Mercedes klaut uns das Tagfahrlicht!

Audi A5

Frechheit: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Also großartig verändert wurde sie SWForm des CL ja nicht! Vorallem nicht die untere Linie in der das Band verläuft.

Ich verstehe weiterhin nicht was es hier für ein Problem gibt. Denkt ihr die Autodesigner haben 1x am Tag ne Gedenkminute an geklaute Designinnovationen? Die lesen lieber den Thread hier und lachen euch aus :-/

Vielleicht vergreift sich Audi ja mal am Stahlklappdach und ich bekomm auch solche Gefühle wie ihr sie grad ausbrütet.

Ansonsten solltet ihr euch lieber mal drum sorgen dass S- und RS-Teile nicht ständig den Weg an die billigen Massenmodelle finden und die schönen Topmodelle entehren 😉

Bin jetzt gerade etwas überrascht. Bist du jetzt das Sprachrohr für MB-Fahrer?😎

Des weiteren werden S bzw. Rs-Modelle weder entehrt, wenn deren Designelemente in die Großserie einfließen, noch dazu würde ich miich von distanzieren, bei Wagen von mind. 35Tsd€, von Billigmodellen zu sprechen. So eine Schwachsinnsaussage, nur um sich hier irgendwie rechtfertigen zu müssen, kannst du getrost im MB Forum puplik machen, aber dir hier definitiv schenken.

Sicherlich ist es kritisch zu sehen das man den Designern von MB Ideenklau vorwirft, aber man muss ebenso zugeben, dass die Scheinwerferform, im Besonderen die untere Linie, dem A5 verblüffend ähnlich schaut. Und genau da ist der Punkt. Als Modelle wie A4 und A5 neu eingeführt wurden, schimpfte die komplette (ja auch Mercedes) Automobile Konkurrenz über Verunstaltung der Fahrzeugleuchten. Und jetzt, einige Jahre später, wo sich genau diese Designelemente etabliert haben, fahren C-Klasse Fahrer mit Led Streifen, E-Klasse Fahrer mit Winkeln und eben CL - Fahrer mit Leuchtstreifen in der Front herum. Diese Idee der besonderen Lichtelemente, eingeführt von Audidesignern, dann als individuell und neu erfunden von MB zu bezeichnen, ist sicherlich nicht glaubwürdig- geschweige denn innovativ.

mep

.....einfach mal meine Sichtweise dargelegt, wenn auch mit Übermut😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Und Mercedes war bei einigen weitaus wichtigeren Sachen Vorreiter, um nur einge zu nennen: Abs, Airback, ESP, Abstandsradar und so weiter. Hier geht es doch nur um einen Optiktrend.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Das fällt jetzt erst auf dass MB LED-Tagfahrlicht verbaut? Glückwunsch 🙂
Es geht doch nicht um das Tagfahrlicht an sich. Ist denn niemandem aufgefallen, dass man exakt die Form des A5-Lichtes nachahmt? LED-TFL haben viele, aber bisher war die Form einzigartig. Wenn sich nun im Dunkeln ein MB nähert, könnte man denken, es wäre ein A5. Das ganze ist ja auch nicht bierernst gemeint. Aber dennoch...Frechheit! 😁

Mein Freund, sollen die einem bestehenden Fahrzeug eine neue Scheinwerferform geben damit das LED-Band anders geformt ist als bei irgendeinem anderen Fahrzeug? 😉

Zitat:

Mein Freund, sollen die einem bestehenden Fahrzeug eine neue Scheinwerferform geben damit das LED-Band anders geformt ist als bei irgendeinem anderen Fahrzeug? 😉

Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Mal ehrlich: Ein bei Audi etabliertes Designelement nahezu 1:1 zu kopieren, sollte selbst den Mercedes Designern peinlich sein!

Mal abgesehen davon, dass die Kiste so oder so hässlich ist.
Ist aber nur meine Meinung...

P.S.: Die neue A-Klasse orentiert sich auch stark am A3...

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Das fällt jetzt erst auf dass MB LED-Tagfahrlicht verbaut? Glückwunsch 🙂
Es geht doch nicht um das Tagfahrlicht an sich. Ist denn niemandem aufgefallen, dass man exakt die Form des A5-Lichtes nachahmt? LED-TFL haben viele, aber bisher war die Form einzigartig. Wenn sich nun im Dunkeln ein MB nähert, könnte man denken, es wäre ein A5. Das ganze ist ja auch nicht bierernst gemeint. Aber dennoch...Frechheit! 😁

Die A5-Style LEDs im Scheinwerfer sind laut dem dazugehoerigen Artikel nur das Standlicht und nicht das Tagfahrlicht.

Ähnliche Themen

Mercedes ist halt das neue "bei Audi weggeworfen" 😁

tja, da hat der A5 soviele Designpreise als schönste Coupe etc. gewonnen das Mercedes einfach die Ideen ausgegangen sind. Mann kann ja z.B BMW viel vorwerfen. Aber Audi und BMW sind einfach am einfallsreichsten. Aber ich hatte neulich eine C-Klasse. Ich sage euch: der sieht von innen so müllig aus. Schöne Ammikiste. Ein Plastikbomber hoch3. War froh als ich wieder in meinem A5 saß. Echt traurig wie Mercedes seine C-Klasse vergurkt hat. Kostet bestimmt in der Produktion nur noch 70% vom Vorgänger.

Schönheit hat eben ihren Preis und der A5 ist ja zweifelsohne eine Schönheit! Ist doch klar, dass das über kurz oder lang Imitatoren auf den Plan ruft=) und außerdem geht nichts übers Original😁

Greets
Ben

Sorry, aber hier einen Designklau zu erahnen ist so daneben...

Den C216 gibts seit 2006, den A5 seit 2007. Wenn, dann hat Audi das Scheinwerferformat geklaut und ein TFL reingesteckt 😉
Lächerlich.

Ich find auch weiterhin dass das Heckdesign des A5 stark an den E90 angelehnt ist und mach deswegen auch kein Fass auf. Was seit beginn der Menschheit tagtäglich passiert ist wurde eurer Meinung nach mit dem LED-Streifen des CL neu erfunden.

Zitat:

Sorry, aber hier einen Designklau zu erahnen ist so daneben...

Den C216 gibts seit 2006, den A5 seit 2007. Wenn, dann hat Audi das Scheinwerferformat geklaut und ein TFL reingesteckt 😉
Lächerlich.

Ich find auch weiterhin dass das Heckdesign des A5 stark an den E90 angelehnt ist und mach deswegen auch kein Fass auf. Was seit beginn der Menschheit tagtäglich passiert ist wurde eurer Meinung nach mit dem LED-Streifen des CL neu erfunden.

Witzpille, bis vor ein paar Wochen sah der C216 noch so aus:

http://www.autokiste.de/.../show.htm?id=5435&%3Bbild=4&%3Bmode

Erst seit dem Facelift (2010) kam das geklaute A5 Lichtband. Der CL war mal schön. Aber jetzt ist er eine Kopie. Und bitte zeig mir doch mal auf einem Bild wo der Audi änlichkeiten mit dem hässlichen Heck des E90 hat??

Ja, so ist die Autowelt eben. Der eine kupfert von dem anderen ab, aber was solls. Sowohl A5, als auch der Mercedes CL sind in meinen Augen wunderschöne Autos, egal wer da nun bei wem "geklaut" hat😉

Greets
Ben

mag ja sein, finde den CL auch sehr gelungen. Der schönste Mercedes den es gibt. Aber mich ärgert es einfach immer wenn wir dann in ein paar Monaten wieder irgendwelche internen Blätter finden (letztens war es von BMW) in denen gross herumposaunt wird, was alles kopiert wurde. Und dann sollten sich bestimmte Hersteller nicht wundern wenn man etwas sensibler reagiert wenn kopiert wird.

na und ?

ist doch viel schlimmer, das Alle Hersteller das Auto bei Mercedes geklaut haben.

😛

Zitat:

Original geschrieben von momper

na und ?

ist doch viel schlimmer, das Alle Hersteller das Auto bei Mercedes geklaut haben.

😛

da hat wohl einer zuviel VW Werbung geschaut 😁 😛

P.S.: du glaubst auch noch, dass Frankreich Weltmeister wird oder?? Schon mal was von Nicholas Cugnot gehört?? Geschichte 6 !! Setzen !!

Also großartig verändert wurde sie SWForm des CL ja nicht! Vorallem nicht die untere Linie in der das Band verläuft.

Ich verstehe weiterhin nicht was es hier für ein Problem gibt. Denkt ihr die Autodesigner haben 1x am Tag ne Gedenkminute an geklaute Designinnovationen? Die lesen lieber den Thread hier und lachen euch aus :-/

Vielleicht vergreift sich Audi ja mal am Stahlklappdach und ich bekomm auch solche Gefühle wie ihr sie grad ausbrütet.

Ansonsten solltet ihr euch lieber mal drum sorgen dass S- und RS-Teile nicht ständig den Weg an die billigen Massenmodelle finden und die schönen Topmodelle entehren 😉

Hab heute morgern einen 3er E36 mit so nem Teil gesehen, das sollte wohl auch mal ein A5 werden ;-). Geht gar nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

das war klar das früher oder später alle mit dem TFL daherkommen.....

rege mich auf der Straße schon über mehrere Golf 3-6, Astra´s, blablabla auf mit so billigen ATU Nachbau LED Streifen TFL´s auf....

trotzdem ist das Original unantastbar 🙂...

Zitat:

Bin jetzt gerade etwas überrascht. Bist du jetzt das Sprachrohr für MB-Fahrer?😎

Des weiteren werden S bzw. Rs-Modelle weder entehrt, wenn deren Designelemente in die Großserie einfließen, noch dazu würde ich miich von distanzieren, bei Wagen von mind. 35Tsd€, von Billigmodellen zu sprechen. So eine Schwachsinnsaussage, nur um sich hier irgendwie rechtfertigen zu müssen, kannst du getrost im MB Forum puplik machen, aber dir hier definitiv schenken.

Sicherlich ist es kritisch zu sehen das man den Designern von MB Ideenklau vorwirft, aber man muss ebenso zugeben, dass die Scheinwerferform, im Besonderen die untere Linie, dem A5 verblüffend ähnlich schaut. Und genau da ist der Punkt. Als Modelle wie A4 und A5 neu eingeführt wurden, schimpfte die komplette (ja auch Mercedes) Automobile Konkurrenz über Verunstaltung der Fahrzeugleuchten. Und jetzt, einige Jahre später, wo sich genau diese Designelemente etabliert haben, fahren C-Klasse Fahrer mit Led Streifen, E-Klasse Fahrer mit Winkeln und eben CL - Fahrer mit Leuchtstreifen in der Front herum. Diese Idee der besonderen Lichtelemente, eingeführt von Audidesignern, dann als individuell und neu erfunden von MB zu bezeichnen, ist sicherlich nicht glaubwürdig- geschweige denn innovativ.

mep

.....einfach mal meine Sichtweise dargelegt, wenn auch mit Übermut😉

Deine Antwort