Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
Ähnliche Themen
264 Antworten
Hi,
bin 24 und fahre mein drittes Sportcoupe.Bis zur Rente (wenn überhaupt) fehlen noch ein paar Jahre 😉
Cu
ello,
bin 26, hab den ersten benz diese woche bekommen.
alles freunde finden den supper.
aber es kahmen auch keine sprüche wie "rentner auto" o.ä.
greetz
ich bin zarte 18. mein erstes auto (neben nem 93ér polo für die berufsschule). habe zwar keine 203, aber egal. ist ein 211er gewurden :-))
Also, ich bin jetzt 35, und der C 200K SC ist mein erster Benz. Ich finde es total schwachsinnig, eine bestimmte Automarke als Rentnerauto zu bezeichnen. Wenn es nach dem Durchschnittsalter der Käufer ginge, wäre wohl Porsche das Rentnerauto schlechthin. Ich glaube, da liegt das Durchschnittsalter so bei 58. Ist bei den Fahrzeugpreisen ja allerdings auch kein Wunder.
P.S. Mir ist allerdings schleierhaft, wie sich jemand mit 18 oder 21 einen Benz leisten kann. Selbst als Gebrauchtwagen wäre so ein Wagen für mich damals mit 20 nie finanzierbar gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Wenn es nach dem Durchschnittsalter der Käufer ginge, wäre wohl Porsche das Rentnerauto schlechthin.
Getreu dem Motto:
Früher einen forschen Pi.... , heute einen Porschfimmel!Grüße
Hellmuth
Ja ja, immer diese Klischees.
Meine Eltern (63 und 58 Jahre alt) fahren einen 3er BMW
Ich 36 Jahre alt fahre meinen 230 K SC 🙂)
Von meinen Freunden habe ich noch nie gehört, dass ich ein Rentnerauto fahre - ist biem Sportcoupe ja auch nicht so typisch. Der Vater meiner Freundin hat sich jetzt auch ein Sportcpoue geholt - er meint, Limos... kann er noch fahren, wenn er alt ist (er ist 56 Jahre alt).
Was mir nur auffällt, ist, dass viele meinen, man ist abgedreht, wenn man mit so einem Auto durch die Gegend fährt.
Da kommen eher solche Sprüche:
Nette Eigentumswohnung, die Du da fährst - alle meinen der Wage nwäre deutlich teurer als er eigentlich ist. - Also kein WQagen für Understatement.
Na, jetzt steigst Du bei mir in meinen Allerwltsgolf sicher nicht mehr ein.
Na ja, ich fahre mein Auto ja nur um von A nach B zu kommen...
Ich mache lieber mal Urlaub...
Was der wohl schluckt so ca. 20l SuperPlus doch bestimmt...
Aber Rentnerauto sind ja auch eher die Limos. Das meinten zuumindest viele, als ich noch vor der Wahl stand Limo oder SC - 'ne Limo kannst Dir noch kaufen wenn de alt bist...
Auf jeden Fall ist ein Mercedes für jedes Klischee zu haben und wenn ich damit zeigen kann, dass ich ein hohes tier bin, na gut, dann tue ich das eben.
Ich brauche (nicht so wie meine Eltern) zeigen, dass ich noch jung bin (sonst würden sie ja auch Mercedes fahren)
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Also, ich bin jetzt 35, und der C 200K SC ist mein erster Benz. Ich finde es total schwachsinnig, eine bestimmte Automarke als Rentnerauto zu bezeichnen. Wenn es nach dem Durchschnittsalter der Käufer ginge, wäre wohl Porsche das Rentnerauto schlechthin. Ich glaube, da liegt das Durchschnittsalter so bei 58. Ist bei den Fahrzeugpreisen ja allerdings auch kein Wunder.
P.S. Mir ist allerdings schleierhaft, wie sich jemand mit 18 oder 21 einen Benz leisten kann. Selbst als Gebrauchtwagen wäre so ein Wagen für mich damals mit 20 nie finanzierbar gewesen.
das thema hatten wir schon zu genüge in anderen foren. bitte hier nicht noch mal. ich sge nur so viel- es ist möglich sich mit 18 so ein ding zu kaufen. aber man kann es sich nicht wirklich leisten. aber so viel: meiner war ein gebrauchter mit unfall.
Zitat:
Original geschrieben von CL 230 K SC
Ja ja, immer diese Klischees.
Was mir nur auffällt, ist, dass viele meinen, man ist abgedreht, wenn man mit so einem Auto durch die Gegend fährt.
Ja, Klischees! Ich glaube, da prallen zwei aufeinender, nämlich das von den Rentnerautos und das von den "Angebern", die in den Augen anderer zuviel Geld haben. Beides natürlich Quatsch, denn andere Marken kosten auch ´ne Menge Geld und Rentner fahren mit allen möglichen Modellen durch die Lande.
Ich habe mir auch diverse Sprüche anhören müssen, die sicherlich nicht gekommen wären, wenn ich mir einen nagelneuen Golf o.ä. gekauft hätte. Aber "Mercedes" kitzelt anscheinend spitzzüngige Bemerkungen bei manchen Mitmenschen hervor.
Ich denke, dass es in den meisten Fällen Neid ist, also kann das sowieso nicht mein Problem sein. 😉
Rentnerauto habe ich allerdings auch noch von keinem gehört. In das Klischee passt das SC ja auch nicht..... immer noch zu unbekannt! 😁
Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Ja, Klischees!
Zu Klischees muß man auch mal stehen...
Ich frage mich, wieso die Jugend hier so eifrig gegen das Rentner-Image wettert.
Wollt Ihr Euch denn alle mit 65 das Hirn aus dem Schädel blasen? Oder dann alle nur noch Lupo fahren?
Also ich werde als Rentner lieber CLK fahren... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Zu Klischees muß man auch mal stehen...
So ist es. Daher fahr ich auch eine Limo.
Das SC ist aber kein Rentnerauto ... höchstens ein Rentnerinnenauto. 😁
opa38 <----holt standesgemäß mit seinem Rentnerauto am Monatsende seine Rente ab...*lol*
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Das SC ist aber kein Rentnerauto ... höchstens ein Rentnerinnenauto. 😁
*grins* Hast Recht! So lange ist es bei mir auch nicht mehr hin bis zur Rente. 😉
Ich hoffe aber doch, dass ich bis dahin noch ein paar Sternchen "ausprobieren" kann.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
*grins* Hast Recht! So lange ist es bei mir auch nicht mehr hin bis zur Rente. 😉
War nicht persönlich gemeint, sondern hat sich auf die eher weibliche Form des SC-Hecks bezogen ... Macho-Gedanke ... Kopf einzieh ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Also ich werde als Rentner lieber CLK fahren... 🙂
Also ich werde als Rentner lieber in einer S-Klasse gefahren werden.
Wird aber angesichts der Konjunkturlage wohl ein Wunschtraum bleiben. Ich lerne schon, wie man S-K-O-D-A buchstabiert.
SC 200k und zarte 19 🙂
mfg
CrocoD