Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war!!!
Moin Leute,
habe heute sehr viel Frust! Ich könnt ihn schon wieder vor die Wand fahren. Gestern 500KM gefahren heute Batterie Anzeige im Display Lima schaden !!! Und nun kommts. Die Lima ist 1 Jahr alt und hat ganze 16000KM gehalten ( Original MB für 600,- ) Das ist echt eine schwache Leistung!!!
CLK230KSE
Beste Antwort im Thema
Ja und? Garantie, oder? Wo ist das Problem? Was hat die Lima mit Mercedes zu tun? Die bauen keine Lichtmaschinen..... 😉
33 Antworten
Will hier mal ne Lanze brechen für unsere CLK`s. Ich habe letzten Samstag zwei Autos probe gefahren.
1. Audi A6 3.0 Diesel BJ. 2006 mit 115.000km
2. BMW 525 BJ. 2006 mit 58.000km
Dachte ich kauf mir was neues. Pfeiffendeckel. Das waren vielleicht Kröten. Der Audi und der BMW hatten ne Automatik. Beide glaube ich mit 6 Gängen. Beide hatten knapp 220PS. Gerade beim 3 Liter Diesel dachte ich, daß der richtig was vom Teller zieht.
Audi A6: Extrem unangenehmes Fahrwerk. Mir wurde regelrecht schlecht. Es war weder schwammig noch knackig, sondern holpernd. Man spürte unebenheiten sehr stark, diese wurden aber sehr schnell absorbiert. Das führte dazu, dass einem schnell schlecht wurde. Also wieder zurück zum Händler und den imposanten
BMW 5er gesehen. 220PS ... ok, sollte dann schon besser sein. Das Fahrwerk ging in Ordnung. Straff, präzise Lenkung und sehr angenehm zu fahren. Gute Sitze mit verlängerbarer Sitzfläche und die Bedienung des Bordcomputers haben Spaß gemacht.
Mit beiden Autos bin ich 40 gefahren und haben dann ruckartig durchgetreten bis Kickdown ... volle Lotte. Beide Autos waren dermassen langweilig und langsam beim runter schalten .. ich war sehr enttäuscht.
Zurück im CLK sagte sogar meine Freundin (bis dato absoluter Gegner vom CLK), dass das ein richtig gutes Auto ist.
Meinen CLK 230K probe gefahren: Geiles Fahrwerk. sportlich und trotzdem ruhig und angenehm federnd. Die Ledersitze sind in Ordnung. Nicht so gut wie die vom 5er BMW, aber um einiges besser als die vom Audi A6. Dann 40 gefahren, volle Lotte aufs Gas und zack quietschten die Reifen, es hat einen in den Sitz gedrückt und ab ging die Post. Da haben wir gestaunt und waren wirklich zufrieden mit unserem CLK.
Das beste Auto, das ich bis jetzt besessen habe war ein Audi A6 BJ. 1999 2,7BiTurbo mit 231 PS. Da kommt so schnell nix ran. Fahrwerk astrein, Leistung ohne Ende, Komfort ohne Ende ... Mein nächster wird wieder so ein alter Audi A6. Die neuen Autos fühlen sich nicht so gut an. Der BMW glänzte wie der Audi mit viel billigem Plastik. Sogar die Türgriffe vom BMW waren aus Plastik. So was merkt man halt, wenn man welche aus Metall hat. Sind Kleinigkeiten aber
Fazit: Seid zufrieden mit euren CLK`s. Sind wirklich gute Autos. Hätte ich nicht gedacht, aber fahrt mal selber die aktuellen Premium-Autos probe. Dann wisst ihr was ihr habt.
Das beste Auto das ich jemals "gefahren" bin war ein C32 AMG. Der ging wirklich genial (356PS) und war trotzdem noch Komfortabel. Und er Klang *schwärm* :-D
Zitat:
@Marcel74
Wenn das deine Antwort ist, bin ich froh dass du nicht für mich arbeitest!!!!
Wow, nach 12 ! Jahren so eine Antwort zu geben ist eine reife Leistung. Wenn Du so auch real arbeitest, ist es kein Wunder das hier alles den Bach runter geht!
Marcel74: "Wenn das deine Antwort ist"...
Andreas (Picard):
...nach 12 (!) Jahren so eine Antwort zu geben...
Nun,
das der TE Marcel74 sich für seinen "Beitrag" extra bei uns angemeldet hat,
jedoch Augenscheinlich nicht in der Lage ist seine "Meinung" konkret an einen
der Vorredner zu adressieren, liegt hier die Vermutung nahe das es sich bei
ihm um einen zwanghaften Troll-Anfall handelt. 🙄
Möglicherweise befindet er sich noch in einer Selbst(er)findungsphase... 😛 😁
Demnach bestünde dann vielleicht doch noch Hoffnung,
es fragt sich nur: WORAUF... 😉
mike. 🙂