Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Also ich werde nie wieder in die Richtung dunkel gehen, habe jetzt alle Grau Töne durch und wollte definitiv mal wieder eine andere Farbe, da wurde es beim GLC allerdings eng bei der Auswahl!
Das Weiß an meiner Kiste ist eine feine Farbe, gestern noch auf dem Hofer Parkplatz einen Metallic-weiß GLC gesichtet, der Unterschied ist bei Schmuddelwetter und Dämmerung nicht wirklich wahrnehmbar.
Gestern parkte meine Freundin mit dem Firmen Sharan in Weiß neben mir in der Garage und hier hat mich doch der sehr harte Weiß Ton gestört, finde das ist bei Mercedes besser gelungen ohne ins Creme zu gehen.
Spritzwasser sieht man an den Flanken natürlich, bin mal gespannt wenn die Salzstreu Periode beginnt und es richtig dreckig wird, dann ist silber sicher verträglicher.
Meine Wunschfarbe wäre ein richtig strahlendes Blau Metallic ala Audi RS Modelle (sepang) oder auch wie bei Audi sowas hier : Audi individual grau
Das Brilliantblau von MB ist doch auch ganz nett. Leider gibt es das nicht beim GLC.
Brilliantblau ist meine absolute Lieblingsfarbe.
Bitte erklärt mir mal, was eine "nette Farbe" ist! Ich kenne nette Menschen- z.B. hier im Forum!
Nette Farbe ???
Allen ein schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Katzo schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:19:49 Uhr:
Bitte erklärt mir mal, was eine "nette Farbe" ist! Ich kenne nette Menschen- z.B. hier im Forum!
Nette Farbe ???Allen ein schönes Wochenende!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nett" hier im Sinne von "schön" gedacht ist.
...Ebenfalls ein schönes Wochende.
Zitat:
@Katzo schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:19:49 Uhr:
Nette Farbe ???Allen ein schönes Wochenende!
Laut Duden:
Nett: hübsch und ansprechend, sodass es jemandem gefällt
z.B.: ein netter Abend, ein nettes Kleid
Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/nett#Bedeutung1b
Vielleicht hilft dir das 😉
Nette Antwort :-))
Danke für die qualifizierte Aufklärung!
Jetzt habe ich begriffen, dass "nette" Menschen auch "schöne" Menschen sind!
Welcher Unsinn!! Aber trotzdem vielen Dank - das hat mir dann schon genügt
Nochmals ein "schönes" Wochenende!
Zitat:
@Katzo schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:19:43 Uhr:
Welcher Unsinn!! Aber trotzdem vielen Dank - das hat mir dann schon genügtNochmals ein "schönes" Wochenende!
Besten Dank für die schönen Wünsche. Wir sind froh, dass du für diese Nettigkeit nicht einen eigenen Fred erstellt hast.
Zitat:
@Katzo schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:19:43 Uhr:
Welcher Unsinn!! Aber trotzdem vielen Dank - das hat mir dann schon genügtNochmals ein "schönes" Wochenende!
Unsinn ist es bestimmt nicht. Es sind halt 2 verschiedene Bedeutungen, von denen du die 2. nicht gekannt hast (?) und bist dann über einen, der das Wort richtig angewendet hatte, hergezogen.
Auf jeden Fall, ein 'nettes' Wochenende 🙂
werde meinen in rot bestellen !!!
Mal ein Tipp an die Besteller :
Bei der Werksführung viel allen Beteiligten auf, dass mind 75% der GLC in weiß übers Band liefen.
Wenn ihr euch etwas von der "GLC Masse" abheben wollt empfehle ich auf keinen Fall weiß zu nehmen!
Zitat:
@Hollow85 schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:03:28 Uhr:
Mal ein Tipp an die Besteller :
Bei der Werksführung viel allen Beteiligten auf, dass mind 75% der GLC in weiß übers Band liefen.Wenn ihr euch etwas von der "GLC Masse" abheben wollt empfehle ich auf keinen Fall weiß zu nehmen!
Könnte es sein, dass möglichst viele Fzg. einer Farbe an einem Tag lackiert wurde, um evtl. Kosten zu sparen oder die Effizienz zu steigern und diese dann gleich schnell durch die weiteren Produktionsschritte liefen, sodass es viele Fzg. der gleichen Farbe gleichzeitig übers Band liefen?
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Polarweiss beliebt ist, da keine Kosten da sind und die Farbe solide aussieht.
Zitat:
@Quetzalquapel schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:12:00 Uhr:
Könnte es sein, dass möglichst viele Fzg. einer Farbe an einem Tag lackiert wurde, um evtl. Kosten zu sparen oder die Effizienz zu steigern und diese dann gleich schnell durch die weiteren Produktionsschritte liefen, sodass es viele Fzg. der gleichen Farbe gleichzeitig übers Band liefen?
Nein, die durchlaufen kunterbunt das Band, ebenso betreffend der SA.
Citrinbraun ist schön, hab heute so einen gesehen...allerdings nicht in Citrinbraun-Magno
das ist aber so was von häßlich