das Auto ist nicht vom Händler wo ich den Adapter bestellt hab... Ich denke das ich dafür zahlen musste.... Ist halt so...
Gruß Sven
Richtig, genau wie bei den Fahrzeugen mit Remote Online muss hier erst eine Freischaltung seitens des Händlers erfolgen.
45 Antworten
Hab mir von meinem Verkäufer aus Deutschland den Adapter zusenden lassen. Bin gespannt ob es hier in AT auch funktioniert.
Zitat:
@PSE schrieb am 11. Mai 2016 um 16:05:42 Uhr:
Könnte höchstes sein, dass du die App im Ösi-AppStore nicht findest 😉
So ist es auch 😉 im AT Store (Apple/Android) findet man sie (noch) nicht. Auf der MB Seite steht AT aber als "bald verfügbar"
Ähnliche Themen
Den Adapter und die App gibt es auch in Österreich 😉 nur ein Problem ist leider aufgetaucht - meine Frau hat in heute beim MB-Händler installieren wollen - hat aber nicht funktioniert da dieser nur für Modelle bis 09/2015 kompatibel ist - ihrer würde im April 2016 gebaut - weiß wer warum das so ist - für mich ist das nicht nachvollziehbar und Händler wusste auch keine Antwort - wird aber nachfragen - mal sehen.....
Weil dieser Adapter lediglich eine Krücke ist und Autos vor September 2014 "onlinefähig" machen sollen. Für alle Fahrzeuge ab 09/14 gibt es ja Remote online und wer es nicht bestellt hat, hat eben aus Daimler-Sicht Pech gehabt.
Zitat:
@biber64 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:11:16 Uhr:
... - weiß wer warum das so ist - für mich ist das nicht nachvollziehbar und Händler wusste auch keine Antwort
Ich verstehe das auch nicht und hoffe darauf, dass sich MB für die Fahrzeuge ab 09/2014 auch noch etwas einfallen lässt.
Zitat:
@biber64 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:11:16 Uhr:
Den Adapter und die App gibt es auch in Österreich 😉 nur ein Problem ist leider aufgetaucht - meine Frau hat in heute beim MB-Händler installieren wollen - hat aber nicht funktioniert da dieser nur für Modelle bis 09/2015 kompatibel ist - ihrer würde im April 2016 gebaut - weiß wer warum das so ist - für mich ist das nicht nachvollziehbar und Händler wusste auch keine Antwort - wird aber nachfragen - mal sehen.....
Denke gemeint ist 09/2014. Ab dann war connect-me Serienmäßig verbaut. Nur bei Fahrzeugen mit Audio20 musste die remote-me Fähigkeit noch per SA bestellt werden, das kann aber der Adapter sowieso nicht leisten.
@biber64
Du musst auch gucken für welches Modell. Hier sprechen wir über die C-Klasse (BR205) und da gibt es den Adapter nur für Fahrzeuge bis 09/14, da da die Einführung des Systems war.
Zitat:
@biber64 schrieb am 11. Mai 2016 um 19:08:37 Uhr:
Nein - lt. Mercedes im Internet für Modelle bis 09/2015
putz die Brille🙂
C-Klasse Coupe 09/15, aber Br205 ab 09/14