Mercedes me Adapter entfällt ab 09.2023

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Community,

falls sich jemand ab Monat 09.2023 wundern sollte, warum seine "Mercedes me App" (= mit Adapter im OBD2 Anschluß) nicht mehr funktioniert:

Zitat:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Mercedes me Adapter Dienst und damit auch die Mercedes me Adapter App zum 30.08.2023 einstellen und hiermit den Dienst kündigen. 

Gruß
wer_pa

Screenshot_20230628_203920_WEBDE Mail.jpg
45 Antworten

Den Adapter kannste so in die Tonne kloppen. Mercedes müsste den Zugang freigeben, und das machen die garantiert nicht. Also kannst du höchstens so nen OBD chinaschrott kaufen und dir ein paar Daten auf dem Handy anzeigen lassen. Aber ein gleichwertiger Ersatz ist es nicht. Du kannst dir telemetriedaten anzeigen lassen "Kmh, Drehzahl, Ladedruck usw". Aber wenn du über das handy sehen willst ob das Auto zugeschlossen ist oder das schiebedach offen ist, dann MUSST du dir ein neues Auto kaufen....

Nein es funktionieren keinerlei Apps auch nicht über OBD mit dem Adapter

Zitat:

@Diagonale schrieb am 9. September 2023 um 13:44:20 Uhr:

Es gibt eine ganze Reihe von OBD2-Apps die auf dem iPhone laufen.
Funktionieren die zusammen mit dem Mercedes Adapter?

Begreife doch endlich, das der ME Adapter jetzt Müll für die Tonne ist und nie wieder benutzt werden kann

….eigentlich will ich nur Werte wie

km Stand,
Tankfüllstand
TÜV-Eintrag
Service-Eintrag
Temperaturen etc. sehen

Mit welcher App und dem Mercedes-Adapter geht das?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diagonale schrieb am 9. September 2023 um 14:51:53 Uhr:

….eigentlich will ich nur Werte wie

km Stand,
Tankfüllstand
TÜV-Eintrag
Service-Eintrag
Temperaturen etc. sehen

Mit welcher App und dem Mercedes-Adapter geht das?

Da kannst Du noch 100 mal fragen. Bekommst Du nicht mehr, da keine App sich mit dem Adapter verbinden kann.Es gibt auch keine App die das Anzeigen kann.

Es gibt da ein Blog von Benzsport ,da geht es um das Hermes Modul ,Könnt euch ja mal durchlesen hier der Link :https://www.motor-talk.de/.../...ante-w213-w238-w257-uvm-t7006604.html
Ich für mein teil habe mit Mercedes Me abgeschlossen, gleich nachdem sie kohle von mir wollten für die Spielerei.

Das Hermes Modul hat nichts mit dem Adapter zu tun. Damit kann man ME ohne Adapter über die App bedienen. Aber das entsprechende Remotepaket wurde ebenfalls eingestellt. Man muss jetzt wenn man das entsprechende Hermes Modul LTE hat das Excellence Paket für 329 Euro im Monat kaufen. Dann hat man wieder alle Daten. Geht wie gesagt nicht mit dem Adapter

Der ME Adapter hat nichts mit Mercedes ME zu tun.

Der ME Adapter läuft nur über Bluetooth...!

Der ME Adapter den man in die OBD Buchse stecken muss dürfte trotzdem noch funktionieren!

...und wenn er nicht mehr funktioniert gibt es einge viele andere Apps die das gleiche und sogar noch besser machen wie der OBD ME Adapter!

Zitat:

@Klohlig schrieb am 10. Sept. 2023 um 09:27:41 Uhr:

Aber das entsprechende Remotepaket wurde ebenfalls eingestellt

Es wurde nicht eingestellt, es wurde nur mit anderen "Paketen" zusammengefasst! Statt drei einzelne Paketen kannst Du jetzt das ganze in einem großen Kaufen... wenn man es braucht!

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 10. September 2023 um 10:20:58 Uhr:

Der ME Adapter den man in die OBD Buchse stecken muss dürfte trotzdem noch funktionieren!

...und wenn er nicht mehr funktioniert gibt es einge viele andere Apps die das gleiche und sogar noch besser machen wie der OBD ME Adapter!

Zitat:

Zitat:

@Klohlig schrieb am 10. Sept. 2023 um 09:27:41 Uhr:

Aber das entsprechende Remotepaket wurde ebenfalls eingestellt

Es wurde nicht eingestellt, es wurde nur mit anderen "Paketen" zusammengefasst! Statt drei einzelne Paketen kannst Du jetzt das ganze in einem großen Kaufen... wenn man es braucht!

Das Einzelpaket Remote wurde eingestellt für alle. Das Im Excellence Paket enthaltene geht nur mit dem Hermes LTE Modul und nicht mehr mit dem Hermes UMTS Modul

Zitat:

Kannst Du welche nennen? Ein Beispiel?

Aber wozu brauch ich diese spielerei?? Wissen wieviel Rest KM das ich noch habe oder das mein
SLC abgeschlossen ist ? Übertrieben für die kohle, MB wird sich noch umschauen wieviel leute nicht mehr zum Service kommen , bei den Mond preisen und dem Service.

Zitat:

@Diagonale schrieb am 10. Sept. 2023 um 10:44:13 Uhr:

Ich bin zu Faul den Suchbegriff in Google einzugeben... Mit Google findet man fast alles!

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 11. September 2023 um 09:59:38 Uhr:

Zitat:

@Diagonale schrieb am 10. Sept. 2023 um 10:44:13 Uhr:

Ich bin zu Faul den Suchbegriff in Google einzugeben... Mit Google findet man fast alles!

Top Deine Antworten

Zitat:

@Klohlig schrieb am 11. Sept. 2023 um 10:1:31 Uhr:

Top Deine Antworten

Dankeschön, Helfe gerne!

Welche Apps funktionieren auf dem ME Adapter?

eigentlich will ich nur Werte wie

km Stand,
Tankfüllstand
TÜV-Eintrag
Service-Eintrag
Temperaturen etc. sehen

Keiner da, der entsprechende Erfahrungen hat?

Deine Antwort