ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes GLA

Mercedes GLA

Mercedes GLA X156

Hi Leute!:)

http://www.autoevolution.com/.../...rossover-with-rendering-49256.html

Hier mal ein paar Bilder von einem Test Mule und ein rendering wie er dann aussehen könnte!

Habe im Suchverlauf keinen passenden Tread hierzu gefunden, sorry wenn schon bekannt;)

Grüßle Xysis

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Leute seid ihr dumm ? Ich habe gerade konfiguiert und Rabatt sogar eingebaut , wer gibt 50.000 für ne billige A-Klasse die hochgelegt als GLA verkafut wird mit 0 SUV Gefühl ? Ich kam mir vor wie in einem beengten Audi A3.. Für 50.000 Euro bekomme ich bei Land Rover einen echten SUV. Was ne Abzocke sag ich da nur

Zum Glück gibt es ja schlaue Leute wie Dich sonst würde ja Land Rover gar keine Autos mehr verkaufen:D

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten

Naja, warten wir es mal ab...

Vgl-gl-a

mit dem GLA wird es nichts....kein auto für mich. Ist ein Abklatsch von BMW X1 und das ist für mich kein auto. Da hat ja meine jetztige A-klasse von meiner Frau viel mehr platz und einen größeren Kofferaum. Es sieht klar nach einer hochgesetzten A-klasse aus....Die Modelpolitik ist bei BMW viel erfolgreicher und man kopiert es einfach, obwohl ich nicht viel halte von X1 und 1er BMW, selbst der 3er BMW ist miniauto, was die Innenplatzverhältnisse angeht.

Es wird dann wohl nur der neue GLK oder C-klasse Van eine alternative sein. Die neue B-klasse ist auch zu klein, wenn ich mich mit 195cm reinsetze und viel reise, wo ich viel mitnehmen muss. Der jetztige GLK wäre ok, aber leider ist der kofferaum auch zu klein mit nur 450L.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Viel mehr Raum kann der GLA aber auch nicht bieten (woher auch ?)!

Ein leichteres/erhöhtes einsteigen, joh.

Also mit einem 345 l Kofferraum wie bei der A-KLasse braucht Mercedes mit dem GLA nicht anzutreten, wenn selbst Q3 mit 460 Liter und X1 mit 420 Liter deutlich mehr Kofferraum haben. Auch den Design Fauxpas, dass man auf der Rückbank nichts sieht, wird Mercedes beim GLA nicht wiederholen können.

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

mit dem GLA wird es nichts....kein auto für mich. Ist ein Abklatsch von BMW X1 und das ist für mich kein auto. Da hat ja meine jetztige A-klasse von meiner Frau viel mehr platz und einen größeren Kofferaum. Es sieht klar nach einer hochgesetzten A-klasse aus....Die Modelpolitik ist bei BMW viel erfolgreicher und man kopiert es einfach, obwohl ich nicht viel halte von X1 und 1er BMW, selbst der 3er BMW ist miniauto, was die Innenplatzverhältnisse angeht.

Es wird dann wohl nur der neue GLK oder C-klasse Van eine alternative sein. Die neue B-klasse ist auch zu klein, wenn ich mich mit 195cm reinsetze und viel reise, wo ich viel mitnehmen muss. Der jetztige GLK wäre ok, aber leider ist der kofferaum auch zu klein mit nur 450L.

Also wenn Sie soviel Platz brauchen, sollten Sie doch besser zum ML greifen, wenn dessen Kofferraum nicht reicht, hilft nur noch ein VW Bus.

kannst ruhig ,,du'' sagen....na ich habe die b-klasse 245er und der hat 540l und bietet ausreichend platz. Wenn er schon mal vollgepackt ist, dann würde ich mir schon mal gerne eine M-klasse wünschen, die straßenstabiler ist und mehr kompfort bietet.

aber in der stadt wie berlin oder in südeuropäischen staaten bin oft froh keinen 2 tonnen auto bewegen zu müssen. Da ist eigentlich der GLK die optimale Lösung, nur warte ich auf das neue model, der wahrscheinlich einen größeren Kofferaum hat. Die neue C-klasse-Van wird auch sehr interessant. Die neue B-klasse ist auch gut, vielleicht einen tick zu klein, aber das geht schon.

Von der B-Klasse kommt ja noch eine Langversion, mit 7 Sitzen / mehr Kofferraum.

Beim GLA wird das Kofferraumvolumen allein durch Anhebung der Fensterlinie "rechnerisch" gewiss ein paar Liter mehr bringen ggü dem niederen A.

Aber wie bei jedem Van, ist es halt die zugewonnene Stauhöhe/nicht Stellfläche (ggü dem klassischen Kombi), die hier (praxisorientiert ?) zunimmt.

Diese "Problematik" hab ich ja auch, Meriva/Astra Caravan.

b-langversion wird nur verlängert.sieht bestimmt doof aus und durch den größeren radstand geht die sportlichkeit verloren und 7 sitze brauche ich nicht. Ich glaube c-van wird ein gutes auto und hoffentlich sportlich und kompakt und mehr kofferaum als in der b-klasse. Sicherlich auch luxusriöser als die b-klasse. Was auch noch gut wäe, etwas breiter wie die b-klasse und bulliger, das wäre dann richtig toll.

naja,

ist die jetzige b-klasse (noch) als sportlich einzustufen, dahingehend die ambitionen ?!

die überhänge zum vorgänger haben ja zugenommen.

proportional wäre eine langversion mit gezielt längerem radstand dann ja (wieder) um so ausgewogener.

PS: Womöglich auch Aufpreis für Lang-Version, plus weiteren für die Sitze 6+7 !

So kann man ja auch bei Touran und ZT dahingehend optimieren (Kofferraum/Passagiere), was einem persönlich liegt.

http://www.jesmb.de/indexie.htm

lt. Jesmb. die ersten Bilder zum GLA 45 AMG!

Grüßle Xysis

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=4737/start=6

Und noch ein paar mehr Bilder!

Gefällt mir bis jetzt sehr gut.:)

Grüßle Xysis

Joh, der lässt sich auch gut A-bgleichen...

Gl-a

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

b-langversion wird nur verlängert.sieht bestimmt doof aus und durch den größeren radstand geht die sportlichkeit verloren und 7 sitze brauche ich nicht. Ich glaube c-van wird ein gutes auto und hoffentlich sportlich und kompakt und mehr kofferaum als in der b-klasse. Sicherlich auch luxusriöser als die b-klasse. Was auch noch gut wäe, etwas breiter wie die b-klasse und bulliger, das wäre dann richtig toll.

Das van-artige Auto auf Basis des W 205 ist auch das einzige was eventuell angedacht ist.

Eine andere (verlängerte) B-Klasse wird es zum heutigen Stand nicht geben.

Ich denke für die Einführung solcher Modelle wird auch viel davon abhängen wie es mit der Krise in Europa weitergeht. Die Amis wollen ab einer gewissen Kostengrenze sowieso nur Limosinen , für die Chinesen werden ja Fahrzeuge nur für deren Markt in China direkt gefertigt.

Beim GLA scheint den Bildern nach die hintere Fensterlinie an der Fondtür etwas höher zu liegen.

Aber ansonsten kann ich tatsächlich keine höhere Seitenwand feststellen.

Dachte immer irgendwie zu einem SUV gehört auch mehr Kopffreiheit, einfach mehr höhe des Fahrzeugs nicht nur durch das Fahrwerk.

Jepp, der Türausschnitt ist hinten etwas "milder" und könnte sich damit positiv bemerkbar machen.

Ich merk auch immer wieder, wo/wie sind die Sitze montiert + ihr Potential an Verstellbarkeit.

Das macht mehr aus, als ob hier 3.70 (MINI, mit langen Sitzschienen) oder 4,xx m geboten werden.

PS: Bei Probefahrt mit der B-Klasse hatte ich z.B. auch eine Höhenverstellung der Sitzvorderkante genossen, zurück im eigenen (ohne AGR-Sitz) vermiss ich die aber gar nicht, weil die Sitzrampe ausreichend hochgezogen ist (für mich, 1.98m).

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

...selbst der 3er BMW ist miniauto, was die Innenplatzverhältnisse angeht.

Der neue 3er bietet ein erstaunlich gutes Platzangebot!

Deine Antwort
Ähnliche Themen