ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war!!!

Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war!!!

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:07

Moin Leute,

habe heute sehr viel Frust! Ich könnt ihn schon wieder vor die Wand fahren. Gestern 500KM gefahren heute Batterie Anzeige im Display Lima schaden !!! Und nun kommts. Die Lima ist 1 Jahr alt und hat ganze 16000KM gehalten ( Original MB für 600,- ) Das ist echt eine schwache Leistung!!!

 

CLK230KSE

Beste Antwort im Thema

Ja und? Garantie, oder? Wo ist das Problem? Was hat die Lima mit Mercedes zu tun? Die bauen keine Lichtmaschinen..... ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. August 2010 um 20:14

Entspannt Dich,frag mal die VW-Fahrer über Zahnriemen und eingefrorende Motoren .Ist sicherlich ärgerlich ,aber bleibt im Rahmen des normalen  Verschleißes. Guck mal bei Ebay ,da gibt es LIMA,s für kleine Kasse. Mfg

Wenn die LiMa erst 1 Jahr alt ist und ich mir die Konstellation aus Mond und Sterne anschaue, dann würde ich vermuten, dass du mit Sicherheit noch Garantie hast, oder?

Mfg

Ja und? Garantie, oder? Wo ist das Problem? Was hat die Lima mit Mercedes zu tun? Die bauen keine Lichtmaschinen..... ;)

Genau! Wie hjm2001 schon sagt. Ein Auto besteht aus mehreren Segmenten und Zubehörteilen die Mercedes einkauft. Die Basteln sich ja nicht jedes Teil zusammen. Federn, Dichtungen, Leitungen usw sind und bleiben Kaufteile.

Zudem gibt es, egal welche Marke es ist, mal n.i.O-Teile. Bein manchen öfter, bei manchen weniger...

Meiner Meinung nach bei Mercedes eher weniger. Das schwerwiegendste ist doch die Schlamperei der Rostvorsorge denke ich.

Ich schweife ab.

Mfg

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:29

hast aber recht, musste schon alle 4 Radläufe machen! Sonst geht es soweit

Willkommen im Club der Mercedes-Original-Teile für den W208.

Die sind nie im Leben so original wie die Teile vor 10 Jahren.

Oft hier beschrieben,originales Ausrücklager vom 1998,hat 10 Jahre gehalten,180.000km.Habe das Auto seit 2003.

Von da an Berg ab.Ab 2008.3mal gewechselt,original bei Mercedes,das erste war nach 600km hin,das zweite nach 6.000km,das dritte war hin nach 12.000km,bis heute.Garantie leider abgelaufen.

Ich muss wieder Scheine hinblättern,aber nie wieder bei Mercedes Wuppertal.Inkompetent,Lügner,arrogant.

Leider vertraue ich keiner Werkstatt mehr.

" Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war!!! "

zu diesem thema kann ich auch etwas berichten. als ich auf der clk suche war stand ich in essen vor nem autohändler. clk 230 kompressor 193 PS Baujahr 10/99, Mopf, schwarz, 40/40 von h&r, borbetfelgen, avantgarde klima , alles elektrisch, automatik mit 195tkm gerappelt. laut aussage meines schraubers des vertrauens an für sich top. naja mit 1m abstand echt geil doch dann fing es an, beide radläufe rost, (ok dachte ich mir wenns nur das is) der wagen war für 5250€ inseriert. naja bei weiterem hinsehen war am übergang heck zu stoßstange rost, an beiden einstiegskannten und an der motorhaube. nach einer probefahrt zur dekra und einem gebrauchtwagencheck wo der decra-typ einen riesen schraubendreher quasi "magisch" in sämtlichen "tragenden" rahmenteilen verschwinden lassen könnte und es unter der bühne nur noch "braun" rieselte war mir kla, hier ist nichts mehr zu retten, lass die finger davon junge.....

und das ist mercedes?

...und wieso kauft/fahrt ihr trotzdem alle Mercedes wenn es Euch denn so bedrückt?!

Also ich koche mit Wasser und ihr? Ich denke das tun andere Hersteller auch...

hab einen 2000er und zum glück bisher ohne rost. aber dass ein 1999er der mal neu ein halbes vermögen gekostet hat so weggeammelt war für mich einfach unerklärlich.

Zum Thema Rost usw.

Wenn ich die Karre bei Wind und Wetter draussen stehen lasse, nie Wasche und den Dreck, Fliegenreste usw am Auto gammeln lasse und vieles mehr, dann ist es doch klar das auch ein Mercedes irgendwann rostet.

Damit will ich aber nicht die Rostvorsorge von Mercedes loben. Die war im letzten Jahrzent nicht so toll. Keine Frage.

Es kommt aber auch immer auf den Umgang an. Man kann auch nicht erwarten das eine geöffnete Milchpackung auf dem Tisch bei 30° C erst nach 5 Tagen umschlägt im Gegensatz zu einer Packung die geöffnet im Kühlschrank mit richtigem Umgang deutlich länger hält.

Mfg

geb ich dir vollkommen recht!

ich auch ;)

am 24. August 2010 um 16:19

Ich habe bis vor ca knapp 1 Jahr noch einen CLK W208 230 Kompressor gefahren bist dato war ich Benz Fan ebenso wie meine Eltern jedoch fing nach der Zeit an wirklich jedes Blech zu Rosten, dies war mein letzter Benz den ich gefahren habe und fahren werde ich persönlich Rate jedem von nem Benz ab, meine Eltern haben eine 3 Jährige E klasse bis vor 4Monaten gefahren die komischerweise auch anfing zu Rosten dazu sag ich nur peinlich peinlich, ich und meine komplette Familie waren schwer enttäuscht und haben beide autos verkauft und sind zu BMW gewechselt ich habe mir einen 328CI gekauft und meine Eltern am selben Tag beim selben Autohaus 530d wir sind top zu frieden und haben nun eine neue Familien Marke die es Wert ist.

 

Gruss

@Lug18

Dann viel Glück mit der neuen Familien Marke die es wert ist.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war!!!