Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
So hatte es mit der 🙂 bei einem GLE 450 Coupe erklärt der sehr hochbeinig da stand (hat ja sogar AMG RideControl).. Wenn es nicht so wäre (Fahrzeug merkt sich bis zum nächsten Anlassen die Höhe/Tiefe) wäre ich umso glücklicher!
Bin ich froh, dass ich das Sportfahrwerk gewählt habe 🙂 Macht doch die ganze schöne Außenoptik kaputt wenn ich auf den Wagen zugehe und der steht da höher als man wünscht. Ist zwar sicherlich nur eine Kleinigkeit und die meisten stört es nicht aber ich habe mich schon in einigen Videos gewundert, warum bei abgestelltem Motor der von außen etwas hoch aussieht. Und das waren alles Modelle mit ABC...
Könnten wir dann bitte hier wieder primär den Fokus auf die Außenfarbe richten? Merci! 😉
Okay, habe polarweiß und Nightpaket bestellt. Freue mich auf meine erste chromfreie Variante. Wobei ich das Chrom immer toll fand an meinen Autos. Nun eben erstmalig anders.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 31. März 2016 um 15:46:35 Uhr:
Okay, habe polarweiß und Nightpaket bestellt. Freue mich auf meine erste chromfreie Variante. Wobei ich das Chrom immer toll fand an meinen Autos. Nun eben erstmalig anders.
Hatte öfter mal auch Fahrzeuge ohne Chrom, selbst dann wenn Chrom grad in war. Mittlerweile
ist Chrom bei mir ein unverzichtbares Zubehör, derweil ich es einfach schön finde. Ich bevorzuge
halt nicht "mehr" die sportliche Variante ohne "Glanz".
Keine Frage das ein "mattes dunkeles Fahrzeug" durchaus glänzen kann.
Für mich gilt: Das Fahrzeug was ich haben möchte, muss mir gefallen und nicht irgendwem.
Ähnliche Themen
Kann ich nachvollziehen. Sonst wäre es auch bei mir Chrom und Offroad ext. geworden.
Aber jetzt sollte es mal anders werden weil unser jetziger weiß und Chrom hat und meine Frau da auch mal was anders wollte. Ich habe mich dann wohlwollend angeschlossen.
Zitat:
@ThomasDUS schrieb am 31. März 2016 um 15:13:54 Uhr:
...aber ich habe mich schon in einigen Videos gewundert, warum bei abgestelltem Motor der von außen etwas hoch aussieht. Und das waren alles Modelle mit ABC...
würde eher sagen Modelle mit normalem Agility Fahrwerk und OTP (Offroad Technik Paket). Sind 2 cm höher.
sorry für nochmals OT
resci
nochmal zum Thema hyazinthrot.
Hat mir sehr gut gefallen wenn der GLC hochglanzpoliert dasteht.
Aber schon leicht verschmutzt gefällt mir das rot überhaupt nicht mehr. Hab kürzlich einen Vorführer im Hochglanz gesehen und Tage später so richtig matt mit einer dünnen Schmutzschicht.
Die Farbe scheint mir sehr empfindlich zu sein.
resci
Sogar noch dunkler als auf dem ersten sieht bei uns der Hyazinthrote aus.. Wäre bei dem Aufpreis enttäuscht
Stimmt, je nach Lichteinnfall tendiert sie von dunkelrot bis orange, wobei ich das orange gar nicht mag.
Zitat:
@resci schrieb am 31. März 2016 um 20:46:21 Uhr:
nochmal zum Thema hyazinthrot.
Hat mir sehr gut gefallen wenn der GLC hochglanzpoliert dasteht.
Aber schon leicht verschmutzt gefällt mir das rot überhaupt nicht mehr. Hab kürzlich einen Vorführer im Hochglanz gesehen und Tage später so richtig matt mit einer dünnen Schmutzschicht.
Die Farbe scheint mir sehr empfindlich zu sein.resci
Ich finde das Hyazinthrot ist durchaus gelungen - aber bitte mit Night Paket und auf gar keinen Fall mit diesen Felgen in matt. Wer hat das denn ausgesucht? Das sieht man ja schon auf dem Papier geschrieben, daß das nicht paßt. Für mich die bisher häßlichste Konfiguration! Wenn rot, dann für mich nur so...
Das hat für mich etwas vom Feuerwehrwagen. Bei einem Sportwagen würde das ja passen, aber bei einer grossen Limousine oder einem SUV wie dem GLC ist rot schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Hyazinthrot sieht in echt auch nicht so aggressiv aus, Der hier sieht ja eher nach dem alten Feueropal aus.
Obwohl das alte Feueropal beim 204er als T-Modell mit AMG-Paket richtig was hergemacht hat.... Meine Farbe für den GLC bleiint Diamantsilber 😁.
mfg Wiesel
So, nun ist er da. Hyazinthrot mit Night- und AMG-Paket. So hatte ich mir das vorgestellt.
Das muss und wird jetzt nicht jedem gefallen. Ich freu mich auf die Abholung am Dienstag.
Und ja, der Farbton wechselt mit dem Lichteinfall und der Lichtintensität.
Hatte Bedenken zwecks 20 Zoll Abrollkomfort und mich (trotz ABC) für 19er entschieden.
johnsteam
Zitat:
@johnsteam schrieb am 2. April 2016 um 07:52:40 Uhr:
So, nun ist er da. Hyazinthrot mit Night- und AMG-Paket. So hatte ich mir das vorgestellt.
Das muss und wird jetzt nicht jedem gefallen. Ich freu mich auf die Abholung am Dienstag.
Hatte Bedenken zwecks 20 Zoll Abrollkomfort und mich (trotz ABC) für 19er entschieden.
johnsteam
...also mir gefällt's ;-)
Zitat:
@johnsteam schrieb am 2. April 2016 um 07:52:40 Uhr:
johnsteam
... sieht doch sehr gut aus.
Ich habe einen selenitgrauen in AMG-Exterieur ohne Night-Paket bestellt, aber mit diesen schwarzen Felgen. Hier bei Dir sehe ich sie zum ersten Mal und sie wirken gar nicht so tief schwarz, wie ich befürchtet hatte.