Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Hallo Zusammen
Für Interessiert hier mal mein Neuer im weniger bekannten Citrinbraun magno - mir gefällts :-)
Sieht cool aus. Sieht man in der Tat kaum. 🙂
Ist kein Hochglanz-Lack, sondern matt, richtig?
..mutige Farbe, hat was. Die Qualität der Bilder ist allerdings nicht allzu gut, die Farbe ist nicht optimal sichtbar
Zitat:
Für Interessiert hier mal mein Neuer im weniger bekannten Citrinbraun magno - mir gefällts :-)
Dann sind wir schon mindestens zwei in der Schweiz mit dieser Farbe. Mein SUV 43 AMG in Citrinbraun Magno sollte ich Ende Monat in Empfang nehmen können. Meiner ist jedoch mit Night Paket, d.h. alles in Schwarz.
Übrigens mir gefällt's auch...
Ähnliche Themen
Sehr schöne Farbe! Wir hätten sie auch genommen, haben uns dann aber wegen des Preises für das normale Citrinbraun entschieden.
Danke Euch, ja ist matt. Bessere Bilder bei Sonne gibts bestimmt auch bald ....
sehr geil dieses Citrinbraun Magno
Danke Euch! Hier noch wie versprochen Bilder in der Sonne ??
Sehr schick!
Mir gefaellt ja nix was da so standardmaessig angeboten wird. Mein noch aktueller 3er BMW ist schwarz und ich stand schon mehrfach vor dem falschen Auto und habe mich gewundert warum die Tuer nicht aufgeht. Alles einerlei, schwarz, dunkel, traurig...
Mein GLC kommt ab Juni und der ist erstmal nur weiss. Jetzt schaue ich mich nach Folierungen um und bin auf das hier gestossen:
https://www.tuningblog.eu/.../
Was meint Ihr, steht dem GLC so ein Pop Art Design? Jetzt bitte nicht in der Art quitsch-bunt geht gar nicht. Mir ist schon klar dass man einen Fimmel dafuer haben muss und den habe ich.
Kosten wuerde das so um die 4TEuro. Ich habe schon Kontakt zur Firma die das machen kann. Das Auto kostet eh ueber 70T und dann macht das den Bock auch nicht fett.
Gruss
Kartoffel911
Hallo Kartoffel911, mal unabhängig vom Geschmack. Was ich bei der Gestaltung bedauern würde: Die ganzen Aufdrucke, Muster und Farben überstrahlen bzw. überdecken meines Erachtens optisch das Design und die schöne Linienführung, die der GLC eigentlich hat.
Ich bin auch kein Freund der Allerweltsfarben aber das Brilliantblau hat mich persönlich voll überzeugt.
Jedem das seine. ;-)
Schöne Grüße
Torsten
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 15. März 2017 um 17:36:37 Uhr:
Mir gefaellt ja nix was da so standardmaessig angeboten wird. Mein noch aktueller 3er BMW ist schwarz und ich stand schon mehrfach vor dem falschen Auto und habe mich gewundert warum die Tuer nicht aufgeht. Alles einerlei, schwarz, dunkel, traurig...Mein GLC kommt ab Juni und der ist erstmal nur weiss. Jetzt schaue ich mich nach Folierungen um und bin auf das hier gestossen:
https://www.tuningblog.eu/.../
Was meint Ihr, steht dem GLC so ein Pop Art Design? Jetzt bitte nicht in der Art quitsch-bunt geht gar nicht. Mir ist schon klar dass man einen Fimmel dafuer haben muss und den habe ich.
Kosten wuerde das so um die 4TEuro. Ich habe schon Kontakt zur Firma die das machen kann. Das Auto kostet eh ueber 70T und dann macht das den Bock auch nicht fett.
Gruss
Kartoffel911
das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder?
ein Auto, ganz egal welchels Modell, mit so einem Klamauk zu verschandeln.
Jedoch mutig wäre es allemal
Schreck lass nach.
😰
😕
🙄
😉
Meinen Geschmack trifft es auch nicht, ebenso wenig, wie die schwarz, grau, silber Langweiler und die weißen Pseudosportler mit Night-Paket . Ich stehe da eher auf klassisches Cavansitblau mit Chrompaket 😉
Aber zur Frage de TE: Vielleicht gibt es ja ein Computerbild von einem GLC mit diesem Design. Dann kann man sehen, wie es wirkt.
Mutig ist es allemal 😉