Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Gefällt mir sehr gut, meiner auch in schwarz jedoch ohne Nachtpaket.
Gehe ich recht in der Annahme dass es die gleichen 19" AMG Felgen sind, wie bei AMG aussen, nur innen in schwarz anstatt grau lackiert.
Kann mann diese auch ohne Nightpaket bestellen. Mehrpreis?

Zitat:

@resci schrieb am 14. April 2016 um 13:48:33 Uhr:

was für Schwarzseher: GLC obsidianschwarz mit Night-Paket und OTP

Wer sich noch nicht entschieden hat ob sein schwarzer GLC mit Chrom oder im Nachlook vor dem Haus stehen soll, dem kann hiermit etwas geholfen werden. Hab heute eine Ladung Bilder aus den verschiedensten Blickwinkeln eines Obsidianen mit Night-Paket fotografiert.
Ich bin froh, den Schritt ins dunkelste Dunkel gewagt zu haben, nicht jeder hat allerdings den Mut dazu. Mit Chrom siehts ja auch ganz gut aus.
Noch etwa 3 Wochen, dann steht er so oder so ähnlich bei mir vor der Tür bzw. in der Garage.

resci

Jepp, kann man auch ohne Nightpaket zum AMG Ext. auswählen und kostet keinen Aufpreis. Ist Code 99R.

Gruß,
Thorsten

um mal wieder ein bischen (Außen-)Farbe ins Spiel zu bringen, gestern einen gesehen in Citrinbraun und Offroad Exterieur, wie er auch mir gefallen könnte. Vor allem die Felgen passen sehr schön dazu.

resci

20160416-131939
20160416-131946
20160416-131953
+1

citrinbraun mit AMG und Night

Gutdrauf-39-100
Ähnliche Themen

N'abend,

hat vielleicht jemand Bilder vom GLC in folgender Variante:

Selenitgrau
AMG Exterieur
Schwarze 19"er AMG (Code 99R)
Trittbretter

Danke & Gruß,
Thorsten

Hier mal ein nicht ganz sauberer blauer 😉

Ich habe im Nov. 2015 noch Tenoritgrau bestellt. Fahrzeug wurde am 03.06.2016 in Bremen abgeholt und es ist noch einer der letzten in dieser Außenlackierung geworden. Ansonsten Offroad-Exterieur und AMG-Interieur mit Artico/Dinamica schwarz und ebenfalls schwarzem Himmel. Hans-U.

Zitat:

@Hen70 schrieb am 4. Februar 2016 um 12:39:16 Uhr:

Citrinbraun met. mit Night Paket als AMG ex. könnte ich mir auch gut vorstellen. Mit Trittbrettern und Heckzierleiste für etwas mehr Kontrast. Du hast nicht zufällig ein Bild?

Habe eine Frage zur Heckzierleiste,wo bekomme ich und was kostet sie.
Bild wäre gut Danke im Voraus.

Schau einfach in den Konfigurator unter Zubehör oder in die Preisliste auf Seite 49.

Um Dir die Mühe zu ersparen:

Heckzierleiste, hochglanzverchromt A253 820 2000 169,00

😉

Zitat:

@dakota22 schrieb am 2. August 2016 um 17:31:21 Uhr:

Zitat:

@Hen70 schrieb am 4. Februar 2016 um 12:39:16 Uhr:

Citrinbraun met. mit Night Paket als AMG ex. könnte ich mir auch gut vorstellen. Mit Trittbrettern und Heckzierleiste für etwas mehr Kontrast. Du hast nicht zufällig ein Bild?

Habe eine Frage zur Heckzierleiste,wo bekomme ich und was kostet sie.
Bild wäre gut Danke im Voraus.

Ist Mercedes Originalzubehör bei jeder Mercedesvertretung.
Kostet 169 Euronen und habe ich selbst montiert!

gibt's günstiger bei ebay - auch original von MB
momentan bei 149,90 + 4,95 Versand von Hirschvogel aus Straubing
Teilenummer A2538202000

Zitat:

@johnsteam schrieb am 2. April 2016 um 07:52:40 Uhr:

So, nun ist er da. Hyazinthrot mit Night- und AMG-Paket. So hatte ich mir das vorgestellt.
Das muss und wird jetzt nicht jedem gefallen. Ich freu mich auf die Abholung am Dienstag.
Und ja, der Farbton wechselt mit dem Lichteinfall und der Lichtintensität.
Hatte Bedenken zwecks 20 Zoll Abrollkomfort und mich (trotz ABC) für 19er entschieden.
johnsteam

fand Deine Bilder sehr cool und diese Kombi hat mich so sehr angesprochen, dass ich ihn äußerlich genauso konfiguriert hab, als Nachfolger meines, mittlerweile in die Jahre gekommenen, CLA
im allgemeinen wird er so aussehen: Liefertermin leider erst Juni/Juli 2017 🙁

GLC 250 4Matic
Designo Hyazinthrot metallic
Artico/Mikrofaser
AMG Line In/Ex
Park Paket
Spiegel-Paket
Night-Paket
Command
LED Light
Easy-Pack
Burmester Sound
Ambientbeleuchtung (ich stehe auf diesen anbient Scheiss)
Flottenpaket

wie gesagt, das einzig Negative ist die Lieferdauer 🙁

Baldmeiner

Hast noch mehr Bilder danke mfg bin auch am überlegen um zu bestellen in rot

Zitat:

@west_4 schrieb am 15. Oktober 2016 um 15:21:21 Uhr:

Hast noch mehr Bilder danke mfg bin auch am überlegen um zu bestellen in rot

Wer googelt, der findet...
GLC 350d Coupé
GLC 300 US Ausführung mit AMG Paket

Ins Licht gesetzt sind die Bilder

Deine Antwort