Mercedes GLA Facelift

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen 🙂
Es ist zwar noch etwas früh, dennoch wollte ich fragen wann man mit dem Facelift rechnen kann und welche Änderungen vermutlich stattfinden werden. Ist z.B. die Einführung des 250er Bluetec unrealistisch?

Beste Antwort im Thema

Dann kauf Dir ne S-Klasse und nerv hier nicht. SORRY 😁

Zitat:

@osTec schrieb am 11. Januar 2017 um 19:58:39 Uhr:

Die kann man aber auch nicht vergleichen, selbst ne nackte S Klasse bietet wohl mehr Komfort als eine A Klasse.
243 weitere Antworten
243 Antworten

Ich glaube kaum das es viele Käufer interessiert welche Telematik Version verwendet wird. Also ein Hinderungsgrund ein Neufahrzeug zu bestellen sehe ich darin nicht.

Nee, aber vielleicht noch ein paar Monate zu warten... meine Frau möchte das zwar auch nicht, will "ihn" früher haben, aber ich gehe für sie schwer davon aus, Ende November noch das alte Comand ohne Remote- und Onlinedienste zu erhalten... wer die Dienste nicht kennt, der weiß halt auch nicht, auf was er damit verzichtet... ich persönlich möchte die nie mehr missen, und bin froh, dass wenigstens der in 4 Wochen kommende CLA SB für mich diese an Bord hat...

...aber irgendwie ist das schon kurios: Ende November tauschen wir einen B-Mopf mit NTG 5.x mit einem GLA mit NTG 4.7 - es lebe der Fortschritt!

P.S. Etwas Hoffnung habe ich aber dennoch, dass der Herbst doch noch das Zeitgemäße mit sich bringt...!

Nach dem Update ist vor dem Update, so kann man sich ja nie ein Auto kaufen... 🙂

Ich muss zugeben das ich die aktuelle Politik der Modellpflege bei MB eh nicht mehr verstehe.... Am schlimmsten finde ich das bei der MFA Plattform....

Ähnliche Themen

Gäbe es eigentlich einen Admin der die Post zwischen "Facelift" und "Modelljahr 2016" bzw. "Code 806" entsprechend unterscheiden und sortieren kann. Mich interessiert kein Facelift - der kommt mit Sicherheit nicht vor 2017, aber was konkret zum Modelljahreswechsel gehört, finde ich gehört auch in das entsprechende Thema. Im Moment herrscht da eher Konfusion.

@pyrael : *Zustimm*

Laut MB-Passion-Blog ist die Mopf A-Klasse ab 03.07.15 bestellbar, weshalb dieses Datum auch für den GLA Modelljahr 2016 gelten dürfte. In Kürze dürften also Infos zum neuen Modelljahr vorliegen.

Ich halte dagegen. Wer wettet mit, dass es nicht so kommt?

Zitat:

@DynaDel schrieb am 27. Juni 2015 um 19:21:43 Uhr:

Ich halte dagegen. Wer wettet mit, dass es nicht so kommt?

Ich halte gegen dich.

An deiner Stelle würde ich keinen hohen Einsatz ausloben.Weil den verlierst du.

Hoher Einsatz ist immer relativ... ich sehe das eher sportlich... und beide sollten etwas davon haben...

...hier mein Wetteinsatz, der bequem (für dich 😁) versandbar ist:

"Jasters Original Gronauer Lockstedter Geschenkkarton
( 6 Gläser sowie 1x 0,35 l Flasche )"

zu finden hier: Zur Giftmischung!

Wenn das MJ 2016 für den GLA am 03.07.2015 im Konfigurator (für jedermann zu erkennen am Wechsel auf NTG 5.x) bestellbar sein sollte, geht dir umgehend die "Medizin" zu! Andernfalls... ich mach´ schon mal Platz im Kühlschrank! 😁

Ich würde es auch noch bis zum 10.07 gelten lassen. Die Mühlen bei den Webseiten mahlen zeitweise etwas langsamer.
Mein Verkäufer hatte am vergangenen Dienstag noch keine neue Preisliste und die des neuen A war ja schon zwei Wochen vorher im Netz aufgetaucht.

Was für Mühlen? Die Ansage ist eindeutig: Parallel zum A-Mopf... und ich sage nein dazu, wird nichts draus!

Ab 03.07.2015 erhalten alle Kompakt-Modellle Änderungen (also auch GLA):

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ja, die aber erst ab 1. Quartal 2016 zur Auslieferung kommen...

...aber als fairer Sportsmann habe ich bereits am Sonntagabend "OM403" eine PN mit der Bitte geschickt, mir seine Adresse mitzuteilen, damit der "Locki" ihm pünktlich zugehen kann.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei den lieben Firmenangehörigen aus Rastatt bedanken, die umgehend ihr internes Betriebswissen via PN und Mail mit mir teilten und mich somit meiner Falscheinschätzung zur Bestellfreigabe überführten.

Und ich hoffe weiterhin auf euer Verständnis, dass ich die alte niedersächsische Medizin (hilft übrigens auch gegen Fußpilz!) nicht gegen eine Flasche "Affentaler" tauschen werde. Dafür erhalten aber die Teilnehmer am diesjährigen im Badischen stattfindenen B-Klassetreffen im Oktober ein paar Kostproben des edlen norddeutschen Getränks während der Wanderung zu den Schnapsbrunnen.

Ja, auch unser GLA wird im November bereits alle ab 03.07.2015 bekannten Änderungen des MJ 2016 mit Code 806 erhalten und so ausgeliefert werden. Da das eine gute Nachricht ist, sende ich dem "OM403" auch gern seinen "Gewinn"!

Schade, das Apple CarPlay hätte ich gerne auch noch mitgenommen...

Sehr nett und fair von dir.

Deine Antwort