Mercedes GLA

Mercedes GLA X156

Hi Leute!🙂

http://www.autoevolution.com/.../...rossover-with-rendering-49256.html

Hier mal ein paar Bilder von einem Test Mule und ein rendering wie er dann aussehen könnte!

Habe im Suchverlauf keinen passenden Tread hierzu gefunden, sorry wenn schon bekannt😉

Grüßle Xysis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Leute seid ihr dumm ? Ich habe gerade konfiguiert und Rabatt sogar eingebaut , wer gibt 50.000 für ne billige A-Klasse die hochgelegt als GLA verkafut wird mit 0 SUV Gefühl ? Ich kam mir vor wie in einem beengten Audi A3.. Für 50.000 Euro bekomme ich bei Land Rover einen echten SUV. Was ne Abzocke sag ich da nur

Zum Glück gibt es ja schlaue Leute wie Dich sonst würde ja Land Rover gar keine Autos mehr verkaufen😁

1162 weitere Antworten
1162 Antworten

naja...ich fand jeden 3er klein und eng und eigentlich immer kleiner als ein benz. der 5er kombi ist ganz gut, obwohl ich die limousine hüscher finde, aber eine limousine kommt für mich nicht mehr frage, total nutzlos und da ich kein fuhrpark habe mit 3-5 autos brauche ich einen allrounder!! viel platz,kompakt und trotzdem sportlich zu fahren. Da ist mein 200cdi mit sportpaket ganz gut, würde mir aber etwas mehr luxus wünschen und etwas bulliger und sportlicher, da scheint die neue b-klasse schon richtig zu sein,leider hat sie an platzverhältnissen etwas eingebüßt. Ich bin gespannt, was der c-van bieten wird. könnte so etwas sein, etwas luxuriöser und sportlicher als eine b-klasse. Das wäre dann genau richtig für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

naja...ich fand jeden 3er klein und eng und eigentlich immer kleiner als ein benz.

Der aktuelle 3er F30 ist jedenfalls deutlich germäumiger als eine C-Klasse. Kannst ja mal probesitzen...

Es geht nichts über einen echten Caravan !..;o)

die tiefe sitzposition mag ich bei einem karavan nicht....den neuen 3er kombi kenne ich nicht, aber gefällt mir sehr gut. der 4er wird meiner meinung ganz toll sein. was ich auch gut finde, sind SB fahrzeuge, da soll was von mercedes kommen und der CLS SB geht gar nicht.

Nur muss ich bei benz bleiben, wegen den vergünstigungen :-))....GLK,b-klasse und C-van sind interessant. M-klasse viel zu teuer. Ein SB mit etwas höherer Sitzposition würde auch gut sein.

Ähnliche Themen

Platz? Hohe Sitzpsition? Geräumig? dann würde ich diesen hier empfehlen...sollte dann sicherlich reichen für die ganze FAMILIA😁

Hummer-20limo-2

Was ist eigentlich in die Designer deutscher Autos gefahren?

Die B-Klasse ist schlimm geworden (design- und kofferaumgrößentechnisch), dieser GLA sieht genauso verworren aus wie etwa der neue Porsche Macan (ich habe die Tarnkappenbeklebung dabei schon berücksichtigt). Die ganzen BMW- und Audi-SUVs sehen auch alle aus wie aus Kinderhand. Da kann ja sogar VW mit dem Tiguan locker dagegenhalten.

Skodas, Japaner oder Koreaner sehen besser aus - ganz zu schweigen vom Land Rover Evoque (für den mein Herz zu schlagen begonnen hat)

Der GLK ist innen noch kleiner als eine B-Klasse - sowas muss man erstmal hinbekommen.

Mercedes meint wohl auch, je größer der Kühlergrill desto mehr Kunden könnten damit eingesaugt werden? Ich finde die Kühlerinvasion schon inflationär - teilweise sind die Autos von vorne auf die Schnelle kaum noch zu unterscheiden - man sieht nur noch den Grill.

Naja - wird sich zeigen was mal mein Nachfolgetöff wird. B-Klasse, GLA oder GLK werden es definitiv nicht - ein ML ist mir schon wieder zu groß (und zu teuer).

PS: War statt des GLA auf Basis der A-Klasse nicht mal ein BLK auf Basis der B-Klasse geplant?

Warum braucht man überhaupt eine SUV? damit die Ehefrau die Kinder zur Schule fahren kann und danach einkaufen geht? Der Ehemann dann mit dem Smart gehen muss? Hauptsache PLATZ. Wenn wir so weiter machen enden wir wie die Amis. Und wenn wir berechnen wie viel Quadratmeter ein Ami braucht und dies multiplizieren mit der ganzen Welt, bräuchten wir 9 Planeten. Das sind genau die Leute die gegen Pelz sind aber einen 5.0Liter Hubraum fahren. Macht das Sinn? Nicht wirklich. Aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen; ich finde SUV sehr fragwürdig...den die meisten Fahren nicht im Gelände sondern in der Stadt damit rum. Also kann es nur aus Prestige- gründen sein und/oder man kann es sich einfach leisten und der Planet kann uns kreuzweise...

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Warum braucht man überhaupt eine SUV? damit die Ehefrau die Kinder zur Schule fahren kann und danach einkaufen geht? Der Ehemann dann mit dem Smart gehen muss? Hauptsache PLATZ. Wenn wir so weiter machen enden wir wie die Amis. Und wenn wir berechnen wie viel Quadratmeter ein Ami braucht und dies multiplizieren mit der ganzen Welt, bräuchten wir 9 Planeten. Das sind genau die Leute die gegen Pelz sind aber einen 5.0Liter Hubraum fahren. Macht das Sinn? Nicht wirklich. Aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen; ich finde SUV sehr fragwürdig...den die meisten Fahren nicht im Gelände sondern in der Stadt damit rum. Also kann es nur aus Prestige- gründen sein und/oder man kann es sich einfach leisten und der Planet kann uns kreuzweise...

Die Kleinen SUVs à la GLA, GLK, Audi Q3, 5 BMW X1, X3 etc. beanspruchen doch gar nicht so viel Platz.

Sie sind nur höher gebaut, haben eventuell mehr Bodenfreiheit oder 4x4-Antrieb und erzeugen deshalb Missgunst bei Fahrern flacherer Autos, welche fast genauso viel Grundfläche verbraten.

Ein VW-Bus etwa ist auch nicht kleiner, erzeugt aber keine Neidreflexe, da er - trotz PKW-Komforts - ein bisschen wie ein Transporter aussieht und man sich in einem "normalen" Auto somit meint besser zu fühlen als in einem VW-Bus während ein SUV wie ein PKW in Groß aussieht - und größer als ich geht ja mal gar nicht. 😎

naja....der ganze öko-wahn ist doch mehr als fragwürdig. Und wozu braucht man eine A-klasse mit 300PS und wozu braucht man überhaupt mehr als 3zylinder.....Ich will das ganze thema jetzt nicht vertiefen.
Aber es stimmt was mein vorredner sagte, der GLK bietet weniger platz als mein 245er B-klasse. BLA oder wie er auch heißen mag,kann ganz vergessen wie den X1 BMW und wie sie alle heißen. Warum SUV oder B-klassen so praktisch sind, wegen dem hohen Einstieg,großen Kofferraum, aber das stimmt, der Kühlergrill und die Inneneinrichtungen werden immer größer und wuchtiger , aber dafür wird alles kleiner, bestes Bsp. ist der Schrott von X6....ein Schwachsinnsauto....!! Kein Geländeauto,kein sportwagen, kein Raumwunder...gar nichts außer dick und schwer und total teuer im Unterhalt.

Zitat:

naja....der ganze öko-wahn ist doch mehr als fragwürdig. Und wozu braucht man eine A-klasse mit 300PS und wozu braucht man überhaupt mehr als 3zylinder.....Ich will das ganze thema jetzt nicht vertiefen.
Aber es stimmt was mein vorredner sagte, der GLK bietet weniger platz als mein 245er B-klasse. BLA oder wie er auch heißen mag,kann ganz vergessen wie den X1 BMW und wie sie alle heißen. Warum SUV oder B-klassen so praktisch sind, wegen dem hohen Einstieg,großen Kofferraum, aber das stimmt, der Kühlergrill und die Inneneinrichtungen werden immer größer und wuchtiger , aber dafür wird alles kleiner, bestes Bsp. ist der Schrott von X6....ein Schwachsinnsauto....!! Kein Geländeauto,kein sportwagen, kein Raumwunder...gar nichts außer dick und schwer und total teuer im Unterhalt.

denn hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Denn X6er. Find ich Persönlich ein geiles Auto(rein von der Optik). Aber er ist wirklich absolut sinnlos. Mein Nachbar(singel) hat den 6 oder gar 8 Zylinder. Mein 1er Bmw hatte mehr Platz🙂naja fast....

Wollte keine moralpredigt halten. Ich finde sxhliesslich die SUV auch ganz konfortabel. Aber es ist seit ein paar Jahren einen riesen Hype.

Soll jeder selber wissen was er kauft. Solange es ihm gefehlt uns er\sie es sich leisten können.

Aber Danke für den Hinweis. Wussste nicht dass es einen so grossen Umterschied gibt...ausser natürlich die einen oder anderen SUV den ich selber sxhon probiert habe🙂

Hi,

ich bin gespannt auf diesen Wagen.

Die neue A-Klasse gefällt mir gut, aber ich habe in den letzten Jahren meine hohe Sitzposition der alten A-Klasse sehr schätzen gelernt. Ich muss beruflich bedingt sehr häufig am Tag ein- und aussteigen, was bei diesem Konzept wesentlich angenehmer ist.

Des weiteren hat bei der Straßenqualität meiner Region der Unterboden schon sehr zu leiden.

Ein kleines SUV wäre da bestimmt nicht verkehrt, da ich es für den Alltag nicht unbedingt sportlich brauche.

Alles hat natürlich seine Vor- und Nachteile.

Mal schauen, wie das Gerät später auf den Markt kommt. ;-)

Faddis

ich finde die auch praktisch, oder sollten praktisch sein. deshalb bin ich so enttäuscht vom GLK, dass er weniger Platz bietet als meine B-klasse. Die M-klasse ist zu teuer und wäre auch für die stadt nicht so praktisch, aber der neue GLK soll dann bestimmt größer werden, hoffe ich und das wäre dann Optimal. 540L und bißchen mehr Rückbank sollten es dann schon sein....Sonst bleibt nur wirklich der C-Van oder Abstriche machen und b-klasse kaufen, dann fahre ich meine jetztige b-klasse halt noch 10 jahre, auch gut.

Wer mehr Platz als im GLA braucht, der kann doch auf einen ganz klassischen Kombi zurück greifen. Würden meine Frau und ich spontan 😉 Nachwuchs bekommen und einen größeren Wagen bzw. ein Familienauto benötigen würde meine Wahl wohl ziemlich sicher auf einen 3-4 Jahre alten Kombi aus der oberen Mittelklasse fallen. Sowas in der Richtung finde ich ganz ordentlich: http://suchen.mobile.de/.../170456661.html?...
Oder halt von Mercedes, Audi käme wegen des Image für uns aber wohl nicht infrage.

Der GLA wird aber sicher sehr hip sein und seine Fans finden!

kombi ist für mich mit 195cm zu tief und aus einer c-klasse auszusteigen ist eine quahl besonders wenn man in der großstadt lebt,wo man viel ein-und aussteigt. Ich finde meine b-klasse viel besser wie eine c-klasse wo man so tief sitzt und viel hinten mitschleppen muss. Tief ist für mich sportwagen, sonst nichts!!!

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

denn hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Denn X6er. Find ich Persönlich ein geiles Auto(rein von der Optik). Aber er ist wirklich absolut sinnlos. Mein Nachbar(singel) hat den 6 oder gar 8 Zylinder. Mein 1er Bmw hatte mehr Platz🙂naja fast....
Wollte keine moralpredigt halten. Ich finde sxhliesslich die SUV auch ganz konfortabel. Aber es ist seit ein paar Jahren einen riesen Hype.
Soll jeder selber wissen was er kauft. Solange es ihm gefehlt uns er\sie es sich leisten können.
Aber Danke für den Hinweis. Wussste nicht dass es einen so grossen Umterschied gibt...ausser natürlich die einen oder anderen SUV den ich selber sxhon probiert habe🙂

Ein Kaufgrund für die SUV ist auch der fette Auftritt. Ein GLK ist einfach fetter als ein längerer C-KLasse Kombi. Auch ein ML macht einfach mehr her als eine E-Klasse, obwohl die länger ist. Wenn ich schon viel Geld für ein Auto ausgebe, will ich den fetten Auftritt.

Deine Antwort