Mercedes Connect Me
Hey Leute,
Was jemand vielleicht wie das Mercedes Connect me Funktioniert? Laut meinen Infos kann man das Auto wohl Orten usw. Wer hat damit Erfahrung und kann man hier erklären was es genau auf sich hat. Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hab heute nun die Antwort von Mercedes bekommen.
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Garmin Map Pilots und der Nutzung der POI Mercedes-Benz App.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist bekannt und momentan wird noch an einer Lösung gearbeitet, das geht allerdings schon 2 Monate so, ich kann Ihnen also keinen Zeitrahmen nennen, wann es hierzu eine klare Lösung gibt. Einige Nutzer bekommen die von Ihnen erwähnte Popup Nachricht, andere können nur die POI App nutzen, um an die Adresse zu kommen. Das variiert zwischen Head unit (Audio 20, Comand), der genutzten App (Android oder iOS) und zwischen Fahrzeugen (neue E-Klasse, ältere Fahrzeuge).
Etwas konkreter habe ich lediglich die offizielle Information in unserer Datenbank bekannter Nutzungsfälle finden können, dass Fahrzeuge mit einem COMAND System und aktivem Bluetooth die Popup Meldung, statt der umständlicheren POI App nutzen können. Das funktioniert jedoch nur, wenn Sie in den Einstellungen der Mercedes me App die entsprechende Bluetooth Option aktivieren, die jedoch nur für iOS existiert. Kollegen haben mir aber auch von Ausnahmen diesbezüglich berichtet (COMAND + Android bzw. Audio 20 + iOS).
Folglich, konnte das konkrete Problem noch nicht identifiziert werden. Ich kann Ihnen daher nichts anderes raten, als entweder:
1.) Die POI App mit aktiver Bluetoothverbindung plus Tethering zu nutzen.
2.) Oder in den Einstellungen ihrer Mercedes me Android App nach einer entsprechenden Bluetootheinstellung zu suchen (es gab kürzlich ein Update, unter Umständen gibt es diese jetzt) um das Popup bei aktivem Bluetooth, aber ohne Tethering und ohne die Nutzung der Mercedes Benz-Apps (in der Head Unit), zu erhalten.
3.) Oder es vielleicht einmal mit einem (geliehenen) iPhone zu probieren, um zu sehen ob es damit besser funktioniert.
Wie ich schon geschrieben hatte, mit Iphone meines Kumpels funktioniert es bei mir. Habt ihr in der Mercedes Me App tatsächlich einen Punkt, wo ihr wegen Bluetooth eine Einstellung tätigen könnt?
Bei mir in Android gibt es da null Komma nichts zum Einstellen wegen Bluetooth.
175 Antworten
Zitat:
@livefields schrieb am 15. März 2017 um 21:32:17 Uhr:
Ich habe ebenfalls kein Remote Online, aber nachträglich über Mercedes Me eine Lizenz für "Fahrzeug Setup" erworben. Bei mir funzt alles, sogar zwei Apps (die eine war TuneIn, die andere weiß ich grad nicht mehr).
Aber Facelift ? Also Modeljahr 2017 ?
Das alles spiegelt ja genau das wieder, was ich auch geschrieben habe. KOM Modul hat spätestens seit Mopf jeder. Remote online nicht.
@osTec hast du vielleicht ein Comand verbaut?
Du kannst mir gerne mal deine FIN schicken und ich gucke nach was alles bei dir verbaut ist.
Die Infos sind aktuell.
Naja, Du schriebst:
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 15. März 2017 um 15:20:04 Uhr:
[...]Um eine Adresse ins Auto zu bekommen (darum ging es ja), sind die ME Dienste von Nöten. Diese erfordern Remote Online.
Ich habe die MercedesMe Dienste aber KEIN Remote Online und bekomme trotzdem erfolgreich eine Adresse vom Smartphone zum Garmin. Von daher ist Remote Online eben gerade nicht Voraussetzung dafür.
Ähnliche Themen
Zitat:
@livefields schrieb am 16. März 2017 um 09:16:31 Uhr:
Naja, Du schriebst:
Zitat:
@livefields schrieb am 16. März 2017 um 09:16:31 Uhr:
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 15. März 2017 um 15:20:04 Uhr:
[...]Um eine Adresse ins Auto zu bekommen (darum ging es ja), sind die ME Dienste von Nöten. Diese erfordern Remote Online.Ich habe die MercedesMe Dienste aber KEIN Remote Online und bekomme trotzdem erfolgreich eine Adresse vom Smartphone zum Garmin. Von daher ist Remote Online eben gerade nicht Voraussetzung dafür.
Doch. Definitiv!
Auch du kannst mir gerne mal deine FIN schicken und ich schaue mal nach.
livefields hat tatsächlich kein Remote Online. Das verwundert mich jetzt sehr. Scheinbar geht es mittlerweile auch ohne. Da frage ich mich nur warum man das noch dazu bestellen kann.
So wie ich es verstanden habe bekommt man mit Remote Online eben die ganzen Mercedes Me Dienste für 3 Jahre dazu. In meinem Fall (CLA) gibt es "nur" Fahrzeug-Setup und Fahrzeug-Monitoring, kosten einzeln über den Shop jeweils EUR 99,- für die 3 Jahre, zusammen also EUR 198,-. Das Remote Online gibt's EUR 178,50, damit hätte man also was gespart.
Mir genügten allerdings die Fahrzeug-Setup Dienste und diese auch nur für 2 Jahre (Leasingzeit) für gerade mal EUR 69,- d.h. damit fuhr ich eben günstiger.
Zitat:
@lefty_ch schrieb am 15. März 2017 um 16:38:04 Uhr:
Interessant ist die neue Webseite von Mercedes Me geworden.
Jetzt kann man sein Fahrzeug selbst frei schalten ohne Händler !
Es lässt sich die Verbindung zwischen Auto (FIN) und Mercedes ME Account herstellen.
Der Besuch beim Händler ist dann noch notwendig, wenn bestimmte Dienste (wie Fern Verriegelung) benutzt werden sollen.
Ein Mist alles . Habe 11 Dienste aktiv bei mir über mercedes me aber das Adresse senden geht einfach nicht.
Scheisse 🙁
Zitat:
@lefty_ch schrieb am 16. März 2017 um 12:32:38 Uhr:
Ein Mist alles . Habe 11 Dienste aktiv bei mir über mercedes me aber das Adresse senden geht einfach nicht.
Scheisse 🙁
Und nochmal die Frage: ist die Karre vom Händler definitv aktiviert worden?
Zitat:
Scheisse 🙁
11 Dienste? Von wie vielen? Ich habe jetzt 15 von 15 Diensten aktiv (siehe Bild), die ich für meinen CLA SB (Bj.07/16) in zwei Tranchen zu jeweils 39 Euro gekauft haben (ist ein kurz laufendes Firmenleasing).
Mit der ersten Tranche wurden 12 Komfort-Dienste aktiviert, also so was wie Tankstand und Reifendruck.
Mit der zweiten Tranche wurden 3 Ortungs-Dienste aktiviert, seitdem kann ich aus der Me App oder von anderen App Adressen an das Auto schicken. Manchmal erscheint eine Fehlermeldung auf dem Smartphone, aber die Adresse kommt trotzdem an.
Zitat:
@livefields schrieb am 16. März 2017 um 13:20:36 Uhr:
Zitat:
Scheisse 🙁Und nochmal die Frage: ist die Karre vom Händler definitv aktiviert worden?
Ja ist sie, alle 11 anderen Dienste funktionieren ja super .... 🙂
Zitat:
@robffm schrieb am 16. März 2017 um 13:22:57 Uhr:
Zitat:
Scheisse 🙁11 Dienste? Von wie vielen? Ich habe jetzt 15 von 15 Diensten aktiv (siehe Bild), die ich für meinen CLA SB (Bj.07/16) in zwei Tranchen zu jeweils 39 Euro gekauft haben (ist ein kurz laufendes Firmenleasing).
Mit der ersten Tranche wurden 12 Komfort-Dienste aktiviert, also so was wie Tankstand und Reifendruck.
Mit der zweiten Tranche wurden 3 Ortungs-Dienste aktiviert, seitdem kann ich aus der Me App oder von anderen App Adressen an das Auto schicken. Manchmal erscheint eine Fehlermeldung auf dem Smartphone, aber die Adresse kommt trotzdem an.
Ja 11 Dienste bei mir ! Welche Siehst du auf dem Bild im Anhang . Welche 3 Dienste hast du noch zusätzlich zu meinen ??
Zitat:
....
Ja 11 Dienste bei mir ! Welche Siehst du auf dem Bild im Anhang . Welche 3 Dienste hast du noch zusätzlich zu meinen ??
Ich habe noch folgende 4 Dienste (insgesamt 15):
- Predictive Navigation
- Beitrag zur Produktverbesserung
- Fahrzeug Ferndiagnose
- Softwareaktualisierung
Zitat:
@robffm schrieb am 17. März 2017 um 20:56:24 Uhr:
Ich habe noch folgende 4 Dienste (insgesamt 15):Zitat:
....
- Predictive Navigation
- Beitrag zur Produktverbesserung
- Fahrzeug Ferndiagnose
- Softwareaktualisierung
Ja, das hast du aber ein Comand , ich rede vom Audio 20