Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C230 V6
Hallo, bin 25 und hab mir letztes Jahr meinen ersten Stern gekauft.
In der Firma kam von den "Reisbrenner"-Fahrern natürlich das bekannte Opaauto Vorurteil aus einer Zeit, ... naja, ist schon etwas her.Was gibt es noch für Klischees?
Der 3er BMW: in Hamburg zumindest eine Türkenschleuder.
Naja, Klischee? Das sind eher empirische Daten! 😛Ich fahr Stern und das ist auch gut so!
Mercedes fahren aber auch viele Türken!!
Stimmt, das gibt's auch anders herum. Ich kenne jemand der ist 24 kommt aus der Türkei und färht einen W211 E 250 CDI. Allerdings meint man, dass er von hier kommt, hat sogar einen ziemlichen fränkischen Akzent also er spricht Deutsch wirklich sehr gut.
Auf der anderen Seite kenn ich jemand der einen 3er E90 325d fährt und Deutscher ist (anfang 30). Man kann sowas auch nicht verallgemeinern, denke ich. Solche Autos werden meistens von den Leuten gefahren denen die auch gefallen.
ein schönes Wochenende
Rentnerauto oder Türkenkoffer ich kann es auch nicht mehr hören !!!
Ich hatte mein ersten C-180 Bj.94 schon mit 22 Jahren 6 Jahre lang dann knapp 4 Jahre Audi S6 und nun aber wieder zurück zu Mercedes !!
also bin 31 nun und hab wieder ein W203 Avangarde 220cdi Bj.2005 und bin glücklich !!!
mfg
Ist ja ein lustiges Thema hier 😉
Ich bekenne mich in Sachen Benz da mal zum Vorurteil.
Obwohl ich einerseits die Qualitäten und bei manchen Modellen inzwischen sogar das Design OK finde, habe ich beim gelegentlichen Fahren (Firmen- oder Mietfahrzeuge) immer das Gefühl, mit Papas Auto unterwegs zu sein.
Ich bin 50 🙄 .
Ein Mercedes käme für mich nie in Frage; so alt, wie ich mich darin fühle, kann ich ja nie werden 😉 .
Und da Mercedes jetzt ja sogar einen Rentner als F1-Fahrer engagiert hat, arbeiten sie ja offensiv an der Betonierung dieses Images.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Isomeer
Ist ja ein lustiges Thema hier 😉Ich bekenne mich in Sachen Benz da mal zum Vorurteil.
Obwohl ich einerseits die Qualitäten und bei manchen Modellen inzwischen sogar das Design OK finde, habe ich beim gelegentlichen Fahren (Firmen- oder Mietfahrzeuge) immer das Gefühl, mit Papas Auto unterwegs zu sein.
Ich bin 50 🙄 .Ein Mercedes käme für mich nie in Frage; so alt, wie ich mich darin fühle, kann ich ja nie werden 😉 .
Und da Mercedes jetzt ja sogar einen Rentner als F1-Fahrer engagiert hat, arbeiten sie ja offensiv an der Betonierung dieses Images.
Wirf mal einen Blick in deine Signatur - eigentlich solltest du dann, angesichts deines dümmlichen Kommentares, vor Scham rot anlaufen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Wirf mal einen Blick in deine Signatur - eigentlich solltest du dann, angesichts deines dümmlichen Kommentares, vor Scham rot anlaufen. 😁
Aber absolut nicht. Wo ist Dein Problem?
Es wäre auch angemessen, wenn Du auf eine ehrliche, aber sicher auch ironische Kommentierung meinerseits nicht mit einer persönlichen Beleidigung reagieren würdest.
Mercedes hat mit Sicherheit ein Problem bei der Erschließung jüngerer Käufergruppen. Vergleichbar zu BMW bei Motorrädern.
Schau Dir mal auf Messen aus der Distanz das Publikum der jeweiligen Messestände an und das ist für ein Schmunzeln gut.
Oder lies hier .
Das, was ich geschrieben habe, ist die Bestätigung, dass ich genau dieses Imageproblem bei mir selbst identifiziere.
Damit habe ich kein Problem. Auch nicht, einen Touran, einen Passat, einen E46, eine K100 oder sonstwas mal gefahren zu haben.
Nur eben nie einen Mercedes. Begründung? s.o. 😉
Persönliche Beleidigung? Nicht doch, reine Ironie. Noch dazu mit einem Smiley gekennzeichnet, wie kann man das denn fehlinterpretieren? 😁
Zitat:
Mercedes hat mit Sicherheit ein Problem bei der Erschließung jüngerer Käufergruppen
Diese Weisheit nimmst du woher? Was bedeutet denn für dich eine jüngere Käufergruppe? Ich halte die Behauptung für unsinnig, rein aus eigener Erfahrung (da habe ich mehr von als von Messebesuchen).
Ich hatte schon so manchen Mercedes, zu dem das Wort "Rentnerkarre" fiel. Egal ob W126, W211, selbst der CLS war für einige eine Rentnerkarre.
Who cares...
Inzwischen bin ich sogar beim Bauern-Mercedes angelangt. 😁
Grüße
Björn
Was soll den nun ein Bauern Mercedes sein?
hehe....also mein altes Schätzken war ein 220 E Bj. 93.
Das Modell war hier in der ländlichen Region wo ich wohne als BauernMErcedes verschrien🙂...das lag aber daran das die meißten Landwirte dieses Modell fuhren. Meist als 200 D VErsion aber die Form der alten E-Klasse ist ja die gleiche^^.
Ich habe allerdings meinen "Bauernmercedes" wahrlich geliebt^^.
Zitat:
Ein Mercedes käme für mich nie in Frage; so alt, wie ich mich darin fühle, kann ich ja nie werden 😉 .
Also ich finde es gut, dass du KEINEN Mercedes fährst!
Stellt euch mal vor jeder würde diese Marke auf der Straße bewegen....wie lang und weilig das wohl wäre😁
Übrigens, in einem Mercedes wird man i.a.R. bei einem Crash recht alt😛
Mfg
Net Surfer
Ich oute mich: Bin Rentner (64), Opa, PC-Nutzer, Mountainbiker und Marathonläufer. Muß ich mich jetzt schämen, weil ich auch noch einen Mercedes fahre? Jedenfalls werde ich zukünftig meiner Frau (44) den Fahrerplatz nicht mehr so oft streitig machen und zieh' mir auf dem Beifahrer-Sitz zu meiner Sonnenbrille noch meine Niki-Lauda-Ferrari-Mütze über 😎.
Ich bin 40 Jahre jung oder alt - hängt von der Tagesform ab(C200 T CDI- Autom.)und fahre seit 3 Jahren meinen ersten Benz. Die eigentliche Einstiegshürde sehe ich bei den Finanzen . Früher z. B. fuhr ich SEAT - die ersten Modelle hatten hinten noch eine Blattfederung - glaubt mir - das Leben kann hart sein . Aber billig und damit für mich erschwinglich waren die Autos!
Zitat:
Original geschrieben von f.jurand
Ich oute mich: Bin Rentner (64), Opa, PC-Nutzer, Mountainbiker und Marathonläufer. Muß ich mich jetzt schämen, weil ich auch noch einen Mercedes fahre? Jedenfalls werde ich zukünftig meiner Frau (44) den Fahrerplatz nicht mehr so oft streitig machen und zieh' mir auf dem Beifahrer-Sitz zu meiner Sonnenbrille noch meine Niki-Lauda-Ferrari-Mütze über 😎.
Cool,
meine Großmutter hat nun mit ihren 78 Jahren ihren 10 Jahre alten Lancia abgegeben und nervt mich nun seit 3 Monaten dass sie doch auch so ne chicke A-Klasse haben will wie mein Frau.
Also Tigere ich in den nächsten Wochen los und kaufe meiner Oma ne A-Klasse.
Sie fährt zwar nur max. 25km pro Tag aber mann soll Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet haben keine Wünsche absprechen und außerdem fährt Sie für Ihr alter deutlich besser als so mancher Fahranfänger!
Ich bin übrigens 35 Jahre jung und endgültig von der Volksvera... (VW-Audi) geheilt.
Und die einzige Alternative (BMW) ist zwar ein tolles Auto, liegt mir aber überhaupt nicht.
Alle anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser und haben selbst mehr als genug probleme.
(meine Meinung)
Grüsse
Also ich bin nun 32 Jahre jung und fahre einen C240 und musste mir in meiner FA auch schon einiges anhören wo den mein Hut auf der Heckablage wäre usw.Meinen ersten Benz hatte ich aber schon mit Anfang 20.War ein 190er.Zwischendurch bin Ich VW und Opel gefahren aber es ist ein schöneres Gefühl wenn ich im Auto sitze und den Stern auf der Haube sehe.
Hm Sprüche in der Arbeit, da fällt mir auch einiges dazu ein. Das wäre vielleicht auch mal eine Idee, die dümmsten Sprüche die anderen so dazu einfallen aufschreiben, ich bin sicher da gäbe es einiges zu lachen 😁
Ich durfte diese Sprüche hören:
Heute ganz ohne Klorollen auf der Hutablage unterwegs?
Hm zum Geburstag schenk' ich dir dann so einen karrierten Krempenhut.
Warum liegt denn dein Regenschirm nicht auf der Hutablage?, könnte doch regnen.
Weshalb ist in deinem Radio eine Rammstein-Cd, wäre eine Oldies der 60er-Cd nicht besser?
Es gibt noch mehr, aber die meisten der Herrschaften die das gesagt haben, müssen gar nicht reden da eine sich sowieso um den Führerschein gesoffen hat und ein paar andere keinen Führerschein haben oder noch nicht das Geld sich ein Auto zu kaufen. Ich find's immerwieder lustig wie genau den Leuten, die am wenigsten zu beneiden sind, die dümmsten Sprüche einfallen 🙂.
Der mit dem Regenschirm stammt sogar von einem Kollegen von dem ich weiß, dass er mich total um meinen W203 beineidet. Immer wieder ein Spaß über solche 80er-Klischee-sprüche zu lachen 😁.
Aber eines wird deutlich: die besten Sprücheklopfer sind immer die größten Neider 😉