Mercedes CLA 20" Felgen
Hallo,
ich finde die 18" Felgen auf meinem CLA sehen aus wie Spielzeug und möchte auf 20" wechseln.
Hat jemand eine Ahnung ob 9J*20" ET40 auf den CLA passen?
Beste Antwort im Thema
Die finde ich viel zu groß, dass passt ja garnicht mehr zum Auto.
113 Antworten
Die finde ich viel zu groß, dass passt ja garnicht mehr zum Auto.
Zitat:
Original geschrieben von R-Audi
Hier mal meine Bilder....
Bitte um Bilder von weiter weg....dann schaut es anders aus - d a n k e
Mein erster Gedanke: Das sieht ja P**no aus 😁
Aber schon irgendwie n bischen geil 😉
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder, aber mir gefällt es nicht. Das sieht mir persönlich zu übertrieben aus, wenn man die Felgen in Bezug zu dne restlichen Fahrzeugproportionen betrachtet.
Geschmäcker sind verschieden, ich finde es dürfte keinen Zoll kleiner sein. Sieht in echt noch viel brutaler aus besonders auch von Schräg hinten. Hatte die felgen nur mal zur Probe draufgesteckt, im März habe ich erste Inspektion und lass die Felgen gleich mit eintragen dann mache ich nochmal paar ordentliche Bilder. Ich findes echt Klasse, meine 18" Winterräder sehn aus wie Schubkarrenräder in den riesen Radhäusern.
Zitat:
Geschmäcker sind verschieden, ich finde es dürfte keinen Zoll kleiner sein. Sieht in echt noch viel brutaler aus besonders auch von Schräg hinten. Hatte die felgen nur mal zur Probe draufgesteckt, im März habe ich erste Inspektion und lass die Felgen gleich mit eintragen dann mache ich nochmal paar ordentliche Bilder. Ich findes echt Klasse, meine 18" Winterräder sehn aus wie Schubkarrenräder in den riesen Radhäusern.
also ich hatte am Audi auch immer 20 Zoll,... aber ein Reifen immer 350 euro war mir zu teuer.
Aber du hast recht, aber auf den Fotos hier wirkt das wie das RIESENRAD in Wien 🙂
Aber ich bin gespannt auf die Fotos...
Ich finde es sehr schade, dass große Raddurchmesser auf einem Fahrzeug nur aufgrund einer fragwürdigen Mode gewählt werden.
Die dazu passenden Reifen müssen am oberen Ende ihrer Leistungsfähigkeit mit entsprechend hohem Fülldruck betrieben werden.
Die Kennlinie der möglichen Kraftübertragung von Reifen in Quer- und Längsrichtung verläuft degressiv.
Anders: Ein Reifen, der mit hohem Fülldruck betrieben werden muss, steht schlechter dar.
Und niemand, der möglichst große Raddurchmesser will, scheint sich darüber Gedanken zu machen, welche Bedeutung die ungefederten Massen haben (zu denen die Masse einer Rad-/Reifenkombination gehört). Für eine optische Wirkung opfert man damit ein gutes Stück Fahrsicherheit.
Der, der hier Räder mit Durchmesser 19 oder 20 fährt, möge mir mitteilen, ob sein Komplettrad weniger als ca. 17 kg auf die Waage bringt. Das wird nicht in jedem Fall leicht sein. Ich schaffe das mit meinen Rädern und Reifen jedoch ganz problemlos, zu meinem Vorteil, was die Fahrsicherheit betrifft.
(MB-Räder sind das allerdings nicht; sie sind mir zu schwer. Einige Hersteller von Sonderrädern können das besser.)
Gruß
Alpha Lyrae
ja wie ich 30 war, hatte ich 20 Zoll.. (350ig euro ein Reifen) weils Geil ist, aber mit 40 hab ich lieber 18 Zoll (140ig ein Reifen) .. und schmeiß mich um das RESTGeld bei 4 Reifen auf die Canaren 2 Wochen😎
Ja früher haben 20" Reifen auch eine stange mehr gekostet. Ich habe vor 4 Jahren für einen Satz Hankook Ventus S1 Evo auch noch 840€ bezahlt, heut bekomme ich für 790€ Hankook 20" Reifen und das ist doch völlig in Ordnung. Die größeren Stückzahlen haben die Preise gesenkt. Klar ist 18" sinnvoller in bezug auf Verbrauch, Beschleunigung und Komfort. Dies würde ich niemals abstreiten aber ich habe mir das Auto auch nicht gekauft aus diesen gründen sondern wegen der Optik, genau wie die Räder 😉. Hätte ich sinnvoll gehandelt würde ich jetzt noch einen Audi A4 B/ Avant als DTM Edition fahren. Der ging besser und hatte weniger Verbrauch.....von daher, irgendetwas ist immer.
dann sind in DE die Reifen billiger, bei uns in Österreich.. gibt's meist nur 4 Anbieter und die billigsten kosten bei 3oo pro stk.
Zitat:
[...] aber ich habe mir das Auto auch nicht gekauft aus diesen gründen sondern wegen der Optik, genau wie die Räder 😉. Hätte ich sinnvoll gehandelt würde ich jetzt noch einen Audi A4 B/ Avant als DTM Edition fahren. Der ging besser und hatte weniger Verbrauch.....von daher, irgendetwas ist immer.
Endlich mal einer, der mir aus der Seele redet 😁
muss mann bei 20 zoll tachoangleichung machen?
Nein, die Reifen sind flacher.
Zitat:
Original geschrieben von jamal-01
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Nein, die Reifen sind flacher.
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Zitat:
Original geschrieben von jamal-01
Welche reifen Größe nimmt man denn?