ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 20" Felgen

Mercedes CLA 20" Felgen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 11:33

Hallo,

ich finde die 18" Felgen auf meinem CLA sehen aus wie Spielzeug und möchte auf 20" wechseln.

Hat jemand eine Ahnung ob 9J*20" ET40 auf den CLA passen?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2014 um 4:22

Die finde ich viel zu groß, dass passt ja garnicht mehr zum Auto.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 14. Oktober 2013 um 1:13

Danke zu dem Link zu Chrometec

Die MP1 Monoblock Felgen in 19" auf der Seite von Chrometec sehen richtig gut aus.

Da überlege ich echt, ob ich zum AMG-Paket die Winterreifen als SA wählen soll und für den Sommer die 19 Zoller von Chrometec

Die 20" gehen in der Tat gerade noch, aber ohne weitergehende Tieferlegung, sonst wirkt es wieder zu prollig. Welche Dimensionen und ET haben die Felgen bzw. Artikelnummer?

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Die 20" gehen in der Tat gerade noch, aber ohne weitergehende Tieferlegung, sonst wirkt es wieder zu prollig. Welche Dimensionen und ET haben die Felgen bzw. Artikelnummer?

Sind originale AMG Felgen vom GLK, leider passt es hinten nicht wirklich, da die ET zu hoch ist und die Räder auch zu breit sind.

Vorne 8,5 x 20 ET 45, hinten 9,5 x 20 ET 57.

Man müsste dann rundum die 8,5er fahren. Art.Nr. 2044016602.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:39

Sollte diese Woche meine 20"er bekommen, Lombartho LX Black in 8,5J*20" ET48 und habe bereits H&R Tieferlegungsfedern verbaut, bin gespannt.

am 14. Oktober 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von R-Audi

Sollte diese Woche meine 20"er bekommen, Lombartho LX Black in 8,5J*20" ET48 und habe bereits H&R Tieferlegungsfedern verbaut, bin gespannt.

Soll ich Dir ne gute Orthopädie Praxis empfehlen.?:D

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:39

Nein das passt schon so :D. Mit den Federn jetzt fährt er sanfter und weicher als mit den originalen AMG Federn und das bei ebenfalls super Performance. Denke mit den 20"ern wird es dann wieder so sein wie mit den originalen 18 ern und AMG Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von R-Audi

Nein das passt schon so :D. Mit den Federn jetzt fährt er sanfter und weicher als mit den originalen AMG Federn und das bei ebenfalls super Performance. Denke mit den 20"ern wird es dann wieder so sein wie mit den originalen 18 ern und AMG Fahrwerk.

Mit dem Unterschied, dass man bedenken muss dass die Felgen ein wenig empfindlicher sind, da geringerer Querschnitt ;)

Also meine 2 vorderen sind nicht mehr ganz rund, die gehen im Winter zum Felgendoc.

Wow - die 20er sehen Hammermässig auf dem CLA aus!!! Top!

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:19

ja das stimmt auf jedenfall da ist mehr vorsicht geboten

ja die 20 " Zoll schaut in der Tat super aus (Bilder vorhanden), aber 19 " würde mir auch schon genügen:(

Meiner Meinung nach zu groß!!

Vorne siehts gut aus, aber hinten ragen die Reifen zu sehr raus

19 zoll ist der beste kompromiss:)

Habe gerade mal die original AMG Felgen vom W204 probiert. Vorne 8x19 et 45 und hinten 9x19 et 54.

Hinten passen die Felgen nur mit 10 mm Spurverbreiterung pro Seite. Vorne haben ich noch 3mm Platten drunter gemacht, 10mm wären zuviel gewesen, bei mehr als 3 mm hat man keine Zentrierung mehr.

Ach so, die Bereifung ist rund herum 235/35/19. Nur mal so als Info für Leute die Umrüsten wollen.

am 18. Januar 2014 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Habe gerade mal die original AMG Felgen vom W204 probiert. Vorne 8x19 et 45 und hinten 9x19 et 54.

Hinten passen die Felgen nur mit 10 mm Spurverbreiterung pro Seite. Vorne haben ich noch 3mm Platten drunter gemacht, 10mm wären zuviel gewesen, bei mehr als 3 mm hat man keine Zentrierung mehr.

Ach so, die Bereifung ist rund herum 235/35/19. Nur mal so als Info für Leute die Umrüsten wollen.

bitte um eine optische Zugabe (FOTO)..wie das so ausschaut

Das ist schlecht, habe die schon wieder abmontiert und bis nächsten Sommer eingelagert :-). Das Fahrzeug ist ein cla 45

Deine Antwort
Ähnliche Themen