CLA 35 mit Felgen vom CLA 45?
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne die Schmiedefelgen von AMG (9Jx19ET52) auf meinem CLA 35 fahren. Laut Gutachten sind die Felgen nur für den CLA 45 / 45s freigegeben. Die einzigen 19 Zöller für den 35iger sind 8,5J x 19 ET 55,2.
Nun meine Frage: hat schon mal jemand die Schmiedefelgen auf dem CLA35 vom TÜV abnehmen lassen? War der Abstand zur Bremse, Lenkung und anderen Teilen o.k., oder musste etwas verändert werden?
Schon mal Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Die 45er Felgen sind ET 48,5 (zumindest meine 18" WR - stehen aktuell zum Verkauf) sollte also passen mit dem Abstand, die Frage wäre eher stehen die zu weit raus?!
Passen werden sie mit Sicherheit. Auf meinem CLA35 fahre ich die Serien 19" Räder mit 12mm Spurverbreiterungen ohne Karosserie arbeiten und vom TÜV eingetragen.
Wenn ich andere Räder fahren wollte würde ich die vom A45s - W177 nehmen, die haben die gleichen Abmessungen wie die Räder des CLA35 (8,5x19 mit 245/35 R19), lediglich die Einpresstiefe ist etwas kleiner.
Letztendlich ist es von der Eintragung egal, es ist immer eine Einzelabnahme nach §19.2. Du solltest auf jeden Fall vor dem Kauf der Räder mit deinem TÜV Prüfer der dir die Räder auch einträgt sprechen. Eintragungen nach §19.2 werden von Bundesland zu Bundesland individuell geregelt, da hilft nur der eigene Gang zum TÜV.