ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Cla 200 Umbau auf cla 45 Amg

Mercedes Cla 200 Umbau auf cla 45 Amg

Mercedes
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 7:23

MOINSEN mercedes Brüder

Ich interessiere mich für den Umbau von einem Standard Mercedes CLA 200 Amg Night auf einen CLA 45 Amg Umbau.

Sound Auspuff Anlage ect. Alles nach und nach.

Hauptsächlich geht es mir erstmal um die Optik .

Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht ? Ist zufällig aktuell selbst an soeinem Projekt dran oder auch interessiert?

Ich möchte hinten die Stoßstange auswechseln eine CLA 45 Amg Stoßstange hinten drauf ?

Weiß jemand welche man dort nehmen kann kennt jemand zufällig einen tuning Shop der dieses anbieten eventuell auch den umbau ?

Der mercedes siehe Fotos sollte es werden..

Screenshot-20231001-091916-kleinanzeigen
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 8:08

So mal hier die Produkte für den Umbau auf den 45 amg .

Was sagt ihr ? Sollte alles passen oder

Screenshot-20231001-100715-chrome
Screenshot-20231001-100702-chrome
Screenshot-20231001-100642-chrome

Also wenn Du das machen willst, dann solltest Du auch die Originalteile nehmen und keine billigen Nachbauten. Dadurch hast Du keinen Ärger mit dem TÜV und zweitens der Qualität.

Hier habe ich das meiste gekauft und der macht auch alles dran wenn Du das willst, kostet natürlich:

https://www.kunzmann.de/shop/de/

Bei 3 Dingen musst Du aber "Abschläge" machen:

1.) Sound wirst Du nicht kriegen, zumindest nicht legal, wenn Dir das nicht egal ist.

2.) Den CLA Panamericanagrill vorne. Wenn Du das wirklich willst, dann geht nur Nachbau und

3.) Felgen. Für mehr als 225er-Bereifung, bzw. die AMG45-Felgen musst Du jemanden finden der Dir Einzelabnahme macht, falls Dir die AMG-Originalfelgen vom 45er wichtig sind.

Sollte jemand Einzelabnahme der 45er Felgen auch auf nicht 45er machen oder jemand kennen der dies prüfen und durchführen kann, gerne PM an mich, da ich für Punkt 3 ebenfalls Interesse hätte.

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 9:24

Hier habe ich das meiste gekauft und der macht auch alles dran wenn Du das willst, kostet natürlich:

https://www.kunzmann.de/shop/de/

 

Hi danke dir schonmal für deine klasse Antwort.

Ehm ich finde bei dem Shop aber nicht die vordere Stoßstange die bei dem 45 AMG verbaut ist oder meinst du die Original vom 45er AmG würde auch Passen ?

Mich würde mal ein Bild deines Waagen Interessieren und das Model und was für kosten du bis jetzt hattest mit dem Umbau?

Um ein echten amg nahe zu kommen müsstest du auch die hinteren seiten wänden verbreitern sonst sieht das Lustig aus. Ich persöhnlich würde garnicht soviel reinstecken weil die invesition lohnt sich Garnicht, einen echten 45 amg holen ist viel werter. Muss aber jeder selber wissen. Entweder hat man oder nicht

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 9:42

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:39:23 Uhr:

Um ein echten amg nahe zu kommen müsstest du auch die hinteren seiten wänden verbreitern sonst sieht das Lustig aus. Ich persöhnlich würde garnicht soviel reinstecken weil die invesition lohnt sich Garnicht, einen echten 45 amg holen ist viel werter. Muss aber jeder selber wissen. Entweder hat man oder nicht

Warum.guckmal hier da hat einer seinen cla 180 hinten umgebaut und das sieht schon auf jeden fall besser aus als das original

Screenshot-20231001-114148-kleinanzeigen

Hallo LKW-Neuling, lass Dich nicht von den anderen beeinflussen und mach was Du für richtig hälst!

Mir ging es auch um die Optik und vom Preis hätte ich mir auch einen echten 45er-Jahreswagen kaufen können, daran lag es nicht.

Aber ich will nicht alle 20.000 KM (statt alle 25.000 KM) zur Inspektion und über 10 Liter Benzin und hohe Versicherung sehe ich nicht ein, buw. ist mir zu schade, außerdem muss er FÜR MICH nicht laut sein.

Geändert habe ich einiges wie Du hier erkennst.

Vielleicht mache ich mal ein extra Thema auf, um in die Detsils zu gehen.

Aber so grob gesagt:

Hinten CLA45-Heck inkl. Aero-Paket-Kante, aber ohne Abrisskante auf dem Koffweraumdeckel, die wollte ich nicht.

Schwarzer Stern vorne und hinten, AMG-Einstiegleiste und Projektion, AMG-Emblem vorne vor der Motorhaube oben, AMG-Radnaben, Tankdeckel, Schlüssel und im Inneraum AMG-Startlogo und Zierelemt.

Als Grill habe ich den vom CLA35 genommen, weil ich a) Originalteile wollte und b) dürfen die Leute gerne verwirrt sein :-)

Den Panamericanagrill baut (als Nachbau weil es nicht anders qualitativ hochwertig und ohne sporadische Sensorfehler möglich ist) gefühlt jeder ein und ohne das passende Heck sieht es ohnehin nicht so gut aus finde ich.

Die Kombination die ich habe, haben sicherlich nicht so viele. Ich selbst habe meine Kombination jedenfalls noch nicht irgendwo finden können und wenn, wird es eher eslten sein.

Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, weil er auch fast 250 rennt, die Beschleunigung mir ausreicht und MIR das genauso gefällt!

Er muss anderen nicht zwingend auch gefallen. Falls ja, ist es natürlich gut und falls nein, stört es mich auch nicht.

Leute die grundsätzlich dagegen sind oder meinen alles besser zu wissen oder anderen vorzugeben was sie tun sollen, gab es immer und wird es immer geben.

Ich hoffe die Bilder geben Dir einen kleinen Eindruck, ob es für Dich etwas ist oder nicht.

Picsart-23-10-01-15-06-50
Picsart-23-10-01-15-05-18
Screenshot-20231001-151124-gallery
+1
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 14:21

Danke Chris sieht Geil aus ....

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:42:49 Uhr:

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:39:23 Uhr:

Um ein echten amg nahe zu kommen müsstest du auch die hinteren seiten wänden verbreitern sonst sieht das Lustig aus. Ich persöhnlich würde garnicht soviel reinstecken weil die invesition lohnt sich Garnicht, einen echten 45 amg holen ist viel werter. Muss aber jeder selber wissen. Entweder hat man oder nicht

Warum.guckmal hier da hat einer seinen cla 180 hinten umgebaut und das sieht schon auf jeden fall besser aus als das original

Was besser aussieht, ist definitiv Geschmacksache. AMG ist nicht immer "besser" oder "schöner".

Mir gefällt der CLA in der AMG-Line am besten, als AMG sieht der CLA für mich schnell ein bisschen nach Kirmes aus, aber wie gesagt, jeder wie es ihm gefällt.

Den 45er mit China-Teile nachzubauen erachte ich als keine gute Idee, wird in Bastelei enden, weil die Originalteile nicht passen. Der 45er hat andere Proportionen. Der 35er hingegen soweit ich weiß nicht, da ist alles gleich zum normalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Cla 200 Umbau auf cla 45 Amg